Elden Ring [Laberthread]

Ich bin immer noch ein wenig verwirrt mit den Stats, ich bin als Mage unterwegs und hab bisher die Rüstung von Rennala getragen. Nachdem ich in mehreren Guides gelesen hab das die von Rogier sehr gut sein soll hab ich die mal getestet nach Abschluss der Quest und ähh, damit hab ich definitiv weniger Schaden beim Casten. Übersehe ich etwas?
 
mir hat ER auch sehr viel spaß gemacht, jetzt warte ich auf den DLC. Wenn ich mich erinnere da von der Schwarzen Klinge war alles super hilfreich u echt stark ob Rüstung, Dolch oder Asche, musst du als Anfänger das ausprobieren, grader wenn du das noch nicht weiß
 
Ich hab schon ganz gutes Zeug an mir, Moonveil +6, Lusats Schimmersteinstab +7, dann die Rüstung von Rennala und die Imitatorenträne +7. Das geht schon richtig gut. Muss mal versuchen das Carianische königliche Zepter hoch zu ziehen damit der FP Verbrauch zurück geht. Aktuell komme ich aber so sehr gut durch.
 
Man kann das Spiel auch nur mit dem Standard-Knüppel durchspielen, ohne auch nur einen Stat zu erhöhen. Das macht es ja so gut, die Frage ist nur, ob du auch so gut bist :-D
Ich weiß, oder mit einer Tanzmatte. Und nein, ich bin nicht so gut, auch wenn ich mittlerweile schon extrem gelernt hab. Gerade in den Dungeons brauche ich selten viele Versuche. Auch solche Kämpfe wie gegen den Assassine der Schwarzen Klinge wo man keinen Geist rufen kann. Aber ohne eingehenden DMG komme ich trotzdem nie durch. Das war mit der Hauptgrund warum ich an Rykard so lange gebraucht hab, da sind halt einige Angriffe dabei die einen als Mage locker onehitten
 
Ich hab schon ganz gutes Zeug an mir, Moonveil +6, Lusats Schimmersteinstab +7, dann die Rüstung von Rennala und die Imitatorenträne +7. Das geht schon richtig gut. Muss mal versuchen das Carianische königliche Zepter hoch zu ziehen damit der FP Verbrauch zurück geht. Aktuell komme ich aber so sehr gut durch.
Alternativ kannst du als Waffe noch das Moonlight-Greatsword nehmen. Das bekommst du am Ende der Ranni Quest. Das Ding ist der Burner. Du buffst es, und danach kannst du ca 60 Sekunden lang mit Spells schießen ... und jetzt kommt´s ... ohne das du FP verbrauchst (kostet dich lediglich Audauer). Damit rasierst du jeden Gegner weg, und machst pro Schuss >1000 Schaden.
 
Alternativ kannst du als Waffe noch das Moonlight-Greatsword nehmen. Das bekommst du am Ende der Ranni Quest. Das Ding ist der Burner. Du buffst es, und danach kannst du ca 60 Sekunden lang mit Spells schießen ... und jetzt kommt´s ... ohne das du FP verbrauchst (kostet dich lediglich Audauer). Damit rasierst du jeden Gegner weg, und machst pro Schuss >1000 Schaden.
Rannis Quest werd ich die Tage fertig haben, die winzige Ranni hab ich gestern bekommen.
 
Gestern die Hauptstadt in der Oberfläche weitestgehend fertig gemacht. War überrascht wie leicht die beiden großen Bosse waren. Sowohl Godfreys Geist als auch Morgott hatte ich jeweils im ersten Anlauf gelegt.
Mal sehen wo ich als nächstes hin gehe, Kanalisation oder das nächste Gebiet. Wobei auch noch ein wenig Zeug im Hochland und so offen wäre.
 
ich würde erst mir mal bei der Tafelrundfeste ein Schlüssel bei dem Dungfresser holen (in den Kanalisationen ihn finden u befreien...und und wirst du weiter selber sehen :) der Dungfresser ist sehr lustig (ein Psycho, will nur töten) ist ein Freund kannst ihn später auch bei Bossen rufen.... Die Kanalisationen- und Katakomben von Hauptstadt ganz genau durchsuchen (Mohgs Kette finden, später bei Mohgs-Boss die Kette benutzen wie die genau funktioniert musst du selber herausfinden, ist eine sehr große Hilfe bei dem Kampf mit dem Mohgs 2x ;) Je weiter du kommst findest du bessere Wafen/Scherben, die Verbotene-Länder sind die schönste Gebiete im Spiel, nicht vergessen den Haligbaum Gebiet (Zugang durch Geheimpfad, braucht zwei hälften von Geheimeshaligbaummedaillon...). Was du alles noch vergessen hast kannst später holen, vielleicht brauchst du die Sachen nicht mehr
 
Ich spiele aktuell einen Madness Build, und nutze dafür natürlich Vykes Speer.
Im PVP ist das Ding wirklich genial. Ich bin zwar eigentlich kein PVP-Spieler, aber wenn ich mein Zeichen lege und anderen Spielern helfe, schneit ja immer wieder ein Invader rein. Den zerleg ich des öfteren binnen weniger Sekunden.
Anders sieht es da leider im PVE aus. Die Gegner, vorallem die Bosse, scheinen gefühlt nicht viel Schaden in punkto Wahnsinn zu bekommen. Grob gesagt würde ich behaupten das juckt die im Grunde überhaupt nicht.^^

Ich hätte da allerdings eine Frage. Der Speer verursacht Wahnsinn, und zwar in Klammer (65).
Ich weis von meinem Bleed-Build, das man diese Zahl nach oben pushen konnte, in dem man Arkan levelte.
Weis jemand zufällig wie man Wahnsinn nach oben pusht?
 
Blöde Frage: Den Feuerriesen zu töten ist noch nicht der Point of no Return, erst wenn ich dann auf dem Kessel am Ort der Gnade aktiv werde hab ich den oder?
 
Sooo

ich habe vor etwa 1 StundeMalenia im NG+7 ohne Summons besiegt. Die Nachbarn sind jetzt denke ich auch alle wach.

Damit hab ich jetzt das Spiel endgültig durchgespielt, richtig?


Ich hätte da allerdings eine Frage. Der Speer verursacht Wahnsinn, und zwar in Klammer (65).
Ich weis von meinem Bleed-Build, das man diese Zahl nach oben pushen konnte, in dem man Arkan levelte.
Weis jemand zufällig wie man Wahnsinn nach oben pusht?
Statuseffekt Buildups werden zwar generell durch Arkan erhöht, allerdings nur, wenn deine Waffe auch wirklich mit Arkan skaliert. Vykes Speer ist daher leider raus und bleibt immer bei 65. Du kannst nur das Fingerabdruckschild noch etwas im Madness Buildup pushen, indem du es auf blutig oder giftig schmiedest. Damit geht es bei 60 Arkan dann von 70 auf 97 hoch, wenn du dann noch die AoW Schildaufprall drauf hast, kannst du damit sehr flott Madness auf die Gegner hauen und sie dann mit dem Speer weiter bearbeiten.
 
Statuseffekt Buildups werden zwar generell durch Arkan erhöht, allerdings nur, wenn deine Waffe auch wirklich mit Arkan skaliert. Vykes Speer ist daher leider raus und bleibt immer bei 65. Du kannst nur das Fingerabdruckschild noch etwas im Madness Buildup pushen, indem du es auf blutig oder giftig schmiedest. Damit geht es bei 60 Arkan dann von 70 auf 97 hoch, wenn du dann noch die AoW Schildaufprall drauf hast, kannst du damit sehr flott Madness auf die Gegner hauen und sie dann mit dem Speer weiter bearbeiten.
Danke für die Infos.
Ich habe den Madness Build mittlerweile bei ca 2/3 Spielfortschritt abgebrochen. Wenn ich jemanden helfe, und ein Invader dringt ein, hau ich den innerhalb kürzester Zeit um, aber im PVE taugt der Build imo nicht wirklich.

Habe neulich einen Pyro angefangen, und wollte mal einen reinen Pyromanten spielen.
Ist aber auch nicht so das Wahre. Die besseren Feuer-Anrufungen bekommt man im Grunde erst im Schneelevel (also fast im Endgame). Dort habe ich gestern ein Buch gefunden das mir deutlich bessere Feuerwerke ermöglicht. Bis dahin gab es kaum Auswahl.
(Und gerade weil die Auswahl so spärlich war, habe ich nebenher noch ein Uchigatana genutzt, und es mit einer "Glaubensasche" versehen. Im Schloss Sturmschleier war ich als reiner Pyromant aufgeschmissen. Diese umherfliegenden Falken werden sonst zum Endgegner.^^)

Jetzt müsste ich theoretisch noch den Feuerrießen legen, damit ich an das wirklich gute Zeug komme. Aber einen Feuerrießen mit Feuer bekämpfen. Klingt wie ein Himmelfahrtskommando.
 
Danke für die Infos.
Ich habe den Madness Build mittlerweile bei ca 2/3 Spielfortschritt abgebrochen. Wenn ich jemanden helfe, und ein Invader dringt ein, hau ich den innerhalb kürzester Zeit um, aber im PVE taugt der Build imo nicht wirklich.

Habe neulich einen Pyro angefangen, und wollte mal einen reinen Pyromanten spielen.
Ist aber auch nicht so das Wahre. Die besseren Feuer-Anrufungen bekommt man im Grunde erst im Schneelevel (also fast im Endgame). Dort habe ich gestern ein Buch gefunden das mir deutlich bessere Feuerwerke ermöglicht. Bis dahin gab es kaum Auswahl.
(Und gerade weil die Auswahl so spärlich war, habe ich nebenher noch ein Uchigatana genutzt, und es mit einer "Glaubensasche" versehen. Im Schloss Sturmschleier war ich als reiner Pyromant aufgeschmissen. Diese umherfliegenden Falken werden sonst zum Endgegner.^^)

Jetzt müsste ich theoretisch noch den Feuerrießen legen, damit ich an das wirklich gute Zeug komme. Aber einen Feuerrießen mit Feuer bekämpfen. Klingt wie ein Himmelfahrtskommando.
Ja, ich glaube auch, dass Pyromant und Madness, eher als Ergänzung für Hybrid Builds gedacht sind, oder zumindest dafür taugen. Einen reinen Build darauf aufbauen, kann ich mir auch schwer vorstellen, da die richtig guten Fähigkeiten teilweise sehr spät erst gefunden werden, sodass das Game bis dato ja ein wahrer Krampf sein muss, wenn man sich nur darauf konzentriert. Bleibt insofern nichts anderes übrig, als nebenher noch auf Kraft oder Magie zu leveln.

Ein reiner Mage Build würde mich aber auch reizen.
 
Ein reiner Mage Build würde mich aber auch reizen.
Beim Mage hatte ich damals auch viel mehr Auswahl an nützlichen Spells.
Zudem bekommst du Verstärker wie Tera Magicka oder Talismane auch wesentlich früher als im Endgame. Ab Liurnia steht der Mage quasi schon gut im Futter.
Das war viel einfacher als der jetzige Pyro.
 
Ich hoffe ja echt das man bald mal was zum DLC hört.. ich hätte langsam wieder lust auf eine neue Runde. Obwohl der letzt Durchgang erst im November war. :D

Werd mir jetzt aber erstmal Hogwarts Legacy ansehen und danach wird dann wohl mit oder ohne DLC Elden Ring wieder dran sein.

xmua03tpzqka1.jpg
 
Ich habe den Madness Build mittlerweile bei ca 2/3 Spielfortschritt abgebrochen. Wenn ich jemanden helfe, und ein Invader dringt ein, hau ich den innerhalb kürzester Zeit um, aber im PVE taugt der Build imo nicht wirklich.

Habe neulich einen Pyro angefangen, und wollte mal einen reinen Pyromanten spielen.
Ist aber auch nicht so das Wahre. Die besseren Feuer-Anrufungen bekommt man im Grunde erst im Schneelevel (also fast im Endgame). Dort habe ich gestern ein Buch gefunden das mir deutlich bessere Feuerwerke ermöglicht. Bis dahin gab es kaum Auswahl.
Generell würde ich nie meine Incantations auf eine Richtung begrenzen. Bei Madness finde ich besonders den Frenzied Burst sehr gut fürs PVE - besonders um 1-2 Gegner wegzusnipen und gerade die ollen Vögel kannst du damit einfach aus sicherer Distanz wegbrutzeln.
Die Godslayerincantations skalieren zumindest auch mit der Feuerdmg+ Träne und Flame give me strengh und sind wegen des prozentualen Lebensabzugs gerade fürs NG+x sehr interessant.
Dann kann ich immer noch mindestens einen Dragon Breath empfehlen, gerade Rotten und Ice sind extrem stark.
Hab von NG+4-NG+6 primär mit Blitzen gespielt, gerade der Ancient Dragons' Lightning Strike ist bei großen Gegnern zu ulkig und sorgt mit den entsprechenden Buffs und Talismanen bis ins Midgame für Onehits bei allem, was größer als ein Auto ist.


Wobei man Flame sehr früh bekommt, die ist einfach saugut, weil sie so schnell ist und Flame of the Fel God kann man sich prinzipiell auch direkt zu Spielstart holen. Burn, O Flame, also das vom Riesen ist situativ auch nicht schlecht, gerade gegen Malenia, aber auch nicht essentiell.

Werd mir jetzt aber erstmal Hogwarts Legacy ansehen und danach wird dann wohl mit oder ohne DLC Elden Ring wieder dran sein.
Wird dir vom Kampfsystem auf schwer dann denke ich gut gefallen, hat echt Bock gemacht. Musste bei deinem Meme direkt hier dran denken :D

opt9c66e9uha1.png
 
Generell würde ich nie meine Incantations auf eine Richtung begrenzen. Bei Madness finde ich besonders den Frenzied Burst sehr gut fürs PVE - besonders um 1-2 Gegner wegzusnipen und gerade die ollen Vögel kannst du damit einfach aus sicherer Distanz wegbrutzeln.
Die Godslayerincantations skalieren zumindest auch mit der Feuerdmg+ Träne und Flame give me strengh und sind wegen des prozentualen Lebensabzugs gerade fürs NG+x sehr interessant.
Dann kann ich immer noch mindestens einen Dragon Breath empfehlen, gerade Rotten und Ice sind extrem stark.
Hab von NG+4-NG+6 primär mit Blitzen gespielt, gerade der Ancient Dragons' Lightning Strike ist bei großen Gegnern zu ulkig und sorgt mit den entsprechenden Buffs und Talismanen bis ins Midgame für Onehits bei allem, was größer als ein Auto ist.

Wobei man Flame sehr früh bekommt, die ist einfach saugut, weil sie so schnell ist und Flame of the Fel God kann man sich prinzipiell auch direkt zu Spielstart holen. Burn, O Flame, also das vom Riesen ist situativ auch nicht schlecht, gerade gegen Malenia, aber auch nicht essentiell.
Mit "Catch Flame" startet ja der Priester. Diese Pyromantie ist für den Anfang garnicht so schlecht. Mit einem aufgewerteten Siegel, etwas in Glaube gelevelt und einem Feuertalisman macht man damit am anfang tatsächlich ordentlich Dmg. Allerdings natürlich nur im Nahkampf.

"Flame of the Fell God" hab ich mir in Liurnia auch ziemlich früh geholt. Allerdings verbraucht das Ding ordentlich FP. Das kannst du anfangs nur selten nutzen.
Für die Entfernung nimmt man am Anfang "Flame Sling". Das stellt den normalen Feuerball dar. Der macht allerdings nicht sonderlich viel Schaden.

Was ich mir auch gleich zu Beginn geholt habe, ist "Flame grant me Strength" und "Golden Vow".
Zwar für Bosse ganz nice (und gefühlt auch unverzichtbar), aber nützt natürlich eher weniger für das Durchstreifen der Gebiete.

Den Frenzied Burst habe ich mir auch geholt. Ist als "Scharfschützenwaffe" recht passabel, und skaliert imo sogar als Feuerdamage. "O, Flame" (die stärkere Variante von Catch Flame) und "Black Flame" sind am Anfang auch ganz nützlich.

Naja und zu guter Letzt kommen jetzt im Schneegebiet endlich die starken Pyromantien.

Was mir aber auch immer wieder auffällt, ist wie sehr ich Probleme habe mein Level hoch zu kriegen.
Im ersten Durchlauf kam ich im Schneegebiet an, und hatte geschätzt ein Level von 130.
Jetzt habe ich dort gerade mal Lvl 70, einfach weil ich die ganzen Dungeons, Höhlen und Ruinen natürlich nicht mehr mache (oder zumindest nur die die ich brauche).
Da merkt man dann schon deutlich die Unterschiede zu früher. im Schneegebiet onehitten mich die Gegner im Grunde auch, weil mein Level viel zu niedrig ist.^^
 
Zurück