Elden Ring [Laberthread]

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
dinge-die-ihr-ueber-elden-ring-wissen-muesst-1643118315964.jpg


Da ich bisher keinen Thread zu Elden Ring gefunden habe, wird es höchste Zeit dafür, damit man sich über das Spiel austauschen kann.
Am 25.02.22 ist es schließlich so weit.:daumen:

Praise the Sun.


Wisst ihr schon welchen Build ihr im ersten Durchlauf spielen werdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre so gerne mal Magier oder Dieb, aber ich weiß jetzt schon, dass ich wieder als Zweihand-Tank ins Gras beißen werde. Das hat mir bei den Vorgängern aber auch nicht geschadet, so konnte ich das Spiel ausreichend kennenlernen, um es auch mit einem schwachbrüstigen Magier zu besiegen :D
 
Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Spiel auseinander gesetzt. Aber im Regelfall nutze ich bei solchen Games ne Mischung aus Schwert und Magie Angriffen. Aber kp ob das bei Elden Ring überhaupt geht.:ugly:
 
Ich werde entweder ein Strength/Faith oder einen Dex/Faith Build probieren. So hab ich noch etwas Heilung dabei, und außerdem waren die Beastclaws in der Beta der Hammer.^^
Ich bin auch gespannt was es mit Arkan aufsich haben wird.


Zur Info:
In Elden Ring kann man Materialien zum craften (zB Moos, Pflanzen etc) auch als Phantom looten. Was ja doch eher Souls-untypisch ist.
Finde ich aber gut.
 
ich will Euch fragen wo? u wann? kauft ihr das Spiel, ich hab noch kein Plan, will nicht volle Preis bei Steam bezahlen, vielleicht bei mmoga für 45,- Bis 2 Wochen warte ich noch..
ich werde als Dieb Spielen, und erst am Anfang alles ausprobieren; welcher Rüstung (will schnell sein, Weibliche Charakter mit schönem Brust/Hinten/viel nackte Haut) gute Waffe- Messer, Schwert, groß-Schwert, Axt genau weiß ich nicht, muss alles zusammen passen.. vielleicht später ein bisschen was von allem aber ganz am Schluss auch mit Magie(weil Magie ist auch später im spiel viel besser/stärker). Will einfach eine der beste im Spiel sein, u wenn eine Invasion kommt sag ich einfach>> wie schön, schon wieder kommt eine der sterben will.. Wie das eine oder andere funktioniert (open-world, coop, reit-tier-pferd...) werden wir ab den 25 Februar sehen....
 
Ich kaufe es mir zum Release für die Xbox Series (X). Da ich ausreichend Reward Punkte besitze und sicher vor dem Release noch eine Aktion zum Spiel raus kommt (Bonus Punkte), stört mich auch die UVP nicht.

Hoffentlich läuft es aber zum Release auch gut. Raytracing können Sie gerne einfügen sobald alles andere funktioniert :daumen:
 
Ich bin Magie immer sehr zugeneigt, kombiniert mit nem schnieken Schwert und stylischer leichter Rüstung (Fashion Souls) ist man eigentlich für alle Situationen gerüstet.

Kaufen werde ich es aller Wahrscheinlichkeit nach in "echt", denn ich finde die Box ganz schick und da liegen ja auch ein paar Goodies bei. :)
 
Ich hab nach dem Releasewochenende drei Tage frei, mein Arsch freut sich schon.
:daumen:
Ja ich will an dem WE auch so viel durchpauken wie möglich.
Erst hatte ich überlegt Freitag Urlaub zu nehmen, aber da ich eh nur von 6:30 bis 12 Uhr ran muss, geht´s auch ohne.
Und Samstag bin ich leider verplant, also muss ich mich auf Freitag und Sonntag konzentrieren.^^
 
Ja ich will an dem WE auch so viel durchpauken wie möglich.
Erst hatte ich überlegt Freitag Urlaub zu nehmen, aber da ich eh nur von 6:30 bis 12 Uhr ran muss, geht´s auch ohne.
Und Samstag bin ich leider verplant, also muss ich mich auf Freitag und Sonntag konzentrieren.^^
Dann hoffe ich, dass niemand deine Aufmerksamkeit beansprucht an dem Wochenende. ;)
Meine Partnerin hat sich die Collectors Edition von Horizon Forbidden West vorbestellt, was eine Woche vorher released. Wenn Elden Ring kommt, wird sie also noch schwer in der Postapokalypse zugange sein, wir können beide friedlich zocken und keiner fühlt sich benachteiligt. Optimalzustand. :D
 
@M1lchschnitte
Forbidden West hab ich auch schon vorbestellt. Das muss ich auch noch parallel mit Elden Ring irgendwie unter einen Hut bringen.:ugly:
Die Vorfreude auf beides ist rießig, aber Elden Ring wird dann doch etwas überwiegen.
 
Bei mir kam heute die Nachricht zum Worst Case Zustand. Sowohl am Horizon FB als auch am Elden Ring Wochenende muss ich weg :heul: Bin hart am überlegen ob ich nicht einfach 14 Tage Urlaub einreichen soll, um meine Ruhe zu haben :D
 
Zurück