Elden Ring [Laberthread]

Allein das Bild ist soo atmosphärisch! Auch die ganzen Details, wie zbsp die blonde, weiß bekleidete Reiterin. Gänsehaut pur!
Screenshot_20230228_104845_Gallery.jpg
 
Aber diese Ankündigung ist auch wieder irgendwie so typisch Fromsoft... Vorher Monate nix und nun einfach an irgendeinem Dienstag das mal so raushaun. Ohne Events, Roadmap etc.. :D
 
Aber diese Ankündigung ist auch wieder irgendwie so typisch Fromsoft... Vorher Monate nix und nun einfach an irgendeinem Dienstag das mal so raushaun. Ohne Events, Roadmap etc.. :D
Irgendwie passt das aber auch zum ganzen. Hier ist Spiele-Schmiede und Spiele ein rundes Ding und als roter Faden "spontan in your face!":D
Vaati wird sicherlich eine 20 minütige Analyse darüber bringen. :ugly:
Sieht aber definitiv danach aus, nach den Ereignissen des Maingames statt zu finden. Der Erdenbaum sieht nämlich tot aus und das passt auch zum Titel "Im Schatten des Erdenbaums" oh mein Gott, das wird wohl total düster und richtig heftig glaube ich?
 
Irgendwie passt das aber auch zum ganzen. Hier ist Spiele-Schmiede und Spiele ein rundes Ding und als roter Faden "spontan in your face!":D

Sieht aber definitiv danach aus, nach den Ereignissen des Maingames statt zu finden. Der Erdenbaum sieht nämlich tot aus und das passt auch zum Titel "Im Schatten des Erdenbaums" oh mein Gott, das wird wohl total düster und richtig heftig glaube ich?
Das könnte aber auch Miquella sein die wir da auf Torrent sehen, also möglicherweise eine Zeitreisensache. Hab ich gerade auf Redit gelesen und könnte hinkommen. Miquella hat das golden weiße Haar wie ihre Mutter und ihre Schwester Malenia das rote wie ihr Vater. :ka:
 
Sieht aber definitiv danach aus, nach den Ereignissen des Maingames statt zu finden. Der Erdenbaum sieht nämlich tot aus und das passt auch zum Titel "Im Schatten des Erdenbaums" oh mein Gott, das wird wohl total düster und richtig heftig glaube ich?
Ich glaube das brauchst du nicht in einen Spoiler packen. 80% der Spieler kennen die Story eh nicht, und der Großteil wird sich dafür auch nicht interessieren.
Es gibt doch unten in den tiefen Tiefwurz dingensbummens diesen verrotteten/verstorbenen Erdenbaum. Könnte sich auch darum handeln und das könnte dann vor den Ereignissen des Hauptspiels angesiedelt sein.
Alles möglich.^^

@Krolgosh : An Miquella hab ich auch schon gedacht. Keine Ahnung ob er/sie(?) blonde Haare hatte, aber möglich wäre es sicherlich.
Will mir die Tage eh noch das hier anschauen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erhofft ihr eigentlich irgendwas von der Erweiterung? Etwas das euch im Hauptspiel gefehlt hat etc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Miquella hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ach mir egal, ob es vor oder nach dem Spiel stattfindet, das wird einfach nur save ein Blindkauf^^
Erhofft ihr eigentlich irgendwas von der Erweiterung? Etwas das euch im Hauptspiel gefehlt hat etc ?
Nö, meinetwegen kann es genauso wie bisher weitergehen. Für mich persönlich ist Elden Ring nahe an Perfektion. Oder warte, doch! Raytracing wäre nett?
 
Mir hat im Prinzip so auch nichts gefehlt. Diese kleinen QoL Verbesserungen sind ja eh schon ins Hauptspiel geflossen. Marker für NPCs etc. Ansonsten stimme ich da @AzRa-eL zu, kann genauso weiter gehen.

Und da meine RTX4080 mitlerweile hier liegt und ich mein System nur noch umbauen muss hoffe ich diesmal auch auf Raytracing... vorher wars mir egal. :ugly:
 
Das könnte aber auch Miquella sein die wir da auf Torrent sehen, also möglicherweise eine Zeitreisensache. Hab ich gerade auf Redit gelesen und könnte hinkommen. Miquella hat das golden weiße Haar wie ihre Mutter und ihre Schwester Malenia das rote wie ihr Vater. :ka:
Hab auch direkt an Miquella gedacht. Der Erdtree ist auf dem Bild auch ziemlich weit in der Distanz. Egal wo man im Hauptspiel gerade ist, das Ding ist so riesig, es überragt einen ja quasi immer. Hier hingegen wirkt er ja fast wie ein normaler Baum. Ich tippe darauf, dass es uns hier in die Badlands verschlägt - der Heimat von Nepheli und Godfrey, ein weit entferntes Land, welches nicht in der Gnade des Erdtree steht, quasi in seinem Schatten.

Edit: Glaube nicht an eine Zeitreise, Zeitreisen sind eh immer doof. Miquella ist im Hauptspiel eh verschwunden, vielleicht sucht er irgendwas in den Badlands?

Edit2: Noch mal kurz das Wiki durchforstet, Miquella soll ja auch St. Tirina sein und steht eng in Verbindung mit Schlaf. Olfnir labert auch irgendwas von Schlaf. Vielleicht auch eine Traumwelt?


Finds sehr sympathisch, wie From seinen Content ankündigt. Keine bescheuerten Cons, wo eh nur Werbung geschaltet wird, keine dämlichen Roadmaps, die eh nicht eingehalten werden und keine Talks mit irgendwelchen Gruselgestalten, die noch nie jemand vorher gesehen hat. Einfach nur: "achja wir machen ein DLC, das wird irgendwann kommen LG"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs endlich geschafft (Malenia Spoilers):D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde: Hab den ersten Run bei ca. 60h abgebrochen. Möchte demnächst aber nochmals starten.

Neuer Charakter oder mit dem alten Build wieder reinarbeiten? War glaub ich ein reiner Stärkebuild mit Fokus auf Langwaffen.

Frage zielt auch schon Richtung erster Erweiterung. Ich habe keine Ahnung wie das in der Vergangenheit bei FromSoftware gehandhabt wurde. Startet man dort mit einem frischen dem alten Charakter oder bei null?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher keinen zweiten Durchlauf gemacht. Wird Zeit, vielleicht dieses Mal am PC. =)
Mach ich tatsächlich auch gerade.
Ersten Run auf der PS5. Und jetzt frisch ein zweiten am PC angefangen.
Ich mag gar nicht betonen wie selten das vorkommt das ich ein Game mehrfach durch spiele, quasi nie, vor allem nicht so ein großes.
 
War glaub ich ein reiner Stärkebuild mit Fokus auf Langwaffen.
Das ist in Elden Ring sehr schwierig. Man stößt auf optionale Bosse, gegen die ein Strenghtbuild keine Chance hat.
Ich habe es zwar durchgezogen, brauchte aber Unterstützung von anderen Spielern mit anderen Builds.

Frage zielt auch schon Richtung erster Erweiterung. Ich habe keine Ahnung wie das in der Vergangenheit bei FromSoftware gehandhabt wurde. Startet man dort mit einem frischen Charakter oder bei null?
Ob man mit einem frischen Charakter oder bei Null startet ist doch das gleiche? :D
Es ist aber sowieso egal. Die DLC-Gebiete kann man bei den Dark Souls-Teilen auch mit bestehenden Charakteren betreten und starten.


Mach ich tatsächlich auch gerade.
Ersten Run auf der PS5. Und jetzt frisch ein zweiten am PC angefangen.
Ich warte, bis es im Sale ist. 60 EUR sind es mir nicht nochmal wert, weil mir dafür inzwischen eigentlich die Zeit fehlt.
Ich habe noch andere Spiele auf der Liste, die ich dieses Jahr spielen möchte. Da muss Elden Ring warten.
 
Ob man mit einem frischen Charakter oder bei Null startet ist doch das gleiche? :D
War ein langer Arbeitstag. :ugly:

Meinte natürlich "alter" Char. :D

Das ist in Elden Ring sehr schwierig. Man stößt auf optionale Bosse, gegen die ein Strenghtbuild keine Chance hat.
Ich habe es zwar durchgezogen, brauchte aber Unterstützung von anderen Spielern mit anderen Builds.
War glaub ich auch der Grund wieso ich abgebrochen habe. Also eher Richtung Magie für einen reinen Solorun?
 
Also eher Richtung Magie für einen reinen Solorun?
Ja, wenn wir das zusagt. Mein Stil ist es so gar nicht.
Habe in den Dark Souls-Teilen immer einen Strenghtbuild mit Claymore gehabt, und bin auch in Elden Ring entsprechend unterwegs gewesen.
Für die paar optionalen Bosse habe ich dann die Spielersuche bemüht und mir helfen lassen. Der Rest ging super mit dem Strenghtbuild.

Magie scheint aber tatsächlich am besten zu funktionieren. Zu Release war das praktisch OP. Kann sein, dass das inzwischen gefixed ist. Habe seit März 2022 nicht gespielt.
 
Zurück