EK-M.2 NVMe Heatsink: M.2-SSD-Passivkühler von EK Water Blocks

AW: EK-M.2 NVMe Heatsink: M.2-SSD-Passivkühler von EK Water Blocks

Und die M.2 SSD ist mindestens 3-4x schneller wie eine normale SSD. :) Die sollten dann halt einfach mal ein ATX-XL Mainboard bringen, wo man die teile besser verbauen kann..... Vielleicht wäre neben dem Ram noch irgendwie platz.

Jo richtig aber es bringt zu 99% nichts (noch nicht).
 
AW: EK-M.2 NVMe Heatsink: M.2-SSD-Passivkühler von EK Water Blocks

Jo richtig aber es bringt zu 99% nichts (noch nicht).
Lies mal die PCGH 04/17: Schnelle NVMe-PCIe vs. recht schnelle AHCI-SATA bringt die Halbierung der Startzeiten mancher Spiele vom Desktop zu Ingame. Zum Vergleich: Für einige hier wäre das ein ernstzunehmender Grund für den Wechsel der CPU. Von daher sehe ich die Vorteile schon jetzt gegeben...
 
AW: EK-M.2 NVMe Heatsink: M.2-SSD-Passivkühler von EK Water Blocks

Der Kühler von Aquacomputer gefällt mir immer noch am besten.
 
AW: EK-M.2 NVMe Heatsink: M.2-SSD-Passivkühler von EK Water Blocks

Diese M.2 Schnittstelle ist ja der totale Fail... Zumindest für Desktop PCs. Da bleibe ich lieber bei herkömmlichen 2.5" und 3.5" Laufwerken. Die verlangen keinen Kühler und wollen nicht irgendwo zwischen den Grafikarten auf's Board gemurkst werden.

Für mich ist das die eleganteste Art überhaupt, Speicher zu verbauen. Keine Laufwerkskäfige, keine Kabel. Einfach auf's Mainboard gepackt und fertig!:daumen:
 
AW: EK-M.2 NVMe Heatsink: M.2-SSD-Passivkühler von EK Water Blocks

Das einzigste was am M.2 das wirkliche Problem ist, dass kaum Speicher drauf passt. Man sollte sich eher auf die PCIe Schnittstelle einigen.
 
AW: EK-M.2 NVMe Heatsink: M.2-SSD-Passivkühler von EK Water Blocks

Für mich ist das die eleganteste Art überhaupt, Speicher zu verbauen. Keine Laufwerkskäfige, keine Kabel. Einfach auf's Mainboard gepackt und fertig!:daumen:
PCIe-Karte im Vollformat ist in meinen Augen vergleichbar elegant. Aber verständlicherweise wird das Format kaum genutzt, schließlich passen ja auch schon 2TiB-3D-MLC in M.2...
...eine 3DXpoint-Consumer-Steckkarte, die sollte aber mal endlich kommen. 3DXpoint hat ja bisher lächerlich wenig Kapazität pro DIE, weshalb Intel diesen endlos dämlichen Weg des Cache-Drives zum Ram-Preis (:wall:) geht.



Das einzigste was am M.2 das wirkliche Problem ist, dass kaum Speicher drauf passt. Man sollte sich eher auf die PCIe Schnittstelle einigen.
2TiB pro Laufwerk sind kaum Speicher? (übrigens ist die 960 Pro 2TiB heute erstmals für unter 1000€ zu haben! :crazy:)
Und das ist ja nur der Stand mit Flash- und Packagetechnik von 2016...
BTW: Es ist auch schon M.2 32114 angekündigt worden, also eine breitere (32mm) und längere (114mm) Variante der gleichen Grundtechnologie. Die deutlich größere Fläche als bei M.2 2280 soll dann natürlich auch höhere Kapazitäten pro Laufwerk ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EK-M.2 NVMe Heatsink: M.2-SSD-Passivkühler von EK Water Blocks

Gibt es schon lange von Alphacool und Aquacomputer, bissl spät dran EK oder xD
 
AW: EK-M.2 NVMe Heatsink: M.2-SSD-Passivkühler von EK Water Blocks

meine 960 Evo bleibt naggsch. So ist sie am Schönsten. :ugly:
 
Zurück