Einstieg in Star Citizen sinnvoll?

Was hat es mit den Schiffspaketen auf sich? Und wieso geht es nicht ohne?

Grob gesagt benötigt es zwei Voraussetzungen, die ein Spielen Star Citizens erst ermöglichen (Ausnahme bilden die Free Flight Weeks):
1. Einen angelegten Account
2. Star Citizen MMO oder Squadron 42 (bzw. Star Citizen MMO + Squadron 42)

Daher ist es extrem wichtig, dass mindestens das Star Citizen MMO oder SQ42 Bestandteil eines ersten Kaufs sind. Alle diese Pakete nennt CIG "Game Packages" - sie sind hier zu finden: https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

Ich habe das extra hervorgehoben, da bereits einige Spieler innerhalb der letzten Jahre schöne Konzept-Bilder und Videos von diversen Schiffen gesehen haben und in Folge dessen nur dieses eine Schiff (ohne Star Citizen MMO oder SQ42) erworben haben. Nach dem Starten Star Citizens wunderten sich die Spieler dann, dass ihnen eine Fehlermeldung mitteilte, sie hätten keinen Zugang zum Spiel. ZONK!
Daher meine Empfehlung: Erst das Game Package kaufen um Zugang zum Spiel zu erhalten und danach bei Bedarf einzelne Schiffe nachkaufen. Man kann auch das im Game Package enthaltene Starter Ship per "Cross Chassis Upgrade" (CCU) in ein teureres Schiff umwandeln).
 
Gut zu wissen. Ich denke ich werden es dann so handhaben, dass ich mir erst das günstige Einsteigerpaket kaufe und danach auf ein größeres Schiff upgrade...
 
Oder man kauft sich einfach den günstigen Zugang, wartet bis das Spiel erscheint und spielt es, anstatt schon vorher Unsummen für etwas auszugeben, das man sich eigtl erspielen will.
 
Warten musst du so oder so.

Das Spiel gibt es noch nicht.
Das wird auch noch lange so sein.

Es gibt ein paar Dinge die man ausprobieren kann.
Wenn es nicht abstürzt.
Die Performance ist sowieso mies, und der Netcode noch nicht angegangen worden.

Fortschritt oder ähnliches gibt es auch nicht.

Die Schiffe stellen Spenden für die Spielentwicklung dar.
So wird es offiziell zumindest verkauft.

Hier wird manchmal so getan als müsse man sich vorher eine Flotte erkaufen.


Das Spiel ist immer noch frühe Alpha.

Wenn du es dir kaufen willst um es zu spielen, dann vergiss es.

Alle derzeit möglichen Inhalte lassen sich problemlos an einem Free flight Tag ausprobieren.
 
Wie ich schon geschrieben habe, wenn du dann noch eine Gilde hast, hast du sehr viele Möglichkeiten mehr zu erleben.
Greif bei dem starter Paket gleich zu der Mustang Serie, denn die sind übersichtlicher als die Auroras. Die Mustang Delta wäre in sehr günstiges und ziemlich gutes Schiff.

Wie lol2k schon gesagt hat, im free flight weekend kannst du das besser testen, du musst aber dafür auf 3.0 Warten.
Denn aktuell ist es sehr entäuschend, das wichtigste und beste kommt in Version 3.0 und das ist etwa richtung Ende August.
Du kannst im Arena Commander (so etwas wie eine virtuelle Arena) REC Punkte sammeln und davon dann Schiffe “ausleihen“. So kannst du immer noch gucken, welches zu gerne fliegen magst usw.

Schau mal bei Youtube nach Crash Academy, die machen sehr gute und informative Videos. Die erklären das auch sehr gut und vor allem die unterschiedlichen Unterschiede.

Lol2k du willst doch nur einen Planet der Affen in Star Citizen machen, gibs zu und sei ehrlich :)
 
Bist du dir sicher? Der Avenger Stalker ist aber doch ....

Eine gladius fliegt Kreise um die avenger. Die Avenger ist das Polizeischiff, sie spawnen als npc-polizei. Deshalb ist die kanone in der nase unverhaltnismässig stark ausgelegt.
Sie hat halt einen kleinen laderaum und kann als kopfgeldjägerschiff benutzt werden usw. Das alles funktioniert aber noch nicht. Willst du jetzt spass haben dann einen dedizierten fighter holen
 
Oder man kauft sich einfach den günstigen Zugang, wartet bis das Spiel erscheint und spielt es, anstatt schon vorher Unsummen für etwas auszugeben, das man sich eigtl erspielen will.
Derzeit gibt es knapp 100 Schiffe, aber nicht mal 50 sind flugfähig. Die wenigsten haben alle Schiffe, dafür müsste man das Paket für 18.000,-Euro erwerben. Es sind nicht so umwerfend viele Spieler, die mehrere Großschiffe haben. Aber würde jeder Spieler Deine Philosophie beherzigen, hätte CIG derzeit nur ein Budget von knapp 40 Millionen Dollar.

So langsam sind diese Kommentare gegen Schiffskäufe auch genug! Auch Dir haben wir mehr als einmal erklärt, das der Kauf von preisintensiven Schiffen auch (geizigen? sparsamen? vorsichtigen?...) Spielern wie Dir zugute kommt! Spieler wie wir, die wir drei- oder vierstellige Summen ins Spiel steckten, finanzieren Spielern wie Dir solche Spiele! Begreifst Du das nie?
SC wird genug bieten, was sich auch Spieler, die mit mit drei, vier Großschiffen starten, erspielen können. Des weiteren werden später nach Release weitere Schiffe implentiert! Lass es einfach mal gut sein mit Deinem Käufer-Bashing, das nervt so ziemlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die videos vom klausberger an. um dir den einstiegsspaß nicht zu sehr zu schmälern, lass vielleicht die let's plays weg... aber davon macht er sowieso glaub ich keine. die crash academy langweilt (mich) momentan ein bissel - liegt aber wohl auch daran, dass es jetzt recht lange nichts neues gab und denen somit ein wenig der content fehlt. wenn 3.0 aber wenigstens halb soviel neues bringt, wie angekündigt, wird das ein ziemlicher meilenstein. vergleiche zum überprüfen des fortschrittes hättest du jedenfalls, wenn Du a) dir vorläufig nur videos aschaust oder b) dir jetzt schon ein gamepackage kaufst und selbst auf erkundungstour gehst und die fortschritte dann eben auch am eigenen leib erfährst. ;) naja... schau halt mal, wenn du magst:
Klausberger
- YouTube
 
also wer immo frisch einsteigt... der hat erst mal ne weile zu tun um das bisherig verfügbare zu testen und zu erkunden... auch der umgang mit der komplexen steuerung braucht zeit. Das man hier in Form von schrift das game beschreiben oder erklären kann ist ausgeschlossen :-) es gibt aber sehr gute guides auf YT die vom urschleim anfangen und man so bei einigen gemütlichen tassen .. äh vielen kannen :-) Kaffee sich alles schön erläutern lassen kann.
Am besten du suchst dir jemand der auch im moment aktiv im verse unterwegs ist... ab ins teamspeak und dann wird die lernphase doch stark beschleunigt.
 
Zurück