Ein Gaming Stuhl muss her

Wenn dein Stuhl auch nur annähernd eine derartige Rückenlehne und Armablagen besessen hat, hat man dich schlicht und ergreifend über den Tisch gezogen. Wichtig sind unter anderem das man das Sitzkissen im Winkel und Länge frei einstellen kann. Diese 4D Armlehnen und möchtegern Lordoseeinstellung dieser "Racer" sind ganz nett aber nicht Ansatzweise vergleichbar.

In der Preisklasse ab 250€ kann man glaub nicht mehr viel falsch machen.

Klar kann man das. Was sagt denn der Preis über die Qualität eines Stuhls aus? Nur weil ein Stuhl 1000€ kostet, heißt das nicht das er mehr als ein 50€ Stuhl bieten muss.

aber soviel will ich dann doch nicht ausgeben

Und genau das ist unverständlich. Für Technik, Auto, Urlaub etc. ist der Deutsche bereit etliche Summen auszugeben. Aber bei Dingen worauf er den ganzen Tag sitz/liegt, wie ein Bett/Stuhl wird die Sparbremse eingelegt. Da kauft man sich doch lieber den neuesten Fernseher/Smartphone als seiner Gesundheit etwas gutes zu tun.:daumen2:
 
Ein guter Stuhl ist nur die halbe Miete. Diesen musst du auch noch richtig einstellen. Dabei hilft es durchaus ins Fachgeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen. Gerade wenn du schon Rückenschmerzen hast, wäre es falsch dir irgendetwas zu empfehlen. Da solltest du dich erstmal ärztlich checken lassen. Für verschiedenste Leide gibt es auch verschiedenste Stühle. Ich selbst besitze jedoch einen Sedus black dot net zusammen mit dem passenden Tisch (ist unter anderem auf Stehhöhe ausfahrbar). Muss jedoch dazu sagen, dass ich wirklich viel Zeit am Rechner verbringe und meinen Tisch auch als Arbeitsplatz nutze. Im normalen Büro habe ich einen Drabert Salida. Dieser dürfte auch in etwa in das Budget von 800€ passen (selbst mit Zubehör - Kopfstütze). Am besten ist und bleibt es jedoch in ein Geschäft zu gehen und Probe zu sitzen. Das ist wie mit Kopfhörern. Die kauft man ja auch nicht "blind" sondern hört Probe. :daumen:
 
Was wären den solche Geschäfte?
Hat Segmüller sowas auch?
Wohne in der nähe von Frankfurt

Wohne in Österreich und kann damit nur schwer sagen was es bei dir in der Nähe gibt. Würde einfach mal nach Ergonomie/Ausstatter etc. googeln. Damit wird man häufig fündig. Ebenso wenn man die von mir erwähnten Marken googelt findet man sicherlich den ein oder anderen Laden.

Sollte man nicht, aber wie ist die Realitaet?
"Welchen Beyer soll ich mir kaufen? DT770 880 oder 990?"

So siehsts aktuell gefuehlt aus in den "Kopfhoererberatungsthreads"

Ja so ist es leider. Das liegt aber auch nur daran, dass hier viel empfohlen/gesucht wird, weil man es irgendwo gelesen hat. Ich kann mir gut vorstellen das viele User mit anderen Kopfhörern viel zufriedener wären als mit den Standardempfehlungen von Beyerdynamic hier im Forum. Aus diesem Grund habe ich auch darauf hingewiesen, dass man bei einem Stuhl sich vom Fachmann beraten und Probesitzen sollte. Wäre ja nicht schön wenn man irgendwas bestellt und sich am Ende nur ärgert weil man sich nicht die Zeit nehmen oder paar Euro sparen wollte.
 
Ja so ist es leider. Das liegt aber auch nur daran, dass hier viel empfohlen/gesucht wird, weil man es irgendwo gelesen hat. Ich kann mir gut vorstellen das viele User mit anderen Kopfhörern viel zufriedener wären als mit den Standardempfehlungen von Beyerdynamic hier im Forum. Aus diesem Grund habe ich auch darauf hingewiesen, dass man bei einem Stuhl sich vom Fachmann beraten und Probesitzen sollte. Wäre ja nicht schön wenn man irgendwas bestellt und sich am Ende nur ärgert weil man sich nicht die Zeit nehmen oder paar Euro sparen wollte.

Es muss doch auch nicht immer alles perfekt sein. Beim Bett habe ich nur das Beste vom Besten genommen, weil man da nicht viel falsch machen kann, wenn man nicht durchgehend Embryo spielt. Ich liege gerne drin und mag es wenn mein Körper sich dabei wohlfühlt und entspannt.

Aber beim Stuhl werde ich mich nur 50% der Zeit normal hinsetzen und deshalb ist Komfort und eine Vorstufe von Ergonomie vollkommen ausreichend für mich. Da mache ich lieber Pausen und Sport und habe den Monitor auf der richtigen Höhe. ^^

Beim Headset dasselbe, warum sollen die Leute unendlich Zeit aufwenden um ein perfektes Headset zu finden, wenn sie einfach nur ein gutes Klangerlebnis wollen, oder einfach nur Schritte gut orten können wollen?
 
Naja die Qualität sollte stimmen. Dies ist aber nur notwendig wenn du wirklich sehr lang an diesem Platz verbleiben musst.
Noch zu den Stühlen: achte wirklich darauf das du ihn vollständig einstellen kannst.

Dazu gehört neben den Einstellungen für die Wirbelsäule eben auch, dass du den Sitz deiner Oberschenkellänge anpassen kannst (nach vorn ziehen und auch neigen). Oftmals werden nämlich angebliche medizinische Stühle nur teuer verkauft ohne wirklich diese Vielfalt zu bieten. Das sind dann eher Designerstühle.
 
Also die unter Sitzfläche das man diese separat von der Rückenlehne nach vorne verschieben kann?
Bei Schreibtischen was zu beachten die man Hoch/Runter fahren kann? :D
 
Ja das meine ich damit. So kannst du das Sitzkissen an deine Oberschenkel anpassen.

Beim Schreibtisch brauchst du eigentlich nichts großartig beachten. Ist ja auch nur ein Tisch den du per Steuerelement hoch und runter fahren kannst. Vielleicht auf das max. Belastungsgewicht achten, falls du extrem schwere Dinge auf deinem Schreibtisch stehen hast. Ansonsten würde ich das nicht als so gravierend einschätzen. Die ausfahrbare Höhe sollte natürlich auch nicht zu niedrig sein.:daumen:
 
So,

heute ist mein Stuhl angekommen :-) ein Langzeittest gibts natürlich nocht nicht, da ich ihn zu Weihnachten bekomme. Ich hab ihn nur aufgebaut um zu schauen, ob er von der größe her passt. der Aufbau ging recht Fix. Ist alles seht gut verarbeitet!
Nach ca 15min. konnte ich mich dann mal kurz rein setzten. Der erste Eindruck war erstmal WOW !!!!! also wer mir da sagen will, das man darin nicht richtig sitzt oder ihn nicht richtig einstellen kann, der hat so einen Suhl noch nie getestet! Ich werde ihn definitiv behalten!

Ein "Langzeittest" werde ich vllt nach Weihnachten schreiben ;-)

Achja noch nebenbei... NeedforSeat gibt ja wohl nicht umsonst an, für welches Gewicht und welche Körpergröße die Stühle geeignet sind ;-) Die denken sich da schon was dabei.
 
So,

heute ist mein Stuhl angekommen :-) ein Langzeittest gibts natürlich nocht nicht, da ich ihn zu Weihnachten bekomme. Ich hab ihn nur aufgebaut um zu schauen, ob er von der größe her passt. der Aufbau ging recht Fix. Ist alles seht gut verarbeitet!
Nach ca 15min. konnte ich mich dann mal kurz rein setzten. Der erste Eindruck war erstmal WOW !!!!! also wer mir da sagen will, das man darin nicht richtig sitzt oder ihn nicht richtig einstellen kann, der hat so einen Suhl noch nie getestet! Ich werde ihn definitiv behalten!

Ein "Langzeittest" werde ich vllt nach Weihnachten schreiben ;-)

Achja noch nebenbei... NeedforSeat gibt ja wohl nicht umsonst an, für welches Gewicht und welche Körpergröße die Stühle geeignet sind ;-) Die denken sich da schon was dabei.

Hätte mich auch gewundert wenn du anderer Meinung gewesen wärst :D
 
Ich überlege momentan auch den Kauf eines Gamingstuhls, da mein Jetziger nur zu Nackenschmerzen führt (Alumedic 10 von Wagner...........absolute Katastrophe).

Wichtig wäre mir dabei, dass man die Rückenlehne in "jeder" Position feststellen kann und der Kopf im Nacken gestützt wird beim Zurücklehnen, ohne das dabei der Hals nach vorne gedrückt wird. Zudem soll er vom Sitz her für etwas breitere Personen geeignet sein ;-).

Bei meinem alten Stuhl wippe ich entweder permanent vor und zurück oder sitze komplett fest aufrecht, wobei ich dabei immer wieder auf dem Sitz nach vorne rutsche, da der leicht abgewinkelt ist und mit dem unteren Rücken dann ungestützt in der Luft hänge. Die Kopfstütze drückt mir bei dem Stuhl eigentlich nur den Kopf nach vorne und überstreckt den Nacken. Ich ärgere mich mit dem Ding seit Jahren schwarz, weil ich dafür so immens viel Geld ausgegeben habe. :-/

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und Tipps.
 
Genau den kann ich eben nicht brauchen, da er von der Sitzfläche her zu schmal ist. Ich meinte eher so Langzeiterfahrungen von Leuten die ebenfalls einen solchen Stuhl in der Größenordnung zu Hause haben z.B. Vergleich Corsair T1 vs DX Racer King etc.. Der DX Racer1 ist für 15 Jährige Bohnenstangen.

Anhand der ganzen Berichte im Netz taugt von den Gaming Stühlen nämlich gar keiner. Die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich mit dem Preis oft eine Frechheit.
 
Na das sind doch ganz normale Bürostühle. Wie gesagt, so einen hab ich ja schon.

https://img.reuter.de/products/wag/...-alupoliert-schwarz--wag-z59bd-tb0-b90x_0.jpg

Der "DX Racer King" ist breiter und sollte auch passen, die DX Racer1 waren schon mehreren Leuten zu schmal (Erhöhter Seitenbereich drückt in die Oberschenkel), das hat nichts mit Übergewicht zu tun, sondern mit angenehmem Sitzgefühl. Zusätzlich wäre auch der "Noblechairs Epic" interessant. Wie gesagt ich wollte Erfahrungsberichte von jemandem, der einen der Stühle schon im Langzeittest hatte. Ein Posting von normalen Bürostühlen bringt mir leider nichts, das ist die harte Wahrheit.

Da Probesitzen nirgends möglich ist, weil es die Teile nur online zu bestellen gibt, hab ich eben hier mal mein Glück versucht. Auch ist nirgends angegeben, ob man die Rückenlehene in "jeder" Position feststellen kann. Hat man auch noch nirgends in den YouTube Videos gesehen, die zeigen nur immer wie weit er nach hinten kippt, aber eben nicht die Feststellfunktion bei z.B. 120° etc.
 
Zurück