Such nach einem Gaming Stuhl

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Stuhl für meinen Mittleren.
1. Größe 176cm
2. Gewicht 130kg
3. Preis bis max € 300,-
Im Netz wird man mit Rezessionen und Empfehlungen beworfen.
Daher meine Frage in die Community.
Schon mal herzlichsten Dank für die Mühe.
Gruß T.
 
Im Netz wird man mit Rezessionen und Empfehlungen beworfen.

Davon sind aber die meisten gekauft. Das merkt man spätestens nach den Langzeiterfahrungen.
Im Bereich um 300 EUR gibt es leider kaum bis keine Qualität, dafür aber teils sogar LEDs... da ist man mit einem herkömmlichen Bürostuhl/Chefsessel besser bedient, in dem Preisrahmen.

Ich hab NeedforSeat (Maxnomic) und NobleChair probiert (beide etwa 420 EUR), beide nach zwei Jahren komplett zerstört, obwohl ganz normal genutzt, bei einem Körpergewicht von ca. 80kg.

Wenn es unbedingt ein Gaming- Stuhl sein muss, sucht euch einen raus, aber seid nicht enttäuscht wenn das Teil nach 1-2 Jahren völlig kaputt ist. Vor allem in Anbetracht der 130 Kg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü Tolotos

Im Forum wurde diesbezüglich öfters nachgefragt. Hast du die Forensuche schon verwendet?
Zudem kann ich für einen groben Überblick wiedermal Geizhals empfehlen. *klick*
Da lässt sich per Filter recht gut einstellen, was man benötigt. Dann ein paar Exemplare rausschreiben
und per google nach Informationen suchen.

Oder aber noch besser: In ein grösseres Möbelhaus gehen und direkt probesitzen.

Ich selbst nutze einen "Nitro Concepts - S300" seit 5 Jahren und ist noch top in Schuss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Antworten.
Kann auch ein optisch ansprechender Bürostuhl sein und bitte kein LED-Gedöns
Geizhals ist schön und gut, sagt aber leider nichts über echte Erfahrungen und Zuverlässigkeit aus.
Das die Anfrage schwierig wird, dac hte ich mir. daher ja das Forum :D
Ich (90kg) sitze auf einem 15 Jahre alten Grammer mit Leder und der ist noch wie neu.
Gruß T.
 
Ist zwar älter aber vll. hilft es.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

€dit: Bei 130kg Gewicht solltet ihr dann auch darauf achten, dass die "Gasfeder" darauf ausgelegt ist. Häufig nehmen die "günstigen" Hersteller dafür ein deutlich geringeres Gewicht als Ausgangspunkt. Seriöse Hersteller haben Gewichtsangaben/-empfehlungen für ihre Stühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, das Thema Stühle ist auch wieder so eine Kundenverar***.

Ich musste mir Anfang des Jahres auch einen neuen Stuhl besorgen. Mein alter Stuhl hatte langsam ziemliche Gebrauchsspuren an der Sitzfläche. Die Sitzfläche war aus Kunstleder und der Rücken aus Mesh, hat mich damals irgendwas um die 100€ gekostet und er hat jetzt ca. 10 Jahre gehalten.

Ich habe natürlich auch keine Traummaße mit 185cm und 140kg, aber damit einen (passenden) Stuhl zu finden ist echt eine Katastrophe. Richtige Chefsessel rufen da mal ganz schnell 2.000-3.000€ auf, oder noch mehr. Habe mich dann auch versucht in Richtung Gaming Stuhl zu informieren, aber jeder sagt natürlich "Unserer ist der Beste".

Meine Frau meinte an einem Samstag dann auch nur, "Komm, lass uns mal zum Lutz fahren zum vergleichen". Tja, was will man vergleichen, wenn so gut wie nichts da ist. Ich habe dann einen gefunden - den hier - man konnte bequem darauf sitzen, nur der Preis von 579€ schreckte mich etwas ab. Auf der Lutz-Onlineseite kostete er komischerweise "nur" 360€. Beim Hersteller "nur" noch 260€ und bei OTTO konnte ich durch Rabatte in für 200€ ergattern.

Man könnte ja nun glücklich sein, aber die Freude hielt nicht lange. Schon das erste Probesitzen nach dem Aufbau war unangenehm. Rückenpolster und Armlehnen passen wunderbar, aber die Wangen links und rechts von den Sitzflächen sind für beleibtere Menschen unbequem. Das ist mir bei Lutz nicht aufgefallen, da der Stuhl wahrscheinlich schon recht durchgesessen war. Nun ja, jetzt habe ich eine Decke darauf liegen, damit man etwas höher kommt, da fehlen wirklich nur so 1,5cm. Aber bei einem Stuhl, der für 150kg ausgelegt, muss man eben auch die Dimension des Benutzers mit einbeziehen. Leider hat er nun auch nach etwa 3 Monaten das quietschen angefangen.

Leider kann man heutzutage kaum noch etwas "ausprobieren". Man kann nur bestellen, aufbauen, testen, abbauen und mit viel Glück zurück geben. (gut, 14-tägiges Rückgaberecht, schon klar). Aber wer hat darauf schon Lust und vorallem, bekomme die Ware, also den Stuhl, wieder so verpackt, wie er gekommen ist. Ich denke da mit Grauen an unsere falsch bestellte Matratze (gerollt und einvakummiert geliefert) *stöhn*
 
Hallo,
ich bin kein guter Auskenner aber weil du sagst, nicht mehr als 300 Euro, also wenn ich mich als Dauerzocker zum Beispiel nehme, ich habe mir für 180 Euro gebraucht einen sehr guten Bürostuhl gekauft. Es gibt Firmen, die kaufen gebrauchte Büromöbel auf und verkaufen sie weiter und da ertrinkt man in Schnäppchen, was schicke, qualitativ hochwertige und preiswerte Möbel betrifft, auch Bürostühle.
Bei uns in Frankfurt habe ich meinen Tisch und Stuhl hier gekauft, nur damit du eine Vorstellung von so einem Händler hast.
Und da bekommst du auch ergonomische Stühle, die 130 Kilo wegstecken, und für 300 bekommst du den Lieblingsstuhl von Elon Musk.
Auch ohne LED :-)
 
Wer längere Zeit täglich am PC verbringt dem kann ich nur dazu raten Geld für einen guten Stuhl auszugeben. Was schlechte Stühle dem Körper antun, noch dazu wenn ein hohes Gewicht ins Spiel kommt, kann einem jeder Chiropraktiker oder Orthopäde erklären.

Ich selber bzw. meine Frau haben das Problem mit Übergewicht nicht. Ich bringe so um die 90kg bei 192cm auf die Waage. Trotz allem ist mir guter Stuhl wichtig. Wir haben uns für Hermann Miller entschieden. Ja die kosten Kohle. Selbst refurbished mit 5-7 Jahren Garantie zahlt man 600€ aufwärts. Ich habe unsere beiden auf einer Auktion ersteigert. Das war ziemliches Glück, da ich sie nur geringfügig über dem Einstellungspreis bekommen habe.

Der Sitzkomfort ist einfach grandios. Ich arbeite im HomeOffice und sitze daher täglich stundenlang am PC. Inzwischen würde ich sogar, falls tatsächlich mal nötig, das Geld ausgeben und einen neuen kaufen. Was in Anbetracht des Preises eigentlich irre ist.:D

Ein Freund hat sich vor rund einem halben Jahr einen Stuhl von NeedforSeat gekauft. Als der das erste mal in meinem "Aeron" saß konnte er es nicht glauben. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht meinte er nur. Den MaxNomic hat er inzwischen verkauft und sich einen refurbished Aeron zugelegt.
 
Ich habe die letzten Tage auch endlich mal wieder intensiv zocken können und das Fazit ist, das mein Stuhl nicht langfristig zu gebrauchen ist. Aber was wirklich passendes ist echt schwer zu finden.

Ich bin/war mit mir echt am kämpfen, ob ich mir den Recaro Exo FX oder Platinum zulegen soll, aber Preise über 1000€ tun echt weh. Vorallem weil in jedem Test es zwar heißt, der Stuhl wäre aktuell das Nonplusultra, aber man bezahlt hauptsächlich für den aufgedruckten Namen. Zudem habe ich Sorge, daß die Seitenwänden an meinen Schenkeln wieder zu Problemen führt.

Da ich aber eher was "einfaches" haben möchte, liebäugle ich nun mit dem Instructor SW I Pro für etwas über 500€. Es liest sich gut und trägt bis zu 220kg. Ist halt was anderes zum Gaming Stuhl. Kommt aber mit Mesh am Rücken meinem vorherigen Stuhl wieder sehr Nahe.

Man hat einfach zuviel Auswahl. :stupid:
 
Habe zuhause einen AKRacing Core Series EX-Wide in schwartz.
Der hat eine breitere Sitzfläche und kann bis 150kg. Empfinde ich als sehr bequem.

Muss dazu sagen ich konnte vorher Probesitzen.


MfG
 
Zurück