Ehemalige AMD-Manager kopierten 100.000 vertrauliche Dateien, vor Wechsel zu Nvidia

ekelhaft sowas, zerstört den wettbewerb und zwingt uns wenn amd und ati irgendwann tot sind nur noch intel und nvidia zu kaufen, dann haben sie eine schöne monopolstellung (klar verboten gibts ja gar nicht ha! :ugly:) und diktieren die preise, es lebe der kapitalismus...ich such mir n anderes hobby was nicht kommerziell ist...containern oder so :ugly:

ich wünsche amd alles gute
 
ekelhaft sowas, zerstört den wettbewerb und zwingt uns wenn amd und ati irgendwann tot sind nur noch intel und nvidia zu kaufen, dann haben sie eine schöne monopolstellung (klar verboten gibts ja gar nicht ha! :ugly:) und diktieren die preise, es lebe der kapitalismus...ich such mir n anderes hobby was nicht kommerziell ist...containern oder so :ugly:

ich wünsche amd alles gute
Jo. Ohne AMD kann man doppelt solange sparen/containern.
 
Ich persönlich hoffe das die Strafe diesmal heftiger ausfällt, als die kleine Spende an AMD seitens Intel wegen eines riesen Putsches.
Und da fragt noch jemand warum ich ein bessres Gefühl habe AMD zu kaufen als Nvidea/Intel. No way in my PC...
 
Ich persönlich hoffe das die Strafe diesmal heftiger ausfällt, als die kleine Spende an AMD seitens Intel wegen eines riesen Putsches.
Und da fragt noch jemand warum ich ein bessres Gefühl habe AMD zu kaufen als Nvidea/Intel. No way in my PC...

Bin auch ein AMD-User, aber INTEL / NVIDIA kann auch nicht viel dafür, dass die AMD-Mitarbeiter unloyal sind. Also müsstest du fast ein besseres Gefühl haben wenn du INTEL und NVIDIA kaufst oder nicht? :ugly:
 
Bin auch ein AMD-User, aber INTEL / NVIDIA kann auch nicht viel dafür, dass die AMD-Mitarbeiter unloyal sind. Also müsstest du fast ein besseres Gefühl haben wenn du INTEL und NVIDIA kaufst oder nicht? :ugly:

Es muss selbstverständlich herausgefunden werden, ob und inwiefern NV überhaupt an der Sache beteiligt war. Aktuell scheint man nur die Ex Mitarbeiter im Visier zu haben. Da werden sicher Ermittlungen mit dem FBI laufen, die dann evtl. Klarheit schaffen werden.
 
Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass hier ein Berufsverbot ausgesprochen wird.

NV kann sich ganz einfach aus der Affaire ziehen in dem sie sagen: "Wir haben nie diese Dokumente zu gesicht bekommen".
Schadensersatz von den Managern ista uch unwahrscheinlich da diese sicherlich nicht XX Millionen $ auf der hohen Kante haben.

Bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit offen. AMD erwirkt ein Berufsverbot über die nächsten X Jahre für die Manager in dem Bereich. (Ist garnicht so unüblich in der Berufswelt, dass wenn du asu einem Unternehmen ausscheidest für eine gewisse Zeit nicht zu einem Konkurenzunternehmen wechseln darfst). So sind die Forschungen erstmal für einen gewissen Zeitraum sicher.
 
Warum sollten die nicht XX Millionen $ auf der hohen Kante haben?

Ich würde eher sagen, die haben GEWALTIG was falsch gemacht, wenn die keine Millionen haben. Ob das jetzt ne hohe Kante ist, oder das Häuschen ist scheis egal, wenn Sie verurteilt würden, dann würde ihnen zur Not halt einfach alles weggenommen.
 
Hmm... unschöne Geschichte.

Vorschlag: falls AMD im Falle eines Prozesses Geld von NVIDIA erhält, dieses entweder in die Sparte Technologische Entwicklung aka Verbesserung der CPU-Reihen stecken, oder mit diesen finanziellen Mitteln gleich NVIDIA-Manager abwerben... Der Kreislauf muss erhalten bleiben...

Die Klage richtet sich gegen die Mitarbeiter von AMD, wieso sollte Nvidia Geld dafür bezahlen?

Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass hier ein Berufsverbot ausgesprochen wird.

NV kann sich ganz einfach aus der Affaire ziehen in dem sie sagen: "Wir haben nie diese Dokumente zu gesicht bekommen".
Schadensersatz von den Managern ista uch unwahrscheinlich da diese sicherlich nicht XX Millionen $ auf der hohen Kante haben.

Bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit offen. AMD erwirkt ein Berufsverbot über die nächsten X Jahre für die Manager in dem Bereich. (Ist garnicht so unüblich in der Berufswelt, dass wenn du asu einem Unternehmen ausscheidest für eine gewisse Zeit nicht zu einem Konkurenzunternehmen wechseln darfst). So sind die Forschungen erstmal für einen gewissen Zeitraum sicher.

Ich kenne solche Klauseln in Verträgen eigentlich nur vom Arbeitgeber aus. Und da ist meines Wissens nach eine Summe X als Strafe fällig, wenn man dieses "Verbot" umgeht und doch beim Konkurrenten anfängt. Vielleicht haben die Mitarbeiter diese Strafe einfach in Kauf genommen.
Ob ein Gericht ein Berufsverbot in dem Bereich erwirken kann wäre ganz interessant zu wissen. Bei Anwälten oder Ärzten ist das was Anderes.

bye
Spinal
 
Zurück