Edifier S550 Encore im Test - Beseeltes Bassmonster mit feinen Manieren?

Die Grundlagen von Hifi im Auto und Zuhause sind zwar die Gleichen, jedoch muß das ganze Equipment für Carhifi ganz anderen Bedingungen standhalten (Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen von -30°C bis 50°C, unstabile Spannungsversorgung etc.). -> Das alles macht Carhifikomponenten weit teuerer als dies z.B. für Heimhifi notwendig ist, wobei noch die geringen Stückzahlen im Carhifibereich hinzukommen, da dies ein mittlerweile sehr kleiner Markt ist.

Im Heimhifi bist Du bei einem wirkungsgradstarken 30er schon mit 100-200W Verstärkerleistung schon ganz gut bedient (je nach Raumgröße und Abstimmung).

Mehr geht immer, jedoch können die meisten in ihrer 50 bis 80qm Mietwohnung solche Pegel gar nicht fahren (wenn sie es doch tun, nerven sie mit ihren besch******* Downfire-Subs die Nachbarn - so auch mich:schief: - das hat dank eigenem Haus bald ein Ende).
 
Gut bemerkt.
Hinten steht 220-240V 1A drauf. Oppps fail. :P Ist wohl nicht all zu doll die Leistung gesteigert worden. :ugly: Die 540W wird nen Peak Wert sein.


Frag mich nur wo die restlichen 360 Watt herkommen, die das Netzteil bereitstellt...

Den benötigten Strom stellt ein integriertes 600-Watt-Netzteil mit Standby-Schaltung zur Verfügung.

sehr cool :ugly: ich hab mir schon sowas gedacht... 600W never... wäre cool das Teil mal an ein Wattmeter zu hängen und mal zu gucken was wirklich reingeht -> @PCGH

Ich vermute das Teil nimmt maximal 100W auf...
 
sehr cool :ugly: ich hab mir schon sowas gedacht... 600W never... wäre cool das Teil mal an ein Wattmeter zu hängen und mal zu gucken was wirklich reingeht -> @PCGH

Ich vermute das Teil nimmt maximal 100W auf...
Jap wär auch mal für so einen Test. :D 40 Hz Sinuston und dann mal schauen wie hoch die Stromaufnahme ist. So nen Class D hat im Idealfall um die 80% Effizienz, da bekommt man mal gut eine Vorstellung, wieviel Dampf das wirklich hat.
 
Die Grundlagen von Hifi im Auto und Zuhause sind zwar die Gleichen, jedoch muß das ganze Equipment für Carhifi ganz anderen Bedingungen standhalten (Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen von -30°C bis 50°C, unstabile Spannungsversorgung etc.). -> Das alles macht Carhifikomponenten weit teuerer als dies z.B. für Heimhifi notwendig ist, wobei noch die geringen Stückzahlen im Carhifibereich hinzukommen, da dies ein mittlerweile sehr kleiner Markt ist.

Im Heimhifi bist Du bei einem wirkungsgradstarken 30er schon mit 100-200W Verstärkerleistung schon ganz gut bedient (je nach Raumgröße und Abstimmung).

Mehr geht immer, jedoch können die meisten in ihrer 50 bis 80qm Mietwohnung solche Pegel gar nicht fahren (wenn sie es doch tun, nerven sie mit ihren besch******* Downfire-Subs die Nachbarn - so auch mich:schief: - das hat dank eigenem Haus bald ein Ende).


haha :-) da hast du recht . alleine mein + Kabel kostet ohne Sicherung 60 tacken ;-) Geschweige den der Rest meiner Komponente will ich nicht offenbaren.
Ich kann nur sagen das meine Anlage im Auto mehr wie mein Auto wert ist .

-

Ich habe über 110 qm Mietwohnung . Dort lohnt sich leider ein Hifi-System nicht mehr . Laminat Boden . Leichte Trennwände , .
Jeder Bass dort dröhnt Regelrecht Durch das Ganze Haus .
Wird Langsam zeit das ich ein Haus Finde .

Und mein Sohn spielt an jedem Elektronischen Teil rum (3 Jahre jung) ... Langsam sollte der mal Wachsen der BUB !
Dann kann Papa wieder eine Teure Anlage Benutzen :ugly:
 
Zurück