EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Derzeit bietet EA auf Origin bereits ausgewählte, kostenlose Anspielmöglichkeiten für die eigenen Spiele und auch eine Geld-zurück-Garantie, aber das Angebot soll ausgeweitet werden. Zumindest stellt der EA-Chef das in Aussicht. Alle eigenen Spiele könnten künftig kostenlos angezockt werden - die Rückkehr der Demo.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Naja, sie haben eine Art Demo. Und zwar kann man ja gekaufte Spiele 24 Stunden lang zurückgeben. Man kann sich also bei Origin was kaufen, es in den nächsten 24 Stunden zocken und dann entweder behalten oder zurückgeben.
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Finde ich gut, Origin ist aktuell auch der einzige Dienst wo man Battlefield 4 eine Woche lang gratis spielen kann genauso wie Titanfall für 2 Tage oder Plants vs Zombies.
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Eine Rückkehr der Demo wäre Super. Aber ob da nicht noch ein Hintertürchen offen ist, ist wie ein Premium Abo um eine Demo zubekommen sowas in der Art.
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Das klingt doch positiv.
Mal abwarten, wie diese Möglichkeit dann genau aussehen wird.
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

EA ist schon ein komischer Verein auf der einen Seite versuchen sie erbarmungslos ihren Ruf zu zerstören auf der anderen kommt dann so etwas, Bipolar die Jungens da....:ugly:
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Demos gab es immer in der Piraten Bucht wenn es offiziell keine gab. :rollen:
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

EA ist schon ein komischer Verein auf der einen Seite versuchen sie erbarmungslos ihren Ruf zu zerstören auf der anderen kommt dann so etwas, Bipolar die Jungens da....:ugly:
Man muss aber auch sagen, dass EA durch den Wechsel des CEO seit letztem Jahr auf dem Weg der Besserung ist. Zudem muss man EA zugutehalten, dass ihre PC-Ports in 9 von 10 Fällen nie wirklich schlecht waren und seit Frostbite 3 sogar grundsätzlich immer Mantle dabei ist. Davon sind viele Publisher weit entfernt.
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Wie die wollen die Demos zurückbringen? Sind die Games die sie für 50,-€ auf den Markt werfen nicht schon Demos? Zur Vollversion werden die Games doch erst nach den 50 kostenpflichtigeen DLC's. :D
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Kann man nicht bei Steam auch das ein oder andere Spiel an bestimmten Wochenende kostenlos spielen? Wo genau ist da das Alleinstellungsmerkmal? Nur, weil ich die Wahl habe, wann ich die 2-Tage-Demo spiele sehe ich darin keinen Vorteil ggü. Steam. Dabei vermute ich einfach, dass viele Gamer die Spiele-Tests auf das Wochenende verlegen, da mehr Zeit vorhanden ist.
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Kann man nicht bei Steam auch das ein oder andere Spiel an bestimmten Wochenende kostenlos spielen? Wo genau ist da das Alleinstellungsmerkmal? Nur, weil ich die Wahl habe, wann ich die 2-Tage-Demo spiele sehe ich darin keinen Vorteil ggü. Steam. Dabei vermute ich einfach, dass viele Gamer die Spiele-Tests auf das Wochenende verlegen, da mehr Zeit vorhanden ist.
Ist es nicht offensichtlich wo das Alleinstellungsmerkmal ist? Bei Steam weißt du nie welche Spiele ein F2P-Wochenende bekommen und bei EA sollen die Demos zu den Spielen jederzeit und ohne Wundertüte zur Verfügung stehen.
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Eine Demo Funktion finde ich sehr vernünftig. Ich fand es schon immer schade, dass diese früher absolute Standardvorgehensweise aus der Mode gekommen ist. Wie soll ich sonst raus finden ob mir ein Spiel gefällt oder nicht, bevor ich es kaufe?
Spiele nur aus einer Ahnung zu kaufen mag manchmal gut gehen, endete aber oftmals schon in Schubladenleichen...

Daher finde ich auch die WE Aktionen von Steam immer gut, in denen man manchmal Spiele von ausgesuchten Publishern 2-3 Tage kostenlos testen kann.
Allerdings wird hierfür immer das komplette Spiel runtergeladen, was für Leute mit schwachen Internetleitungen ja immer problematisch ist (bei mir mit 100er Leitung nicht aber vor dem Umzug hatte ich auch nur eine 6er).

Ich würde mich darüber freuen, wenn die Demos wieder auf Heft CDs von Magazinen landen. Das war früher meine erste Anlaufstelle und manchmal Grund ein Magazin zu kaufen, da ich die Demo testen wollte.

Also ich freu mich auf Demos. Kann andere Publisher nur bitten: Nachmachen bzw Mitziehen!!!
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Ich bin ja mal gespannt wie das mit der Demo ablaufen wird.
Funktioniert das dann wirklich einfach so, oder nur in Verbindung mit einem EA-Abo.

Wie ist das denn mit dieser 24h Rückgabegarantie.
Funktioniert das auch wenn ein Spiel in dieser Zeit komplett durchgespielt wurde?
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Ich bin ja mal gespannt wie das mit der Demo ablaufen wird.
Funktioniert das dann wirklich einfach so, oder nur in Verbindung mit einem EA-Abo.

Wie ist das denn mit dieser 24h Rückgabegarantie.
Funktioniert das auch wenn ein Spiel in dieser Zeit komplett durchgespielt wurde?

Sind glaube ich 48 Stunden und ja gilt auch dann.
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Der unterschied zwischen Origin und Steam besteht darin, dass bei Steam feste Zeiten vorgegen sind (meist Wochenende) in denen man das Spiel runterladen und auch spielen muss. Bei mehreren Gigabyte kann das Wochenende bei einer langsamen DSL Verbindung schon vorbei sein, bevor man selbst mit dem spielen begonnen hat.

Bei EA beginnt die 48 Stunden Spielzeit erst dann zu laufen, wenn man auch den Titel zum ersten mal gestartet hat, nachdem er runtergeladen wurde. Das empfinde ich persönlich als Kundenfreundlicher.

Eine Demo von allen erhältlichen Titeln wäre natürlich ideal. EA überrascht einerseits mit solchen positiven Sachen :daumen:, haut aber andererseits solch Sachen wie den Mobilen NfS Teil raus :ugly::ugly::ugly:
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

Mensch, EA will sich ja wohl langsam wieder beliebt machen :D
Ein gutes DA:O, Demos und längere Entwicklungszyklen :ugly:
Vernünftige Ports und dazu noch Mantle, sehr schön.
Das ist defintiv der richtige Weg :daumen:

Lassen wir das NFS Problem mit Sprit für Geld mal außen vor...
 
AW: EA will die Demo zurückbringen: Kostenloses Anspielen in Aussicht gestellt

die Origin Gametime find ich schon sehr gut, vor allem keine Vorgaben wann ich es starten will.
 
Zurück