EA mit Dreijahresplan: Spielerbeziehungen verbessern

Kaum ein Plan überlebt den ersten Feindkontakt .. die Feinde sind in diesem Fall die Stakeholder/Aktionäre die immer steigende Gewinne und höhere Dividende erwarten.

Stimmt, das Problem ist, dass die Geldtasche wehtut, deswegen wollen die was ändern. Game Time, Aufs Haus und Geld zurück Garantie sind wirklich nette Versuche. Ob das auf Dauer hilft sei dahin gestellt.
 
Das geilste an dem beitrag ist aber immer noch.

Oben der text von wegen 3 jahresplan blabla, alles wird besser blabla

und direkt unten drunter die Sims 4 Werbung von PCGH :-D :-D

Das lachen konnte ich mir eben nicht verkneifen :-D
 
Es wäre schon schön genug, wenn sie versprechen würden keine DLC's mehr zu bringen, und nein ich will nicht, dass die Spiele bleiben wie sie am ersten Tag verkauft werden, ich will dass sie kostenlose DLC's bringen.
Wenn sie das bei ein paar guten Spielen machen, dann ist das echt klasse. Dann würden sie zu meinem Lieblingsverein aufsteigen. Das kostet bestimmt weniger als der Spaß den sie zur Zeit veranstalten^^
 
Rückgaberecht bei Origin - find ich schon mal gut. Leider weis ich nicht welche Kriterien erfüllt sein müssen.

Das man auf die Spieler hören will, ist auch positiv zu bewerten. Es ist für einen Giganten wie EA nur sehr schwer umzusetzen.
Hol ich mir lieber den Casualgamer ins Boot und vergraule den Coregamer, oder leg ich es anders rum aus und verkaufe wenige Einheiten?

Wichtig sind Erkenntnisse aus Sim City und Sims. Es gibt gewisse NoGos, die man einfach nicht machen darf.
In 3 Jahren werden wir sehen was passiert ist.
Ich gebe EA schon mit DA:I eine Chance, wobei das auch ein alter Titel mit alten EA Kriterien ist.
 
PCGH schrieb:
Das Credo dieses Plan ist, dass der Spieler zuerst kommt. Man hatte vor einiger Zeit schon einmal betont, dass man künftig besser auf die Stimmen des Kunden hören will. CEO Andrew Wilson gibt sich dabei selbstkritisch und sagt, dass EA die Spieler in den letzten Jahren aus den Augen verloren habe. Die Spieler, das sind eben die Kunden, die das Geld in die Kasse spülen sollen.

Das wäre mal wirklich eine Verbesserung. Die große Frage dabei ist aber: Was versteht EA unter Gamers First?

Zum Dreijahresplan gehört auch, dass man sich weiter auf den digitalen Markt fokussieren will. Mit Origin hat man hier ein Produkt, das mittlerweile recht unproblematisch seinen Dienst verrichtet, auch wenn das nicht immer so war. EA bietet sogar eine Cashback-Garantie bei Nichtgefallen, wenn das Spiel auf Origin gekauft wurde. Zudem sieht Wilson die Verkaufszahlen im Retail-Markt sinken. Das ist gewiss nicht falsch, aber der Digitalvertrieb enthält auch höhere Margen.

Und Tschüss! Call me "Not Interested At All" wenn Origin weiterhin Pflicht sein soll. Solange man nicht eine Wahl hat über die Plattform bin ich einfach nicht interessiert

Der dritte Punkt des Dreijahresplans ist der Umbau des Unternehmens selbst. Die Grenzen in den Bereichen bei EA sollen verschwinden. Jede einzelne Person des Unternehmens ist künftig mitverantwortlich dafür, dass die Spieler verhätschelt und betätschelt werden. Customer Care, wie die Amerikaner sagen.

Sprich wenns gut läuft ist der Manager gut und wenns schlecht läuft müssen die Arbeiter bluten, kennt man ja leider schon alles :(

Was ist aus den guten alten 5 Jahres Plänen geworden?:devil:

Die sind einem amerikanischen Unternehmen wohl zu Sovietisch ;)

Kann sich hier noch wer an Ricci erinnern, den vorigen CEO von EA? Zum Antritt hat er erst sich erst mal im Namen von EA gehörig selber kritisiert, was alles falsch lief, und was man ändern müsse ... und am Ende seiner Amtszeit wurde EA 2x in Folge zum schlechtesten Unternehmen der USA gewählt. ^^


Derartige Lippenbekenntnisse sind bei EA halt nicht neu, darum mein Amusement. xD


EDIT: Hier, um EAs neuesten Bullshit einordnen zu können, das Gottesgeschenk Jim Sterling hat's neuerlich schon auf den Punkt gebracht, was von EAs Besserungsplänen zu halten ist:


https://www.youtube.com/watch?v=EC0mkuM1FYI

Und über das, was sich EA wohl davon erwartet:

https://www.youtube.com/watch?v=hF27cuomwp8
 
Na auf die "Customer Care" bin ich mal gespannt.

"Jede einzelne Person des Unternehmens ist künftig mitverantwortlich dafür, dass die Spieler verhätschelt und betätschelt werden"

Soll das den Teamgeist bei EA stärken oder ist das eher zum Stellenabbau gedacht falls der 3Jahren Plan nicht so recht funkionieren soll?
 
Nun, seht es doch mal so:
Die besten Spieleserien hat EA bereits zerstört. Es wurde alles auf das Mainstream-Level reduziert. Dort wo der Kunde nur noch kauft und nicht mehr nachfragt, versteht ihr?
Natürlich ist es dort leichter "alles besser zu machen". Jemand der BF4 gut fand, wird BF5 auch gut finden, einfach weil er BF2 (oder 2142) wahrscheinlich nicht kennt und nicht weiß welche Perlen das waren. Die Teens die heute das neueste NFS kaufen und sich freuen, kennen das sehr gute Underground oder Most Wanted (original!) nicht.
Die Zeit der echten Spieleperlen scheint vorbei zu sein :daumen2:


EA, ihr wollt alles besser machen? Dann möchte ich ein NFS Underground 3, mit allem was dazu gehört: Open World, fetter Soundtrack, aktuelle Grafik - einfach alles was die beiden Vorgänger richtig gemacht haben.
Dazu noch einen würdigen Nachfolger von Dungeon Keeper und ich bin gerne bereit wieder den Preis zu zahlen, die die Spiele wert sind.

Aber die nächste Katastrophe ist leider bereits vorprogrammiert: BF Hardline :klatsch:
Und was ist eigentlich aus C&C Generals 2 geworden? Die Beta wurde ja nach massiven Protesten eingestampft, seitdem hört man von C&C nichts mehr. Danke EA. :klatsch:

EA hat doch die Kohle, warum nutzen sie sie nicht um damit gute Spiele zu machen? Andere Entwickler schaffen das doch auch, sogar mit weitaus weniger Mitteln. :(
 
Es gibt an Beziehungen zu Spielern nichts zu verbessern, man macht dadurch keine besserene Spiele. Man muss erstmal Spiele bringen die gut sind, dann werden die gekauft. Die meisten Spieler wollen anspruchslose Titel, da interessiert die Meinung garnicht die Spiele können so bleiben, weil die eh gekauft werden. Zuerst müssen gute Spiele gemacht werden und dann kann man gerne die Spieler fragen die Ahnung haben, alles andere ist nur Bullshit. Ich frage keinen Metallarbeiter wie ich meinen Garten zu pflegen habe. Wenn man seinen Job nicht versteht ist das kein Grund Aussenstehende zu fragen um die Illusion zu schaffen diese wären ein Teil davon. Das ist reinster Blödsinn Ea macht Casual Games und verdienen Geld damit. Da gibt es nichts zu verbessern, außer man entscheidet sich mal dazu gute Spiele zu machen.
 
Können die mir gleich mit einem geilen Mirrors Edge 2, ohne 1-vs-the-world-battles, und einer Ankündigung von Schlacht um Mittelerde 3 beweisen!
 
Was ist aus den guten alten 5 Jahres Plänen geworden?

Der wurde abgeschaft nachdem in Russland und der DDR damit kein nachhaltiger Erfolg erwirtschaftet werden konnte.
EA wollte da halt als letztes stalinistisches Unternehmen nicht so enden wie die großen Brüder. :ugly:

Was ich mich aber frage ist ob Genosse Wilson auch wie der Genosse Ulbricht die Absicht hat eine Mauer zu errichten? :lol:

@Topic:
Scherze bei Seite, es wäre natürlich schön wenn das nicht nur wie so oft wieder heiße Luft ist. Sondern man ernsthaft vor hat in Zukunft mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Aber man möge mir verzeihen wenn ich bei der Aussage die da getroffen wurde doch noch erst einmal skeptisch bleibe.
Schauen wir wie es in 2-3 Jahren aussieht, ob sich da wirklich was getan hat, oder halt nicht. Momentan bleibt das ganze für mich erst einmal eine Aussage deren Beweis man jetzt antreten muss.
 
Mal sehen ob sich wirklich was ändert.
Die Ankündigung an sich ist überflüssig, EA müsste es einfach nur tun. Genau wie viele andere Hersteller auch.
 
Mal sehen ob sich wirklich was ändert.
Die Ankündigung an sich ist überflüssig, EA müsste es einfach nur tun. Genau wie viele andere Hersteller auch.

Es gibt da nichts zu tun wie oft noch, wenn man keine vernüftigen Spiele raushaut brauch man die Kundschaft nicht zu fragen. Wie verblendet kann man sein ?
 
Zurück