Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Ich selber scheine sehr viel Glück mit dem Spiel gehabt zu haben. Lief bei mir auch ohne Patch super flüssig bei 100% Sichtweite (ok VRAM Gebrauch war da über 4GB, was mit der Titan kein Problem ist) und auch sonst habe ich keine Bugs entdeckt. In den 9 Stunden die ich bisher mit Kollegen coop gespielt habe, ist mir das Spiel 1x abgestürzt, was natürlich auch nicht sein sollte, aber für mich kein Beinbruch darstellt. Sonst war nichts.

Und auch spielerisch macht es mir Spass. Für mich, jemand der schon Dead Island zufrieden mit Kollegen coop gespielt hat, war klar was ich bekomme. Und das habe ich auch erhalten. Für mich ist es wie Borderlands und Co ein Spiel welches nur coop Spass macht. Wer so etwas ernsthaft solo spielt tut mir leid. Allen voran die Schlösser an Polizei Autos knacken etc. solo, stelle ich mir stressig vor wenn niemand da ist der einem den Rücken frei hält.

Ich finde es bis jetzt fast interessanter als zum Beispiel Far Cry 4, welches ich auch in erster Linie coop gespielt habe (ausser die Mission die man nicht kann).
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Es ist total stressig, weil du nie ein Gebiet komplett cleanen kannst, was auch realistisch ist wie ich finde. Schließlich kriechen die Matschköpfe auch unter den Straßen her =D.

Ich muss auch ganz klar sagen, ich bin ein ziemliches Weichhei was Horror uns Splatter angeht.
Wo andere sich mit 12 Jahren schon 5x die Saw Teile reingezogen haben, konnte ich schon von den Ninja Turtels Nachts nicht gut schlafen. Deswegen kack ich mich jetzt immer noch ein, wenn Crane auf seine Uhr schaut, sie 21:00 Uhr zeigt und es Nacht wird. Für andere ist das vielleicht wie Sesamstraße, für mich ist es Horror und ändert das Spiel von einem Button Bashing Splatter Game zu einem Sneak and Stealth like Metal Gear Solid um.

Meine Freundin ist da noch ein bisschen krasser und traut sich schon bei 2 - 3 Zombies am Tag nicht mehr vom LKW runter. Umso mehr Spaß macht es mir dann den Helden zu spielen =D

Ich hoffe das es in Zukunft noch mehr Instanzen wie das Chemielabor oder den Supermarkt geben wird, da diese immer eine eigene Geschichte mitbringen und wirklich fun machen. Leider gibts am Ende keine Bosse, was ich schade finde, aber ok. Nothing is perfect.

Ich empfehle aufjedenfall auch mal den Multiplayer Zombi Modus auszuprobieren. Ob jetzt als Jäger oder gejagter. Außerdem levelt Ihr dort auch eurern Menschen gut hoch und bekommt Items. Als Jäger könnt ihr euch allerdings wie Jeepers Creepers fühlen, was mir auch viel Spaß macht.

Wenn ihr mal Lust habt ein bisschen zu zocken oder Hilfe braucht, könnt Ihr mich gerne in Steam unter "invasx" adden, dann können wir zusammen bisschen schnetzln :)
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Ist es vl nur mir aufgefallen aber vorallem beim Kletter ...
Sag mal, hast du noch nie Mirror's Edge gespielt?
Dann empfehle ich dir unbedingt, das nachzuholen. :daumen:

... und gegenstände aufheben hat es Ähnlichkeiten mit Farcry 3 oder 4
Meinst du die Animation mit dem Arm?
Gab es schon damals bei Crysis.
Auch bei Kingdom Come: Deliverance hebt man auf diese Art Zeug auf.
Ist ja auch realistischer als es anzuklicken und dann einfach im Inventar zu haben.
Kann aber auch, wenn man vielee Sachen aufhebt, sehr nervtötend werden.


edit: Ist diese Seite seriös? Da steht auch was von OHNE VPN, kann man empfehlen?
https://www.mmoga.de/
Wenn's dir darum geht beim Key-Kauf auf der sicheren Seite zu, sieh mal in den Sammelthread rein, da habe ich Links mit Listen. ;)

Und soweit ich das von einigen Leuten schon gelesen habe, braucht man kein VPN.


Es ist total stressig, weil du nie ein Gebiet komplett cleanen kannst, was auch realistisch ist wie ich finde. Schließlich kriechen die Matschköpfe auch unter den Straßen her =D.
Aus den schwarzen Kellerfenstern kommen sie auch rausgekrochen.

Ich muss auch ganz klar sagen, ich bin ein ziemliches Weichhei was Horror uns Splatter angeht.
Wie bist du dann darauf gekommen, es dir zu holen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Da bin ich ja glatt froh das mich dieses Szenario nicht anspricht und das Game eh nicht auf der liste steht. Generell ist deren Gebaren unter aller Kanone und die aktuelle Aussage klingt da wie ein schlechter Witz, man kann nur hoffen das der geneigte Käufer sein Schlüsse daraus zieht
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Sag mal, hast du noch nie Mirror's Edge gespielt?
Dann empfehle ich dir unbedingt, das nachzuholen. :daumen:


Meinst du die Animation mit dem Arm?
Gab es schon damals bei Crysis.
Auch bei Kingdom Come: Deliverance hebt man auf diese Art Zeug auf.
Ist ja auch realistischer als es anzuklicken und dann einfach im Inventar zu haben.
Kann aber auch, wenn man vielee Sachen aufhebt, sehr nervtötend werden.



Wenn's dir darum geht beim Key-Kauf auf der sicheren Seite zu, sieh mal in den Sammelthread rein, da habe ich Links mit Listen. ;)

Und soweit ich das von einigen Leuten schon gelesen habe, braucht man kein VPN.



Aus den schwarzen Kellerfenstern kommen sie auch rausgekrochen.


Wie bist du dann darauf gekommen, es dir zu holen? :D

Ein Zombies Szenario, ist das Einzige, mit der meine Psyche klar kommt =D
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Der PC ist für Spieleentwickler leider nicht mehr lohnenswert. Man muss sich nur mal die Verkaufszahlen von Assasin's Creed Unity oder Call of Duty: Advanced Warfare ansehen. Das große Geld wird mit den Konsolen gemacht. Aufwendige Portierungen lohnen sich meist nicht mehr. Es wird in Zukunft wohl vielleicht noch öfter Spiele geben, welche nur noch auf den Konsolen erscheinen. Ich hoffe, dass sich das ganze wieder zu Gunsten des PCs wendet. Spätestens in 2-3 Jahren, wenn der Höhepunkt der aktuellen Konsolengeneration wieder vorbei ist.
,

Der Hauptgrund, warum sich PC-Spiele nicht mehr lohnen, ist doch darin begründet, dass ich und viele andere kein Geld für unfertige, verbuggte Spiele ausgeben wollen. Ich hätte mir AC:Unity schon längst gekauft, wenn ich nicht von der unglaublichen Vielzahl an Bugs abgeschreckt worden wäre. Ich kenne auch mindestens 20 Personen aus meinem Bekanntenkreis, die auch erst noch abwarten werden und es sich lieber später als GotY-Version um 20 Euro holen wollen.
Auch WatchDogs kommt jetzt erst langsam in den Preisbereich in dem ich bereit bin zuzugreifen. Und das selbe gilt für viele andere Spiele auch. Vielleicht sehe ich es einigen Entwicklern eher nach, wenn sie verbuggte Spiele veröffentlichen als den milliardenschweren Superpublishern EA, Activisio und Ubisoft aber ich kauf mir mittlerweile kein einziges Spiel mehr direkt zu Release und warte immer 1-2 Wochen. Denn mies optimierte, bugverseuchte Spiele werden immer häufiger zu früh auf den Markt geworfen und solch einen Müll belohne ich nicht mit meinem Geld. Da warte ich nunmal, bis die Bugs ausgemerzt sind und die Preise fallen.

Sollten Spiele endlich mal wieder in einem Zustand released werden, der akzeptabel ist, kauf ich auch wieder zum Vollpreis!
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Wenn der geneigte Käufer nicht sofort wie ein Lemming zur Klippe sprintet müssten die umdenken und sich der Feinabstimmung / Bugfixes widmen.
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Also ich bin mit dem Spiel mehr als nur zufrieden. Läuft sehr gut, keinerlei Abstürze und mach um einiges mehr Spaß als Dead Island, welches ich schon sehr gut fand. :daumen:
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Der PC ist für Spieleentwickler leider nicht mehr lohnenswert. Man muss sich nur mal die Verkaufszahlen von Assasin's Creed Unity oder Call of Duty: Advanced Warfare ansehen. Das große Geld wird mit den Konsolen gemacht. Aufwendige Portierungen lohnen sich meist nicht mehr. Es wird in Zukunft wohl vielleicht noch öfter Spiele geben, welche nur noch auf den Konsolen erscheinen. Ich hoffe, dass sich das ganze wieder zu Gunsten des PCs wendet. Spätestens in 2-3 Jahren, wenn der Höhepunkt der aktuellen Konsolengeneration wieder vorbei ist.
,
Das ist Unsinn. Zunächst einmal ist das eine vollständig pauschalisierte Aussage. Es gibt Spiele wie Sand am Meer und auch ebenso viele Spieleentwickler. Für einige davon ist der PC die einzige viable Plattform, für andere weniger, für wieder andere gar nicht. Daher lässt sich die Aussage, dass der PC nicht mehr lohneswert ist, so nicht halten. Aber scheinbar geht es hier nur um die ganz großen Spiele, gut, also beschränken wir uns darauf. Nehmen wir mal die angesprochenen Assassin's Creed Unity und Call of Duty Advanced Warfare. Da die Frage: worauf basiert die Aussage, dass die Verkaufszahlen auf den Konsolen so viel größer sind als auf dem PC? Es ist allgemein bekannt, dass digitale Verkäufe auf dem PC statistisch so gut wie überhaupt nicht erfasst werden, obwohl diese inzwischen der Großteil der Nachfrage bedienen. Valve z.B. veröffentlicht nie irgendwelche Verkaufsstatistiken auf Steam. Schon alleine deswegen ist die Aussage reine Spekulation. Auch bezieht diese Aussage typisches Kundenverhalten kaum mit ein. So ist die Lebensdauer von Spielen auf dem PC sehr viel höher als auf den Konsolen. Kaum jemand kauft auf den Konsolen noch Spiele, die älter als ein paar Wochen (typischerweise >4) sind, während auf dem PC auch noch Monate und Jahre später teilweise signifikante Umsätze erzielt werden. Auch bezieht diese Aussage nicht die jeweilige Spielenachfrage bzw. Zielkundschaft auf verschiedenen Plattformen mit ein. Auf den Konsolen laufen eben typischerweise Action- und Sportspiele sehr gut, während auf dem PC die Nachfrage größer gefächert ist und auch viele Nischenbereiche abgedeckt werden.

Tatsächlich geht der Trend sogar in eine andere Richtung, hin zum PC. Beispiele dafür gibt es zuhauf, vor allem aus dem japanischen Raum, die traditionell in den letzten Jahren kaum Wert auf den PC legten. Jetzt aber sieht das anders aus. So erscheint Metal Gear Solid V auch auf dem PC. Ebenso das neue Street Fighter. Es gab einen späten Port für Valkyria Chronicles. Metal Gear Revengeance wurde auch für den PC portiert wie viele andere Spiele dieser Art. Aber auch im Westen gibt es keinen "Anti-PC" Trend, ganz im Gegenteil. Abgesehen von einigen wenigen konsolenexklusiven Titeln (die als "Systemseller" für entweder PS4 oder Xbox dienen sollen) gibt es von so gut wie allen großen Multiplattformspielen auch eine PC Version. Und darüber hinaus stellen auch große Publisher nach wie vor noch PC-exklusive Spiele her (Civilization, Sim City, Total War,...).

Und dann steht natürlich noch die Frage nach der "aufwendigen" PC-Portierung im Raum? Was ist aufwendig? Und wie macht sich dieser angebliche Trend zu weniger aufwendigen Portierungen bemerkbar? Es ist ja nichts Neues, dass viele PC Spieler gerne die Nostalgiebrille aufsetzen, wenn es um die Vergangenheit geht. Fakt ist jedoch, dass Bugs, Hardwareprobleme und Glitches usw. kein neues Phänomen sind, sondern seit Anbeginn des Spielezeitalters fest dazugehören. Verbuggte Produkte gibt es fast jedes Jahr. Das war 2014 nicht anders als 5 oder 10 Jahre davor, nur haben wir das eben schon vergessen, während 2014 noch besser im Gedächtnis ist. Assassin's Creed
ist da natürlich eher ein Spezialfall, weil man auf die erhöhte Nachfrage auf dem PC reagiert hat, das aber nicht (technisch) entsprechend kompensieren konnte. Die ersten AC Spiele erschienen Monate später auf dem PC, da war eine "aufwendige" Portierung bzw. ein so gut wie bugfreier und technisch eindwandfreier Releasenatürlich deutlich einfacher umsetzbar. Weniger Kritik aus der PC Gemeinde gab es da aber auch nicht, weil sich alle über die lange Verspätung beschwert haben. Daher hat Ubisoft diese Verspätung immer mehr verkürzt bis zu einem zeitgleichen Release für alle Plattformen in der wirtschaftlich wichtigen Vorweihnachtszeit. Da ist es fast illusorisch (wenn man sich ein wenig mit dem Videospielmarkt und der Entwicklung auskennt...), ein fehlerfreies Spiel zu erwarten. Daraus lässt sich aber imo keineswegs eine bewusste Vernachlässigung des PC Marktes ableiten (sogar eher das Gegenteil).

Und wenn der PC Markt ach so mies wäre, würde es wohl auch kein 18 Millionen Verkäufe von Minecraft auf dem PC geben (was übrigens deutlich mehr ist als auf den Konsolen). Und Kickstarter und das Crowdfunding-Phänomen spricht auch nicht gerade gegen den PC als Spieleplattform... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Geht mir ähnlich, bis auf ab und an kleinere laggs läuft das game bei mir sehr gut :) mal abgesehen davon machts n heiden spaß :D
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Ich sehe nicht mal einen Unterschied ob Sichtweite auf 0 oder 100% steht. :D
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

naja ich finde jetzt sollte man erst recht raubkopieren und nicht kaufen, damit die entwickler sehen was sie da für eine sche!ße machen.:schief:
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Man siehe sich an was Modder aus Arma 3, CS:GO, Kerbal Space Program usw. usf. rausgeholt haben, der absolute Wahnsinn ist das, das sorgt nicht nur für eine größere Bekanntheit des Spieles, es sorgt auch für höhere Verkaufszahlen, daher ist das für mich absolut unverständlich!
Ich persönlich bin auch Fan von Mods, vor allem GTA hat es für mich immer extrem aufgewertet.

Allerdings würde ich pauschal nicht sagen, dass sie die Verkaufszahlen fördern.
Für das Hauptspiel bestimmt. DLCs hingegen werden dadurch teilweise uninteressant, da Modder im Grunde meist bessere Inhalte/Optimierungen bieten als die Entwickler.
Falls der Nachfolger des Spiels ähnlich ist, könnten sogar da Käufer wegfallen.
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Dear Gamers,

With the recent patch (1.2.1) on Steam we blocked cheating to make sure the game’s PvP system (Be The Zombie) would not be abused. This, however, had the side-effect of hindering mod-makers from making changes to the game.

Creating obstacles for modders has never been our intention, and we are sorry for the inconvenience. We are now working on a quick patch that will re-enable common tweaks while stopping cheating in the game’s multiplayer mode.

At Techland, we have always supported the mod community, and loved seeing how our own game can be changed by the players. A big part of the original Dead Island’s success was the passion and creativity of mod-makers from our community. We want the same for Dying Light. For quite some time, we have been working, and still are, on giving modders all the power we can. We will keep you updated!

wurde vorhin in Steam gepostet
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

naja ich finde jetzt sollte man erst recht raubkopieren und nicht kaufen, damit die entwickler sehen was sie da für eine sche!ße machen.:schief:

Also ich weiß nicht. So unglücklich wie in der News zu Eingang behauptet wird war des Start des Spieles für mich nicht.

Dying Light hätte z.B. grottenschlecht sein können. Was es nicht ist. Es hätte völlig ohne Story daherkommen können. Was es nicht tut. Es hätte unzählig viele Bugs haben können. Die halten sich aber in Grenzen.

Und nun: Gibt es einen Patch der die Detailstufe zu Gunsten der Performance heruntersetzt und das Cheaten und leider auch das Modden verhindert!?

Letzterses ist sicher kein Ruhmesblatt und auch sehr schade, aber manche Kommentare (s.o.) kann ich nicht nachvollziehen.

Ich wurde bisher sehr gut unterhalten und ob die Bäume in der letzten Reihe nun Schatten werfen oder nicht stört mich eher weniger.

Grüße

phila
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Habs dort gekauft, keine Probleme, kein VPN benötigt. Einfach Key bei Steam eingeben und fertig.:daumen:


Grundsätzlich kann es klappen. Muss aber nicht.
Ich habe das Spiel mit MMOGA auch schon anders durch.
Ich habe einen Steamkey ohne VPN gekauft und einen geliefert bekommen, der nur mit VPN funktioniert.
Da ich das nicht wollte habe ich mich auf einen Kleinkrieg über mehrere Wochen mit MMOGA eingelassen.
Das Ende vom Lied: Kein Spiel und das Geld (40€) war auch futsch. Und auch Paypal bietet keinen Schutz für virtuelle Güter.
 
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Na gut dass das geklärt ist!:daumen:
Jetzt müssen nur noch Taten folgen. ;)


...
zwinker4.gif
PC ist und bleibt stabil.
Nix mit dem seit Ewigkeiten prophezeiten Tod.
(mind. 10 Jahre)

Und AAA-Publisher bringen ihre Spiel nur, wenn sie Gewinn machen.
Was tun sie, sie veröffentlichen ihre Spiele auch für PC.
Was das heißt, kann man entsprechend ableiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dying Light: Ätzende Kritik nach Offenem Brief von Techland

Hoffentlich kauft fast keiner das Spiel damit es ein finanzieller Flopp wird denn solche Entwickler Studios brauchen wir nicht.
 
Zurück