Dying Light 2: Stay Human hat Goldstatus erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Stay Human hat Goldstatus erreicht

Das oftmals verschobene Zombie-Survival-Spiel Dying Light 2: Stay Human hat nun den Goldstatus erreicht. Interessierte Spieler können sich somit umso mehr auf den 4. Februar 2022 freuen, denn dann soll der Titel erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Stay Human hat Goldstatus erreicht
 
Ich sehe hier eine Parallelen zu Cyberpunk 2077, was Hype-Generaton betrifft. Zwar wird die Werbetrommel nicht so ausladend geschleudert wie der CDPR, aber die Erwartungslatte ist schon weitaus höher, als es die schlichte Erwartung auf einen soliden Nachfolger hätte sein können/sollen.
So sehr ich auch den ersten Teil vergöttere, werde ich mich bis zu den Reviews, bis zum ersten Patch - und vielleicht sogar bis zum ersten DLC - zurückhalten.
Zu viel Vertrauensschaden hat die Industrie bisher bei solchen Konstellationen bei mir angerichtet.

Dennoch... freu ich mich sehr drauf. Wenn es nur so solide wie Teil 1 wird, bin ich schon happy.
 
Ich glaube letztens noch eine News gelesen zu haben, in der einer der Köpfe im Interview gesagt hat, dass man das Spiel viel zu früh angeteasert hat und man lange noch nicht fertig sei - gerade die Fraktionen, Entscheidungen und daraus resultierende Konsequenzen seien sehr umgfangreich und brauchen noch Zeit. "Letzens" kann aber auch schon ein Jahr her sein, aber selbst ein Jahr erscheint für das gegebene Statement als zu wenig Zeit. Ich hoffe, sie haben nicht die Hälfte des Spiels hinten vom Tisch geschoben um DL2 pünklich zu releasen und den womöglich fehlenden Inhalt irgendwann (kostenpflichtig?) nachzureichen.
 
Ich sehe hier eine Parallelen zu Cyberpunk 2077, was Hype-Generaton betrifft. Zwar wird die Werbetrommel nicht so ausladend geschleudert wie der CDPR, aber die Erwartungslatte ist schon weitaus höher, als es die schlichte Erwartung auf einen soliden Nachfolger hätte sein können/sollen.
So sehr ich auch den ersten Teil vergöttere, werde ich mich bis zu den Reviews, bis zum ersten Patch - und vielleicht sogar bis zum ersten DLC - zurückhalten.
Zu viel Vertrauensschaden hat die Industrie bisher bei solchen Konstellationen bei mir angerichtet.

Dennoch... freu ich mich sehr drauf. Wenn es nur so solide wie Teil 1 wird, bin ich schon happy.
Dying Light 1 war eine Wucht technisch wie spielerisch und es wird bis Heute geupdated, es soll sogar dafür noch ein Grafik Update erscheinen für die aktuellen Konsolen das vor Release von Teil 2. Das ist Lobenswert gerade heutzutage !

Die Lebensbalken fielen mir Negativ auf und das Zurückrudern von reinem Next Gen Projekt auf Cross Gen. Aber alles in allem sind diese Jungs noch ein Lichtblick in der kaputten Branche. Gut CD Pr war das auch:ugly::ugly:
 
Als großer Fan des 1. Teils (über 100 Std., was sehr viel für meiner Einer ist) freue mich auch sehr auf das Spiel. Gab nur ne kleine Ernüchterung als ich das erste Gameplay vor Kurzem sah - grafisch sieht es nicht viel anders aus, als Teil 1. Hab da ehrlich gesagt viel mehr erwartet. Ich hoffe jedoch, dass das Spiel wieder mit Gameplay glänzen kann, dann verzeiht man auch die fehlende Grafikpracht.
 
Denn wie die Entwickler via Twitter verkünden, hat Dying Light 2: Stay Human jetzt den Goldstatus erreicht. Damit sollte dem Release-Termin am 4. Februar 2022 nichts mehr im Weg stehen.
Für alle die jetzt denken das sie sich vielleicht Urlaub für das Spiel nehmen wollen (gibt sicher welche) möchte ich nochmal an Cyberpunk 2077 erinnern, das hatte auch Goldstatus erreicht und wurde dennoch noch einmal verschoben...
 
Das Monate vor Release, bekommen wir hier ein fertiges Produkt? Muss wohl Magie sein. EA würde es sofort raushauen für Weihnachten.
Würde mich nicht zu früh freuen, bei einem Anspielevent vor 2-3 Wochen gabs noch eingies zu bemängerln und ich hab mir gedacht "puh, um das auszubessern müsste man noch Monate investieren"
 
Für alle die jetzt denken das sie sich vielleicht Urlaub für das Spiel nehmen wollen (gibt sicher welche) möchte ich nochmal an Cyberpunk 2077 erinnern, das hatte auch Goldstatus erreicht und wurde dennoch noch einmal verschoben...
Ich glaube nicht, dass Dying Light 2 auch nur im Ansatz soviel Hype generieren konnte und kann, wie CP2077 zu seiner Zeit. Daher glaube ich auch nicht, dass jemand dafür Urlaub genommen hat. Oder vielleicht doch? Bitte einmal Hand hoch und melden ✋:ugly:

Ansonsten vergesst niemals Regel Nr. 1: Never preorder!
 
Zurück