Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

AW: Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

Geschmackssache. Ich finde den Film sehr gut. Aber wer nur auf Krawall & Action steht, kann damit auch nichts anfangen.

Aha gut dann muss aber die Story passen

"Hust" Aliens kommen auf die Erde um die Menschheit vor einem Problem zu warnen das es ohne die Ankunft der Aliens erst gar nicht gegeben hätte.......

Das ist der Gleiche Schwachsinn wie Mortal Engines, die Bauen Städte die Fahren, und wollten dann nach Asien.........warum genau ?

den es gibt überhaupt keine Bedrohnung die 1. die Fahrenden Städte rechtfertigen würde 2. das Durchbrechen der Mauer.

zumal man sogar normale Städte sieht, auch ist das Land Fruchtbar......
 
AW: Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

Leute, der erste Film war doch Grütze, keine Ahnung wie den hier alle in den Himmel loben können.:what:

Der Film stammte aus der Produktionshölle, das hat man ihm angesehen und zwar von vorne bis hinten, egal welche Fassung. Nichts davon, rein gar nichts war so, wie Lynch es wollte, er selbst sagte immer wieder, er wolle ihn am liebsten vergessen und seinen Namen rausstreichen lassen, so wenig hat ihm das Resultat gefallen. Weder als Buch- noch als Filmfan konnte man sonderlich was damit anfangen, obwohl das Konzept ja gepasst hätte.

Nee, ernsthaft, der erste DUNE-Film war ein Flop und zwar zurecht.:schief:

Hätte man das Buch (Reihe) verfilmt hätte der Filme auch 20 Stunden Dauer gehabt. aber glaubst du eine heutige 1,5 Stunden kinofoassung wird besser ?
 
AW: Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

Aha gut dann muss aber die Story passen

"Hust" Aliens kommen auf die Erde um die Menschheit vor einem Problem zu warnen das es ohne die Ankunft der Aliens erst gar nicht gegeben hätte.......
Die Aliens sind auf der Erde gekommen um die Menschen um Hilfe zu bitten. In der Zukunft.
 
AW: Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

Die Aliens sind auf der Erde gekommen um die Menschen um Hilfe zu bitten. In der Zukunft.

Für ein Problem das nicht entstandene wäre wenn die Aliens nicht auf die erde gekommen wären, die einen Feiern das als Geniales Zeitparadoxon, ich behaupte Kühn das ist Schrott und kann weg.
 
AW: Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

ja vorallem die Gurke "Arrival" Aliene kommen auf die Erde um die Menschheit vor einem Problem zu warnen das es ohne die Ankuft der Aliens erst gar nicht gegeben hätte.......

Kann das sein, dass du den Film gar nicht verstanden hast?
Die Aliens sind gekommen, weil sie in der Zukunft die Hilfe der Menschen brauchen und sie bereiten sie mit ihrer Ankunft darauf vor.
 
AW: Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

Für ein Problem das nicht entstandene wäre wenn die Aliens nicht auf die erde gekommen wären, die einen Feiern das als Geniales Zeitparadoxon, ich behaupte Kühn das ist Schrott und kann weg.

Was das genaue Problem ist und ob sie dafür verantwortlich sind weiß ich nicht. Aber vielleicht wird das ja in der Kurzgeschichte dazu erklärt.
Oder mir ist es im Film entgangen.

Und noch was zur Überforderung: Peter Jackson z.B. hat früher bevor er "Herr der Ringe" und "Hobbit" gedreht hat fast nur Splatterfilme gedreht. Bzw "The Frighteners" davor. Der hatte auch kein großes Budget.
Dann hat man ihm das Mammutprojekt "Herr der Ringe" anvertraut. Und er hat super Arbeit abgeliefert.

Man sollte die Leute nicht unterschätzen. Ich denke das Denis Villeneuve "Dune" auch gut hinbekommen wird.
 
AW: Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

Ich vergleiche Drama-Komödien eher selten mit Horror-Thrillern.

Ich könnte gerade nicht einmal sagen, welcher der beiden mehr komische Momente hatte. Ich weiß nur: Bei ersten waren diese vermutlich beabsichtigt. :D
 
AW: Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

Ich könnte gerade nicht einmal sagen, welcher der beiden mehr komische Momente hatte. Ich weiß nur: Bei ersten waren diese vermutlich beabsichtigt. :D
Könntest du dir Chevy Chase in einer ernsten Rolle vorstellen ... also glaubwürdig? :D
 
AW: Dune: Startschuss für die Dreharbeiten der Neuverfilmung mit Starbesetzung

Könntest du dir Chevy Chase in einer ernsten Rolle vorstellen ... also glaubwürdig? :D

Erst ab seinem Auftritt in "Law & Order" (Fragt nicht, meine Frau hat das gekuckt und ich am Rande mit ...).

Es hat eine Weile gedauert, bis ich ihn erkannt habe und danach habe ich auf die Pointe gewartet - die kam aber nicht.
 
Hollywood kann scheinbar nur noch Remakes guter Filme oder Serien produzieren anstatt etwas neues zu kreieren und das was dabei raus kommt ist aus meiner Sicht alles andere als "Sehenswert"
Nehmen wir doch nur mal ein paar Remakes wo Hollywood den Charakter einer Series oder Filmes komplett verändert hat um es für die mittlerweile vollkommen degenerierte Gesellschaft Sehenswert zu machen, ihnen die Botschaft entfernen und das was entfernt wurde durch Bumm-Krach zu esetzen.

.... Wie sollte es auch anders sein, wenn die Menschheit mehr und mehr in einer isolierten Blase aus alten Ideen verkümmert, keine echte Kommunikation mehr stattfindet. Der Intellekt erhält sich durch Kommunikation, aber gechatte, egal mit wem, oder meinetwegen nicht egal; Aber es ist eine rudimentäre Form der Kommunikation, die ja eigentlich auf sehr viel mehr Ebenen stattfindet. Dieses bestenfalls Fragment der eigentlichen Kommunikation, saugt einen eher aus, anstatt einem die Energie für neue Ideen suggeriert wird.

Neue Ideen, gute Ideen, solche Ideen entstehen meiner Erfahrung nach in der Gemeinschaft, benötigen mehr als einen Kopf und vor Allem eine Kommunikation auf allen Ebenen, mit Gestik, Mimik, Wortklang, dem was man so als " Empathie" dramatisiert oder fehleinschätzt.

Am Ende werden Drehbücher heute noch von Programmen, KI-gestützten Programmen geschrieben. Würde mich nicht wundern, wenn sogar Gemälde, neue Gemälde, neue Motive, jedoch mit dem kopiertem Stil großer Künstler, oder einem Mix aus dem verschiedener? produziert werden, die dann noch nicht mal mehr jemand auf Anhieb als solche zu erkennen vermag.

Also mir kommt es echt vor, als hätte die Menschheit eine globale Persönlichkeitsstörung. Viele sehen was falsch läuft, aber egal was ist oder passiert, niemand sieht sich in der Lage etwas daran zu ändern. Vielleicht weil niemand die überzogene Erwartungshaltung an vermeintlicher Lebensqualität bereit ist herunterzuschrauben, oder es einfach nicht kann? Oder auf der anderen Seite mit seinem Elend beschäftigt ist und dem was letzlich nichts Gutes bringen kann hinterherhechelt???? Ich muss gestehen, dass ich die Menschen mehr und mehr zum kotzen finde. Schwer sich den geringsten Glauben an deren Wert zu erhalten, nur noch rückblickend und im Spiegel.

Die Menscheit verfängt sich mehr und mehr in einer selbstvorausgesagten Prophezeiung. Und vorrausgesagtes Unheil das sich erfüllt ist eine wirklich schreckliche Sache, wie man seit Anbeginn der Menschheit weiß.

Also den Bildern nach kann der Film genauso gut Müll wie gut werden, einer Meinung nach. Hoffen wir mal das er gut wird.

Kennt einer eigentlich diese obszön schlechte Verfilmung von Dune mit Uwe Ochsenknecht? Was man sich dabei gedacht hat? Da muss ich echt lachen.
 
Kennt einer eigentlich diese obszön schlechte Verfilmung von Dune mit Uwe Ochsenknecht? Was man sich dabei gedacht hat? Da muss ich echt lachen.

Als "obszön schlecht" würde ich sie nicht bezeichnen. Die TV-Verfilmungen von "Dune" und "Children of Dune" krankte hauptsächlich am - für so ein Vorhaben - immer noch zu schwachen Budget, was sich in Besetzung, Ausstattung und SFX niederschlägt.
Allerdings kann sie auf der Haben-Seite eine deutlich höhere Vorlagentreue als sämtliche anderen Versuche verbuchen und man merkt an vielen Details, dass die Produzenten mit Herzblut bei der Sache waren und ernstlich versucht haben, über ihre begrenzten Möglichkeiten hinaus zu gehen.

So etwas würdige ich ebenso wie die optische Opulenz bei Lynch, dem man allerdings im Gegenzug vorwerfen muss, das Ganze auf ein recht simples SciFi-Märchen reduziert zu haben - und damit meine ich nicht, dass die Produktionsfirma das Material nach dem Dreh noch einmal ausgedünnt hat.
 
Als "obszön schlecht" würde ich sie nicht bezeichnen. Die TV-Verfilmungen von "Dune" und "Children of Dune" krankte hauptsächlich am - für so ein Vorhaben - immer noch zu schwachen Budget, was sich in Besetzung, Ausstattung und SFX niederschlägt.
Allerdings kann sie auf der Haben-Seite eine deutlich höhere Vorlagentreue als sämtliche anderen Versuche verbuchen und man merkt an vielen Details, dass die Produzenten mit Herzblut bei der Sache waren und ernstlich versucht haben, über ihre begrenzten Möglichkeiten hinaus zu gehen.

So etwas würdige ich ebenso wie die optische Opulenz bei Lynch, dem man allerdings im Gegenzug vorwerfen muss, das Ganze auf ein recht simples SciFi-Märchen reduziert zu haben - und damit meine ich nicht, dass die Produktionsfirma das Material nach dem Dreh noch einmal ausgedünnt hat.
Also ich habe diese Version irgendwie gar nicht mehr richtig vor Augen. Nur wie U. Ochsenknecht mit spiceblauen Augen da mit einem Sandwurm rumhantiert, der bedeutend kleiner ist als er z. B. Und dann sagt" Das Wasser des Lebens". Denke die haben dem Würmchen wohl etwas Spice abgezapft.
Bei Star Wars VIII hätte ich auch nicht mehr sagen können, was darin vorkam. Scheint als würde ich das als Erniedrigung dessen wahrnehmen, was ich in Bezug darauf schätze. Das kann nämlich verursachen, dass man das dann nicht mehr weiß. Kann aber auch gut sein, dass ich einfach eingepennt bin. Das scheint mir sogar wahrscheinlicher.
Ich kenne die Romanvorlage leider gar nicht, ich habe schon lange keinen Roman mehr gelesen und als ich das noch ununterbrochen tat, wusste ich glaube ich nicht mal dass es diese Romane gibt?
Kann also sehr gut sein, dass meine Einschätzung da subjektiv und befangen ist, dass ich da vorschnell gerurteilt habe.
 
Zurück