Dune: Der erste Trailer zur Sci-Fi-Neuverfilmung ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dune: Der erste Trailer zur Sci-Fi-Neuverfilmung ist da

Die im Dezember in die Kinos kommende Neuverfilmung des Sci-Fi-Klassikers "Der Wüstenplanet" hat ihren ersten Trailer erhalten. In einer epischen Geschichte um den Wüstenplaneten Arrakis und seine einzigartige Droge Melange geben sich in Dune zahlreiche Stars die Klinke in die Hand.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dune: Der erste Trailer zur Sci-Fi-Neuverfilmung ist da
 
Wie in den YT Kommentaren alle abgehen.... Fand den Trailer eigentlich recht öde. Abgesehen vom Wurm am Ende ist das doch absolute Standardkost. Und selbst der kann es mit der Bildgewalt eines Godzilla Films jetzt nicht unbedingt aufnehmen.
 
Wie in den YT Kommentaren alle abgehen.... Fand den Trailer eigentlich recht öde. Abgesehen vom Wurm am Ende ist das doch absolute Standardkost. Und selbst der kann es mit der Bildgewalt eines Godzilla Films jetzt nicht unbedingt aufnehmen.
Ist halt nur ein Trailer. Bei Dune geht es auch nicht nur um tolle Bilder. Das Universum hat auf jeden Fall Potential, und Denis Villeneuve hat mit seinen letzten Filmen extrem abgeliefert. Da kann eigentlich kaum was schlechtes bei rumkommen.
 
Kann Jemand bitte den Artikelverfasser mal verklickern, dass die Droge Spice heißt und eben eine Melange ist? Wir sind doch nicht beim Kaffee.^^ Ich fand den Trailer klasse und freue mich über Bautista besonders. Fände es geil, wenn der Film in Zukunft auch Fortsetzungen erhält.
 
Hätte nie gedacht, daß nach "Dark Night" eine weitere Batman- Verfilmung gedreht würde. Das Ende dieses Films war ein würdiges, für mich ein Meisterwerks- Ende dieser Reihe.. Nach Teil 2 sank das Interesse auf Null.

Es werden keine Meisterwerke mehr erschaffen oder sehr selten. Was sollen diese Remakes von Meisterwerken oder Fortsetzungen?

Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, Remakes von guten Filmen zu machen.

HEY HOLLYWOOD! Keine neuen Ideen bei diesem ganzen angeheuften Wissen????
 
Ich freue mich auch schon riesig!:daumen:

Ich bin auch Fan des Regisseurs. "Arrival", Sicario" und "Blade Runner 2049" haben mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht verdammt gut aus!
Nur den Trailer hätte man mit epischer machen können (z.B. andere Musik, geringere Geschwindigkeit, weniger Szenen wahllos aneinanderkloppen).
 
Wie in den YT Kommentaren alle abgehen.... Fand den Trailer eigentlich recht öde. Abgesehen vom Wurm am Ende ist das doch absolute Standardkost. Und selbst der kann es mit der Bildgewalt eines Godzilla Films jetzt nicht unbedingt aufnehmen.
Naja Wenn Villeneuve halbwegs die Stimmung vom Niveau von Blade Runner wieder hinkriegt, kann der Trailer noch so langweilig wirken, es wird genial.
 
Perfekt! Genau richtig. Tradition des alten Films mit neuen Aspekten und Technik mischen. Wahnsinn!!!
Habe den Trailer nur bis 1:30 gesehen, weil ich nichts vorab wissen will.
Musik super! WOW.

Bitte in 4 K Dolby Vision und Dolby AtmoS!!!!
 
Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, Remakes von guten Filmen zu machen.
Der erste Film war dann doch eher Chaos als alles andere.. schöne Bilder, teilweise episch, aber ne Menge unzusammenhängendes Chaos.

Sieht mir nicht danach aus,
dass das auch nur in die Nähe der Atmosphäre der Verfilmung von David Lynch kommt...

Da war leider eher das Chaos beherrschend, als wirklich Atmosphäre...
Er hat gute Stellen, aber ein guter Film war und ist die erste Verfilmung nicht.
 
Bei Dune geht es auch nicht nur um tolle Bilder.

Nicht nur aber auch. Was man im Trailer sonst so gehört und gesehen hat, erinnert aber auch mehr an das verschnulzte. CGI überladene Star Wars Episode 2 als an alles andere. Ganz zu schweigen mal von Bautista und Isaac, die man inzwischen gefühlt in jedem zweiten Film sieht.


Naja Wenn Villeneuve halbwegs die Stimmung vom Niveau von Blade Runner wieder hinkriegt, kann der Trailer noch so langweilig wirken, es wird genial.

Der ja troz allem Hype ebenfalls gefloppt ist. Was in dem Fall nicht ganz so schlimm ist, aber man spricht bei Dune ja jetzt schon von einem neuen Franchise. Für Franchise reicht es aber nicht, eine Fangemeinde zu begeistern. Da muss auch der Mainstream einigermaßen mitziehen. Bin mal auf die Laufzeit gespannt.
 
Nicht nur aber auch. Was man im Trailer sonst so gehört und gesehen hat, erinnert aber auch mehr an das verschnulzte. CGI überladene Star Wars Episode 2 als an alles andere. Ganz zu schweigen mal von Bautista und Isaac, die man inzwischen gefühlt in jedem zweiten Film sieht.




Der ja troz allem Hype ebenfalls gefloppt ist. Was in dem Fall nicht ganz so schlimm ist, aber man spricht bei Dune ja jetzt schon von einem neuen Franchise. Für Franchise reicht es aber nicht, eine Fangemeinde zu begeistern. Da muss auch der Mainstream einigermaßen mitziehen. Bin mal auf die Laufzeit gespannt.
Der finanzielle Erfolg sagt ja nichts über due Qualität des Films aus. Blade Runner war einfach nur verdammt gut.
 
Zurück