Dune: Der erste Trailer zur Sci-Fi-Neuverfilmung ist da

" Kann Jemand bitte den Artikelverfasser mal verklickern, dass die Droge Spice heißt und eben eine Melange ist? Wir sind doch nicht beim Kaffee.^^ Ich fand den Trailer klasse und freue mich über Bautista besonders. Fände es geil, wenn der Film in Zukunft auch Fortsetzungen erhält. "

War auch mein erster Gedanke, aber offenbar ... https://dune.fandom.com/de/wiki/Gewürz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Film war dann doch eher Chaos als alles andere.. schöne Bilder, teilweise episch, aber ne Menge unzusammenhängendes Chaos.



Da war leider eher das Chaos beherrschend, als wirklich Atmosphäre...
Er hat gute Stellen, aber ein guter Film war und ist die erste Verfilmung nicht.
Der erste Teil ist genial. Einer der besten Filme aller Zeiten für mich.
 
Ein "Kreuzzug"??? Also wenn in den Büchern vom Dschihad geschrieben wird, sollte das auch im Film erhalten bleiben. Wollen sie den "Muad'Dib" oder Begriffe der Bene Gesserit auch übersetzen? Bitte nicht die Vorlage aus Angst vor politischen Vorwürfen verbiegen! Ansonsten sieht der Trailer sehr stimmungsvoll aus. Ich hoffe also noch.

Die Lynch Verfilmung hatte Licht und Schatten. Die Stimmung wurde gut eingefangen und wiedergegeben. Aber da wurde zuviel zusammengepresst und das wirkte chaotisch. Man konnte den Film nur verstehen, wenn man die Bücher kannte. Und selbst dann hat einen manches verwundert. Sowas ist ein Genickbruch für einen Film. Ich kann verstehen, dass er viel kritisiert wurde. Das hatte sogar die Mini Serie aus den 2000ern besser gemacht. Aber da war die Besetzung wieder gruselig. Und über die Effekte brauchen wir nicht reden (die selbstgemalten Hintergründe sind immernoch die besten ^^ ).

Es wird ZEIT für einen richtigen, Dune Film. Die Story hat es so sehr verdient.
 
Zurück