Duke Nukem Forever im Test: Fachpresse mit sehr unterschiedlichen Noten

Das Spiel ist genial! Der Humor ist echt klasse, ich habe bestimmt 5 oder 6 mal richtig gelacht, obwohl ich erst 3 Stunden gespielt habe. Den Zigarettenautomaten am Anfang des Spiels müsst ihr euch ansehen.... da habe ich mich weggeschmissen. Tja, schwarzer Humor kann manchmal echt geil sein. :D
Level-Design, Gegner, Bosse - bisher alles Top. Was mir leider nicht gefällt sind einige kleine Bugs und die Gegner-KI ist auch nicht so der Hammer, grafisch ist das Spiel auch nur Mittelmaß. Aber es macht trotzdem richtig Spaß! Der DUKE ist wieder da! :daumen:

ALWAYS BET ON DUKE! :hail:
 
Darüber mach dir mal keine Sorgen Mister, ich bin Selbstständig und mache im großen und ganzen das was ich für richtig halte :P.

Edit->
Außerdem tut es mir wirklich sehr leid für dich wenn dir in der Schule gleiches wiederfahren ist aber: ICH WARS NICHT :D
Ich war auf keiner der beiden Seiten.
Mir wäre es auch peinlich mich damit zu schmücken.
Da sollte man mit etwas verstand drüber stehen.
 
Kann mir nicht helfen, aber das Thema Duke ist eiskalt an mir vorbei gegangen. Habe keinen der vorherigen Teile gespielt und außer einem Schmunzeln über 15 Jahre Verspätung blieb nicht viel hängen.

Vom Standpunkt eines Neueinsteigers ist das Spiel daher eher als humoristisch angehauchte Lachnummer zu bewerten. Das fängt mit der Grafik an und endet mit der Steuerung.
Für die Nostalgiker dieser Serie bestimmt ein Pflichtkauf. Für alle anderen nicht. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob sich das Spiel am Ende überhaupt noch für den Hersteller rechnen kann.
 
Leute sein wir doch mal ehrlich , wem geht es beim Duke um Grafik ? Es ist das Game selber , und wer ihn vorher nicht gespielt hat , wird es nicht verstehen . So, und jetzt fang ich das Game an .
Sorry Jungs , der Duke wartet .
 
Mh, die Gamestar hat 68 Punkte vergeben .... imo 'ne klare Fehlwertung, aber das liegt an deren Wertungssystem, da gerät alles das etwas ab vom Schuss ist unter die Wertungsräder ..... :schief:


Aber dem Duke 'ne feste Note zu geben ist zugegebenermassen schwer, das Verweigern einer Wertung, dafür aber ein Editors-Choice Award wäre noch mit das passendste das mir einfiele. :devil:
 
Mich wundern die Bewertungen um ehrlich zu sein gar nicht :D. Genau so hab ich das Spiel eingeschätzt, laut den letzten News + Bildern + Videos in den letzten Wochen :D

Jeder wie ers verdient, oda :D? Die dachten wohl, dass es bei 12, 13 oder 14 (jede Webseite sagt irgend ein Jahr - keiner weiß es wohl richtig) Jahren es Pluspunkte wegen der langen Entwicklungszeit gibt :D:D:D
 
Gnome, wie gut, dass es Menschen gibt, die Sachen nach ihrem Inhalt und nicht nur ihrem äußeren bewerten.
Ich geh mal davon aus, dass du noch schüler bist, oder hoffe, dass du keine verantwortungsvolle position bekleidest.
 
@West
Es gibt keine Objektiven Menschen auf dieser Welt und wird es auch nie geben.

So ist es !

Games sind Geschmackssache. Ich urteile nach dem Fun-Faktor uns mache mir keine Punkteliste, anhand deren ich das Spiel bewerte.

Manche denken das die mittelmäßige Grafik den Duke mies macht und das Crysis 2 anhand der Grafik ein gutes Spiel ist :lol:

Klar, der Namen und die Entwicklungszeit sind ein Boni; der wurde aber bei vielen Tests nicht berücksichtigt. Ach manche User-Bewertungen machen das Spiel allein wegen der Grafik nieder und vergleichen mit Crysis 2 :ugly:

MIr egal, mir haben schon manche Games mit 85+ nicht gefallen, dafür fand ich auch mal 60-70%-Games gut.

Und ja, natürlich hab ich schon andere Dukes gezockt, diese Woche hab ich sogar Duke 3D mit dem High-Res-Pack installiert :D

Mein Fazit: Wer nicht rein grafik-orientiert ist, gerne einen gradlinigen Shooter spielt und Dukes Humor mag, muß es kaufen.
 
Mh, die Gamestar hat 68 Punkte vergeben .... imo 'ne klare Fehlwertung, aber das liegt an deren Wertungssystem, da gerät alles das etwas ab vom Schuss ist unter die Wertungsräder ..... :schief:

Auf die Wertungen in der Gamestar gebe ich schon sehr lange nichts, genauer gesagt seit dem die Gothic 3 in denn Himmel gelobt und Witcher 1 nieder gemacht haben, seit letzterem lese ich dieses Käseblatt nicht mehr.

zu denn Duke Wertungen: wie zu erwarten war schwanken die Wertungen.

EDIT:

wann ibt es nun denn die Demo vom Duke für nicht vorbesteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Wertungen in der Gamestar gebe ich schon sehr lange nichts, genauer gesagt seit dem die Gothic 3 in denn Himmel gelobt und Witcher 1 nieder gemacht haben, seit letzterem lese ich dieses Käseblatt nicht mehr.

zu denn Duke Wertungen: wie zu erwarten war schwanken die Wertungen.

EDIT:

wann ibt es nun denn die Demo vom Duke für nicht vorbesteller?


Seit gestern:ugly:
 
Jap die GameStar ist ein Polemikblatt sondergleichen was Spielebewertungen angeht.
Ein weiteres Beispiel: Bioshock2 (PC) vs: Metro2033 (PC) Grafikbewertung: 8 vs 8 Punkte ?!!!
Gehts noch?! Bioshock bekommt 9 Punkte für Sound der einfach mieß ist. Bioshock in Ehren aber der Sound ist mal echt kein Highlight dieses Spiels.
Genug OT....


Mal von den generellen Bewertungen abgesehen die von manchen vom Stapel gelassen werden, ist der Duke wirklich ein klasse Titel geworden was den Inhalt angeht. Meisten jammern über die Grafik, die 100% das Game nur von den Screens her kennen und nie gespielt haben. Das Spiel hat in den ersten "Schlauch"-Leveln mehr kreativität und Ideen untergebracht als manches Game im gesamten Spielverlauf
(Anspielung auf Inception in "Dukes Titty City" :D).
Das fängt die Grafikdefizite mehr als auf wie ich finde. Alleine die Minigames zum Egopushing haben mir extrem viel Spielspaß beschert. Auch die Physikinteraktion, die teilweise stark von HL2 abgekupfert wurde, spielt sich klasse und verlangt das ein oder andere mal ein wenig Hirnschmalz.

Fassen wir zusammen: Das Game hat im leben nicht diese Kritik verdient die es momentan bekommt. Das Grafikbashing ist wie immer lame und oberflächlich, wie bei jedem Game auch (crysis2 lässt grüßen!). Wenn ich sehe welch Bewertungen andere mMn mieße Games wie COD BO bekommen haben, trotz der augenkrebsverdächtigen Grafik/Performance (achtung grafikbashing!), dann lässt mich das klar an den Spielemagazinen zweifeln, was deren Bewertungskompetenz angeht.

Den früheren Bewertungsmaßstab der PCG (zB. Spielspaßkurve in relation zur Spielzeit) fand ich bisher vll. am "objektivsten" und nachvollziehbarsten.

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir jedes Quartal einen neuen CODaufguß "genießen" dürfen.

Meine Wertung: 92% Spielspaß/Inhalt usw...Grafik bekommt von mir 55% von 100 (für teilweise schöne Level)
 
Die ganzen Bewertungen wo gejammert wird wegen linearen Schlauchlevels oder das sich der Duke nicht weiter enwickelt hat, zeugen von fachlicher Inkompetenz!
Als das Spiel entwickelt wurde waren Schlachlevels gang und gebe und auserdem ist es mit seinem Oldschool-Charm mal eine willkommene Abwechslung zu den heutigem Einheitsbrei. Gut die Grafik ist wirklch nicht gerade gut aber so ist es für micht ein gutes 80er Game und mit besserer Grafik wäre es locker ein gutes 90er!
 
Die ganzen Bewertungen wo gejammert wird wegen linearen Schlauchlevels oder das sich der Duke nicht weiter enwickelt hat, zeugen von fachlicher Inkompetenz!
Jep, kann man so unterstreichen. Der Duke ist halt der Chuck Norris unter den Spiele-Helden und der Duke selber braucht keine Schlauchlevels, die Schlauchlevels brauchen den Duke! :D

MfG
 
Jep, kann man so unterstreichen. Der Duke ist halt der Chuck Norris unter den Spiele-Helden und der Duke selber braucht keine Schlauchlevels, die Schlauchlevels brauchen den Duke! :D

MfG

und nur weil der duke nen klassiker ist und viele ihm hier verfallen sind, sollen die bewertungen nach oben schießen? oO
Wo würden wir dann hinkommen. Ich find die Bewertungen passend und zutreffend. wobei ich die 80er Wertungen schon zu hoch find. max 70-75 hat das Spiel verdient.

Aus Fanboy-sicht ist es natürlich was anderes. Viele sind mit dem Duke groß geworden und sind schon allein deswegen von ihm begeistert. Eine neutrale Bewertung ist so aber schwer hinzubekommen
 
Zurück