Dubaro Gamer PC: Komplett-PC mit Ryzen 5 1600/GTX 1070 zu gewinnen

Wenn ich ihn gewonnen hätte, würde ich vermutlich nur erstmal die Lüfter gegen meine NB-eLoops tauschen und den CPU-Kühler gegen meine AiO. Technisch dürfte er deutlich besser als meiner sein, egal welches MB da drin ist. :D
Und ich würde dann vermutlich auch ein Multiboot zusammen mit den Datenträgern aus meinem System einrichten, eins zum Zocken etc. und eins zum Arbeiten (Video/Audio). Also ja aus 2 mach eins. :devil:
Vielleicht würde ich dann noch versuchen aus meiner GTX 1060 und der GTX 1070 Kapital zu schlagen für eine GTX 1080Ti (STRIX) oder eine Vega:ugly:, je nachdem. Später dann noch n schickes RoG Board und alles wäre schön. :nicken:
 
Ja, kurzfristig wäre das wohl eine Option wenn mein aktueller Rechner merklich schwächer wäre - was ich nicht glaube. :) Mit den Grafikkarten bin ich am überlegen... momentan ist wirklich eine schlecht Zeit durch das mining gehype in jüngster Vergangenheit. Erste Überlegung wäre wohl, meine Matrix GTX780 Ti in den Dubaro Rechner zu versetzen und die GTX1070 in meinen zu pflanzen nach der Testphase. Dabei werde ich erstmal auschecken wie sich das Ryzen-System gegen meinen betagten 3770k schlagen wird. Die beiden Grafikkarten verkaufen und auf eine 1080 oder 1080Ti zu gehen, lohnt sich wohl nicht auf meinem FullHD Zockermonitor und der IPS Panel Dell dient nur als Arbeitsoberfläche daneben mit seiner höheren Auflösung. ;) Obwohl ich ein 4k Display mit mind. 100Hz und Gsync in 28"+ (evtl noch curved) wirklich nice finden würde aber da muss ich wohl noch ein paar Gewinnspiele mehr mitmachen :lol:
 
Lass ihn erstmal ankommen. :daumen:

Kannst ja die Teile die dir besser gefallen in einen einzelnen Rechner zuammenbauen und die Teile die deiner Ansicht nach etwas schlechter sind in einen zweiten Rechner stecken und spenden, unser PCGH Folding@Home Team würde sich sicher über weitere Hardware für die Paten freuen oder du spendest ihn einem anderen wohltätigen Zweck, das würde ich jedenfalls machen statt mir einen weiteren Rechner hinzustellen den ich nicht benutze und ich keine Ausgaben für den "neuen" hatte.


Wahrscheinlich würd ich den "neuen" nur auf maximale Laufruhe pimpen, sprich andere Lüfter, andere Kühler und das Netzteil noch gegen eine etwas höherwertige Variante tauschen, dazu noch ein weiteres Datengrab hinzufügen, die eine kleine SSD würde mir jedenfalls nicht reichen für alle Daten.


Edit:
Hier noch ein Link zum Folding@Home Spendenthread: PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder oder direkt mal brooker anschreiben, wenn das in frage käme. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flexsist: Hab ich früher schon gemacht und wenn die Qualität von Downsampling mittlerweile nicht besser geworden ist, kommt das für mich eher nicht in frage. Habe hier zum Vergleich auch 4k Monitore zum testen und muss sagen, die Bildqualität leidet in meinen Augen darunter in vielen Fällen. Echtes 4k ersetzt DS leider nicht für mich und dafür reicht die Hardware momentan nicht.

@Jeretxxo: Erstmal danke für's erwähnen der Möglichkeit! Wusste ich bisher garnicht das wir hier sowas haben. Bin eigentlich sehr engagiert und spende mit beiden Händen im Freundes- und Bekanntenkreis benötigte Teile, nehme mir viel Zeit Probleme bei weniger versierten Leuten zu beheben und und und... aber in diesem Fall kommt das glaube ich nicht in Frage, sorry. :D

Es ist ja nicht so, das ich keinen Bedarf an Veränderungen bei meinem PC hätte, nur fehlt seit etwa einem Jahr die nötige Kohle dafür, ohne Aussicht auf Besserung in absehbarer Zeit. :schief: Klar kann ich mit ein paar Abstrichen immernoch alles zocken, da ich damals nunmal ordentlich investiert habe aber mein Augenmerk Star Citizen - da fehlt es bei dem aktuellen PC doch hinten und vorne. Der Gewinnspielrechner, wird aber dafür auch stark schufften müssen um einigermaßen vernünftig mit dem Hardwarefresser klarzukommen und so würde sich das eben anbieten die zwei vorhandenen Systeme zu tauschen gegen eines, welche dann ausreicht. ;) Wenn ich vom Glück schon die Chance bekomme, diesen lange aufgeschobenen Traum zu Lebenszeiten umzusetzen, da denke ich natürlich auch über solche Möglichkeiten nach wie es am besten aufgehen würde. :daumen: Hat ja auch in meinen Augen nix mit Undankbarkeit zu tun, wie es sicher einige wieder auffassen werden, sondern der Gewinn muss lediglich etwas anders investiert werden um meinen Bedürfnissen zu entsprechen. Ich bin - ganz im Gegenteil - mehr als Glücklich gewonnen zu haben und hoffe am Ende einfach nur das machen zu können, wofür die Verlosung gedacht war... einen Zocker glücklich zu machen, damit er in Zukunft wieder viel mehr Spass am zocken haben wird. :-X

So, ich schau jetzt aber gleich mal unter deinem Link und les mich ein bisschen ein. Für euer Folding@home-Team braucht es ja keine aktuellen Zockermaschinen für lau sondern da hab ich bestimmt auch noch anderes Equipment hier um etwas unter die Arme zu greifen. Gleich mal auschecken! :devil:

LG
 
Zurück