News Mini-PC mit AMD Ryzen 7 8845HS und Radeon 780M im Stile von Cyberpunk 2077

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mini-PC mit AMD Ryzen 7 8845HS und Radeon 780M im Stile von Cyberpunk 2077

Der chinesische Hersteller Tianbo Electronics hat einen Mini-PC mit AMD Ryzen 7 8845HS ("Hawk Point") und Radeon 780M vorgestellt, welcher sich äußerlich im Stile von Cyberpunk 2077 präsentiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mini-PC mit AMD Ryzen 7 8845HS und Radeon 780M im Stile von Cyberpunk 2077
 
Mir persönlich zu bunt, aber mir gefällt die Idee, einen Axiallüfter zu verwenden. Sonst werden oft Radiallüfter verwendet und die finde ich wirklich nur angebracht, wenn die Bauhöhe stark limitiert.
 
Sieht aus wie Cyberpunk, ich kann aber kein Cyberpunk drauf spielen. Sad.
Den Radeon 780M Chip sollte man nicht unterschätzen. Cyberpunk 2077 mit 1080p Auflösung schafft er mit 45 FPS. Das ist gut spielbar, wenn man sich noch mal klar macht, dass man keine dedizierte GPU hat und wie klein die Kiste insgesamt ist.
Siehe hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fehlt nur noch der Preis. Vermutlich schon 400-500 Euro. Aber mit Aufschlag dann wohl 700 Euro. Für gut 300 Euro kann man auf Aliexpress durchaus schon einen Mini PC mit Radeon 680M Grafik Chip erstehen. Das sind schon mächtige Maschinen. Oder wie jemand mal schrieb: Laptops, die nicht mehr portabel sind. Aber preislich sehr stark!
 
Schon krass das Teil, hat ja die gleiche Leistung wie ein Apple 3 --> glaub so gar schneller, braucht halt ein paar Watt mehr. Dafür kostet es dann extrem weniger. Schön 4 TB SSD rein.
Und man kann einfach 32 GB RAM und mehr günstig reinstopfen.
Mal sehen ob es so was auch mit Strix Point gibt ^_^
 
Ich komme mit ein wenig vor, wie die Grammatikpolizei, aber es nervt mich:

Warum ist das im Stil von Cyberpunk 2077? Ich sehe eine Art NUK der nach Cyberpunk aussieht.
Das Genre ist 40 Jahre alt. Keiner würde auf die Idee kommen D&D Shadowrun damit zu beschreiben, das es "im Stile von Cyberpunk 2077" ist. Oder Blade Runner. Oder das Adeptus Mechanikus aus dem Warhammer 40k Universum (ein Genre [Cyberpunk] im Genre [Grimdark]).
Eh ein gutes Beispiel. Nur weil Warhammer 40k Grimdark (übrigens ein Subgenre der spekulativen Fiktion) ist, ist nicht jeder Grimdark-Roman automatisch Warhammer 40k.

/rant

Außerdem: Ein Link zum Produkt, der mir erstmal eine chinesische 3,1 Sterne Shopping-App installieren will, ist auch nicht so mega...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Ausstattung sind 380$ für den Barebone wirklich ein Kampfpreis. Ich befürchte aber das unter Last das Teil sehr laut sein wird.
 
Durch den Axiallüfter könnte es sich tatsächlich in Grenzen halten. Muss aber natürlich nicht.
Bauart bedingt hat man ja nicht viel Platz. Da muss der eigentliche Kühlkörper halt was taugen. Selbst die "guten/teuren" Konstruktionen kommen ja schon - je nach CPU - auf 40 DBA und mehr unter Last. Und ich vermute mal das bei dem Preis irgendwo das Geld eingespart werden muss. Da sind ein paar Dollar beim Kühlkörper sehr willkommen.
 
Zurück