Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Wenn man nur einen CPU verwendet, werden auch normale i7 reichen. Für 2 CPUS braucht man zwingend Xeons der DP Reihe und die sind alles andere als günstig ^^
Intel Xeon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was sehe ich da?

Intel Xeon DP E5504, 4x 2.00GHz, Sockel-1366, boxed

ab 180€, billiger (wenn auch schwächer) als ein i7 920er

Ein Intel Xeon DP W5590, 4x 3.33GHz, Sockel-1366, boxed aka Multiprozessortauglicher i7 975XE (er hat sogar auch einen freien Multi) kostet zwar ab etwa 1320€ aber man muss es ja nicht total übertreiben
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Jupp,
aber die neue Engine ist für Konsolen mit Mehrkernprozessoren Konzipiert! Das wirkt sich auch auf den PC aus, meinst Du nicht?
Naja, vermutlich wird aber trotzdem die Grafikkarte deutlich mehr gefordert als die CPU und wenn Crysis 2 so stark Konsolen konzipiert ist, werden wohl kaum mehr als 3/4 Kerne genutzt, ergo würde auch nur ein Quadcore reichen.
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Und dann mit Eyefinity ne Monitorwand aus 6 30-Zöllern bauen und ab sofort in 7680x3200 zocken?! Am besten noch mit AA etc ;)
Du hast völlig recht, wie konnte ich das nur Übersehen!
Aber wenn wir schon dabei sind und Kohle sowieso keine rolle spielt :what:nehmen wir doch gleich die besten Monitore die es zur zeit für Geld gibt:
"EYE-LCD5600QHD" -je 3.840 x 2.160 Pixel X 6 = 11520 X 4320 (49,7 Megapixel):huh:

Das ist eine Monitorwand!!!!:daumen:
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Jo das Mainbord und zwei Hexa Core CPUs und es rollt voll ab he he. EVGA gibt sich echt grosse mühe ihre Kunden bei Laune zu halten und haben immer ne neue Idee. Weiter so EVGA the Best.

mfg
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Wieso V-RAM Limitierung, wenn man ein bischen was vom programmieren versteht kann man sich schnell selber einen Treiber bauen und die 4 PCIe Slots mit je einer HD5970 bestücken, dann hast du 12 CPU's und 8 GPU's, dazu dann natürlich 24GB RAM und 8GB VRAM. Dann kannste auch mal DIABLO mit 22MP Auflösung spielen. :ugly:
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Kleiner Tipp: Rechtsklick auf die Werbung und das Häkchen bei Abspielen bzw. Wiederholen wegklicken. LG :daumen:

Tipp: Firefox + Adblock Plus = keine Werbung!
mfg IR

Joa, das hatte ich damals auch, aber mittlerweile benutze ich Chrome und da gibt's zwar nen Adblock-Plugin, aber das ist nicht so dolle. Und das mit dem Rechtsklick müsste ich jedes mal machen, wenn ich eine neue Seite lade, da hab ich auch kein Bock drauf -.-

Ganz klar: Crysis 2!:hail:
Hmm, das wage ich anzuzweifeln. Crysis 1 braucht kaum CPU im Vergleich zur GPU-Leistung. Jeder heutige Quadcore ist mit Crysis 1 schon unterfordert, das einzige was bremst ist die Grafikkarte. Ich glaube nicht, dass sich das zu Crysis 2 hin allzu stark ändern wird!
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

:what:Lesen Bildet,
i7-985 XE je 6 echte Kerne deshalb 12, Klar was ich Meinte!!!:devil:
MfG IR

Sei doch nicht gleich so zickig, ich wollte nur, dass der i7-985 XE noch erwähnt wird, nicht nur mit Kernen^^

MfG -DIVINITY-

Ps: Und woher willst du wissen, dass Crysis 2 so viele Kerne unterstützt oder davon so viel profitiert? Hast du dazu nen Artikel oder sonstiges?
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Sei doch nicht gleich so zickig, ich wollte nur, dass der i7-985 XE noch erwähnt wird, nicht nur mit Kernen^^

MfG -DIVINITY-

Ps: Und woher willst du wissen, dass Crysis 2 so viele Kerne unterstützt oder davon so viel profitiert? Hast du dazu nen Artikel oder sonstiges?
Nr.1 nicht Zickig nur Angesoffen (Neujahr, Alkehol usw.)
Nr.2 Ironie ein / Crysis 2 / Ironie aus (War ebend nur eine Anspielung auf den Hardewarefresser) und Wissen tuhe ich schon mal garnichts. Ist genau so wie E=mc² nur eine Theorie!

Gruß IR
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

welcher gamer braucht das schon.... aber zum rendern sicher genial, omg wenn n i7 quad schon 8 threads hat gibt das 16, mit 16 buckets zu rendern is sicher genial, und dann kann man auch noch zocken an dem pc :D
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Ich rechne mal für das Board mindestens 500€. Bei der gemutmaßten Ausstattung dürfte dieser Preis locker zu erreichen sein, alleine wegen den zwei Nforce-200 Chips, der Kühlung, etc.
Dann 4 Grafikkarten für je mindestens 400€, denn wer sich solche ein Board kauf, der verwendet nicht nur ein oder zwei Grafikkarten. Dann zwei 975XE oder 980X und zwei mal 12 oder 24Gb DDR3 Raum. Das wären dann 500€ + 1600€ + 2000€ + 1500€.. ach sch*** drauf, auf 4000€ kommt man da locker.

Und zum Thema Zukunftssicher: Spätestens wenn Intel und AMD neue CPUs rausbringen, den Bulldozer und Sandy Bridge, ist dieses System überholt. Aber das dürfte ja wohl jedem klar sein. Wer sich sowas kauft, wischt sich den Hintern mit 100€ Scheinen :D
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Gibt es überhaupt Spiele, die Multi CPU unterstützen? Ich glaube eher, EVGA versucht im Serverbereich Fuss zu fassen, da es dort immo nur 2 wirkliche Anbieter für Boards gibt. Der Absatz ist dort mit Sicherheit auch höher, als im Konsumerbereich von Gaming PCs.
Aber bald wissen wir mehr.

mfg
ThoR65
 
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

*spam entfernt*

Der Spam ist diese nervenede Werbung. *hatschiiiiiiiiiiii*

Das Board schätze ich um die 420 Euro - 490 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

*spam entfernt*

@Topic: 420 - 490€? Junge da liegst du schwer daneben. Schau mal was das EVGA Classified kostet mit 7 PCIe-Steckplätzen. Da musst du schon 450€ hinlegen. Ein Asusboard mit Intels 5520 Chipsatz, 4PCIes und 12 Speicherbänken kostet ebenfalls 450€. Jetzt überleg mal was ein Dual-Sockelboard mit 12 Speicherbänken, 7 PCIe-Slots und einem oder zwei Nforce Chips kosten wird. Da kommst du mit 490€ niemals hin. Wenn das Board 550€ kostet, ists noch billig, das versprech Ich euch!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spiele gibt, die bereits Multi-CPU-Systeme unterstützen. Die meisten Spiele unterstützen doch noch nicht mal richtig Quad-Cores. Solch ein System ist gut, wenn man F@Home betreibt, gleichzeitig Filme bearbeitet oder sonstige Dinge mit hoher CPU-Last praktiziert und nebenbei noch Arma2 auf 2560*4800 mit AA und AF auf 3 Monitoren zockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet

Seltsam, welche Aspirin-Werbung??? (:P)

Tja, also zu dem Board, für Games eignet sich das definitiv nicht, wäre aber eine netter Grundstein für eine FLOP-Schleuder;)
 
Zurück