DRAM-Preise: Micron, Samsung und SK Hynix könnten bis zu 8 Mrd. USD hohe Strafen drohen

AW: DRAM-Preise: Micron, Samsung und SK Hynix könnten bis zu 8 Mrd. USD hohe Strafen drohen

Dann macht man halt jedes halve jahr und das jedes jahr ne überprüfung oder hier absprachen statt fanden. Irgebdwann werden die nervös und knicken ein. Oder man man jeden monat 1 mal und das für immer. Wer dauernd auf die finger geschaut wird. Der hat dann devinitiv nichts mehr zu lachen. Es reicht schon der blose verdacht um es zu überprüfen. Ist ja bei uns auch schon langsam so warum sollte die firmen extra rechte bekommen. Die kommen nicbt aus. Die können das nicht ewig verschweigen oder geheimhalten. Wenn was im busch wäre, fällt das schon irgendwann auf. Oder dann bei jedem mal hohe geldstrafen dann die ram preise unten bleiben, ist nartürlich ne andere frage.

Liest du eigentlich auch was du da schreibst? Dir müsste man auch für jeden Fehler auf die Finger hauen.

Wenn Samsung und Co. die Preise anziehen, sind das selbstverständlich immer Preisabsprachen um die dummen Kunden zu ärgern. Auf keinen Fall könnten das wirtschaftliche oder gar technologische Hintergünde sein.
Es finden lediglich Ermittlungen statt. Es gibt derzeit weder Vermutungen, Verdächtige oder gar Beweise, dass dem tatsächlich so war.

Warum einige von euch bereits zur Hexenjagd und Höchststrafen aufrufen ist nicht nachvollziehbar. Außer natürlich neid und missgunst Anderen gegenüber.

Was sind schon 8Mrd $ wenn die Unternehmen allein in China und das nur letztes Jahr rund 90Mrd $ gemacht haben? Wenn man noch den Rest der Welt dazurechnet kommt man auf deutlich mehr.
Es ist echt traurig wieviel Unwissenheit hier vorherrscht. Selbstverständlich wurden die 90 Mrd $ gänzliche ohne Unkosten erwirtschaftet...
Samsung hat im Geschäftsjahr 2017 ca. 180 Milliarden Euro erzielt, der Gewinn lag bei ca. 54 Milliarden Euro. Sollte tatsächlich eine Strafe von 8 Mia $ reinrauschen, fehlen dem Unternehmen rund 1/4 an Investitionen für die Folgejahre. Es glaubt doch keiner ernstaft, dass der CEO die Strafe aus seinem eigenen Kapital abdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRAM-Preise: Micron, Samsung und SK Hynix könnten bis zu 8 Mrd. USD hohe Strafen drohen

Liest du eigentlich auch was du da schreibst? Dir müsste man auch für jeden Fehler auf die Finger hauen.

Wenn Samsung und Co. die Preise anziehen, sind das selbstverständlich immer Preisabsprachen um die dummen Kunden zu ärgern. Auf keinen Fall könnten das wirtschaftliche oder gar technologische Hintergünde sein.
Es finden lediglich Ermittlungen statt. Es gibt derzeit weder Vermutungen, Verdächtige oder gar Beweise, dass dem tatsächlich so war.

Warum einige von euch bereits zur Hexenjagd und Höchststrafen aufrufen ist nicht nachvollziehbar. Außer natürlich neid und missgunst Anderen gegenüber.


Das war ja nur ein vorschlag um solchen hinterhältigen sachen zu unterbinden.
Ich bin weder neidisch noch besietze ich eine missgunst.Wenn das alles keine guten ideen sind und das Problem so nicht sich lösen lässt,dann kann wohl niemand dagegen vorgehen.WIr können also nur zugucken und durch nicht kaufen,die hersteller bestrafen.Mir kann es fürs erste ja egal sein,Weil ich habe zum glück anfang januar gekauft wo die Preise noch nicht so angezogen hatten aber auch schon teuer waren.Für die nächsten jahre bin ich somit ausgesorgt.Ich hoffe das die Preise sich in einigen Jahren wieder besser und somit wieder angemessene Preise ereichen werden weil ewig wird ja mein Ram nicht halten.Wobei wenn ich mir recht überlege,mir ist seid den einigen Jahren kein einziger Ram kaputt gegangen.Na hoffentlich bleibt das so,weil ich habe keine lust auf die hohen Preise zu zahlen,wenn ich nicht muss.
 
AW: DRAM-Preise: Micron, Samsung und SK Hynix könnten bis zu 8 Mrd. USD hohe Strafen drohen

Und die Strafen werden dann wieder über den Kunden subventioniert...
 
AW: DRAM-Preise: Micron, Samsung und SK Hynix könnten bis zu 8 Mrd. USD hohe Strafen drohen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DRAM-Preise: Micron, Samsung und SK Hynix könnten bis zu 8 Mrd. USD hohe Strafen drohen
Um die Strafe zu bezahlen werden die RAm Preise steigen. Ein Teufelskreis

Alleine vergangenes Jahr soll das Land DRAM-Chips im Wert von 88,92 Milliarden US-Dollar importiert haben.
Der Markt ist größer, als ich dachte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DRAM-Preise: Micron, Samsung und SK Hynix könnten bis zu 8 Mrd. USD hohe Strafen drohen

wow Du hast meinen Post verstanden, stimmst den zu und hälst das für Müll! :daumen:

Edit. (oder doch nicht verstanden?)

Wenn es eine Absprache gibt wird es NIE zu A,B, oder C kommen wie in Deinem Bsp. !
Es wird nach X Jahren dann so aussehen:
Anbieter A will 35 Euro für 8 GB
Anbieter B will 35 Euro für 8 GB
Anbieter C will 35 Euro für 8 GB
Man wird sich ggf. die Farbe aussuchen können und das war es.
Auch schon mal daran gedacht das es villeicht nur Hersteller B+C nur gibt um kein Monopol zu erzeugen?

Bilderberg-Konferenz wäre aus meiner Sicht zu hochtrabend aber muss der "Pöpel" immer erst wach werden
wenn nicht nur das Kind sondern schon ein paar Generationen in den Brunnen gefallen ist?

Da stimme ich dir zu,
FALLS es zu Absprachen käme oder gekommen ist, ist dein Beispiel richtig.
Weil wieso sollten dann die anbieter mehr machen als sie müssten.

Allerdings davon ausgehend, das es keine Absprachen gibt (Wovon ich erst mal ausgehe, und worauf sich mein Post auch bezog)
Stimmt das nicht ganz.
Mein Post bezog sich ja auf die aussage das Konkurenz bzw wettbewerb nicht nur über den Preis zu betrachten ist. sondern ebn auch über Menge, Leistung und Werbung.
Also wenn es keine Absprachen gibt war mein Beispiel schon richtig.
 
AW: DRAM-Preise: Micron, Samsung und SK Hynix könnten bis zu 8 Mrd. USD hohe Strafen drohen

Find ich super!
Und der Wirtschaft wird das wirklich helfen. Ich kenne genug Leute die lieber ihr altes Equipment behalten weil u.a. der RAM und die Grafikkarten (u.a. auch wegen dem Speicher) zu teuer sind.
 
Zurück