DRAM-Hersteller sagen Preisverfall den Kampf an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DRAM-Hersteller sagen Preisverfall den Kampf an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DRAM-Hersteller sagen Preisverfall den Kampf an
 
Na dann sollten jetzt alle, die noch nicht genug RAM haben, zuschlagen bevor es wieder teurer wird.
Aber mehr als 8GB braucht man ja eh nicht.
Ich finde es schon krass, daß die Preise unter 3€ pro GB sind.
 
Jetzt scheint der ewige Leitfaden, noch schnell zuzuschlagen, bevor es teurer wird endlich gültig zu sein^^

Aber ob ich jetzt noch mal 8 GB hole... Brauchen würde ich es erst, wenn ich meinen PC aufrüste und mein aktuelles Board in meinem Zweit-PC wandert. Das wird aber erst im Laufe des nächsten Jahres passieren und so massiv werden die Preise ja hoffentlich nicht ansteigen. Sonst hätte ich unnütze 16 GB in meinem Haupt-PC^^
 
Also bei mir war es jetzt soweit. Ich hab eh ein paar Teile gebraucht und damit sich die Versandkosten lohnen gleich noch ein bischen RAM auf Vorrat mitbestellt. :ugly:
Normalerweise ist es ja blödsinnig Hardware auf Vorrat zu kaufen, aber es gibt auch Ausnahmen und das könnte eine sein. Wenn nicht war es auch kein grosser Verlust.
 
Hm ob ich noch ein 3. Kit auf die Seite lege? Ich verstehe es allerdings nicht das man erst Reißleine zieht wenn man auf dem Boden aufgeschlagen ist. Zu erwarten die Reaktion ja, aber so spät?
 
Hm, dann "muss" ich wohl mal zuschlagen, auch wenn die Riegel dann erst mal ein paar Monate in der Ecke liegen, bis das passende Board+CPU angeschafft wird. Blöd nur, dass die Versandkosten fast ein Viertel des Gesamtpreises ausmachen :D
 
Jetzt scheint der ewige Leitfaden, noch schnell zuzuschlagen, bevor es teurer wird endlich gültig zu sein^^

Aber ob ich jetzt noch mal 8 GB hole... Brauchen würde ich es erst, wenn ich meinen PC aufrüste und mein aktuelles Board in meinem Zweit-PC wandert. Das wird aber erst im Laufe des nächsten Jahres passieren und so massiv werden die Preise ja hoffentlich nicht ansteigen. Sonst hätte ich unnütze 16 GB in meinem Haupt-PC^^


Ist doch besser du kaufst jetzt als wenn du im nächsten Jahr dann vielleicht ca. 25% mehr berappen musst oder :schief:?!
 
Habe auch nochmal 8GB geordert. Ich bezweifle, dass es unter 35 € geht.

Aber ganz ehrlich. Für's Zocken braucht man's nicht wirklich.;)
 
Ja, aber man kauft ja auch nicht immer nur das billigste vom billigen. :D
Ich hab z.B. auch beim 1600er Corsair Vengeance Low Profile zugeschlagen.
 
Ist doch besser du kaufst jetzt als wenn du im nächsten Jahr dann vielleicht ca. 25% mehr berappen musst oder :schief:?!
Joa ist halt die Frage, brauchen tu ich es einfach (jetzt noch) nicht, aber was man hat das hat man.. Andererseits, wenn ich dann nächstes Jahr bestelle und dann zum neuen Board und CPU nochmal 10€ mehr als jetzt fürn RAM auf mich zu kommen wäre es kaum tragisch. Die Versandkosten wären auch noch mal 5-10€ extra, wenn ich jetzt bestelle, die ich bei ner Sammelbestellung nicht hätte. Der RAM müsste also um ca. 50% im Preis ansteigen, damit es sich lohnt, und ob das passiert, weiß man jetzt ja noch nicht.

Wobei man bei den Festplatten ja sieht, was 35% weniger Produktion auf die Preise für Auswirkungen hat... Hm, naja vllt bestell ich doch mal noch ne neue Maus und gleich ein RAM-Kit dazu^^
 
Hab gestern bei DriveCity 4x 8GB Kit von Team bestellt für 24,42€ incl. Versand pro Kit und ja ich brauche die :D :D :D

Gut für mich, dass DC heute nun 30.99€ verlangt ^^

edith: Die TeamGroup laufen in der Regel auch mit 1600MHz mit feintuning im Bios ;) Die Spannung kann man auch von 1,5V auf 1,35
runter setzen, hat bisher bei 4Kits gefunzt !
 
Jaja, die guten Hamsterkäufe :D

Hab jetzt auch bestellt und bin dann auch in ein paar Tagen bei der 16GB-Reißzahn-Vollbestückung =)
 
Hm ob ich noch ein 3. Kit auf die Seite lege? Ich verstehe es allerdings nicht das man erst Reißleine zieht wenn man auf dem Boden aufgeschlagen ist. Zu erwarten die Reaktion ja, aber so spät?

Wenn man Produktion und Preise einfach mal so abspricht, kriegt man aus gutem Grund Ärger mit Kartellbehörden. Wenn man alleine die Produktion drosselt und Preise anhebt, während andere mit niedrigeren Preisen noch Gewinn machen, verkauft man nichts mehr -> viel früher ging schlecht.
 
Stimmt nicht ganz.

Sie könnten nur belangt werden wenn Sie sich direkt, Auge in Auge oder Virtuell absprechen würden. Telefon bzw. Briefverkehr auch.

Öffentlich Kundgabe von Meinungen, ähnlich der Tankstellenpreise, sind nicht verboten.
 
Stimmt nicht ganz.

Sie könnten nur belangt werden wenn Sie sich direkt, Auge in Auge oder Virtuell absprechen würden. Telefon bzw. Briefverkehr auch.

Öffentlich Kundgabe von Meinungen, ähnlich der Tankstellenpreise, sind nicht verboten.

^^ ich meine was soll das denn ? wenn die nichma mehr den material preis bekommen ists normal weniger zu bauen :) finde es aus Firmensicht schon leicht unverschämt wenn die kunden jetzt direkt wegen kartell bla bla heulen.

ich meine ihr bekommt da hochtechnologie für 20 dollar 4 gb ^^
 
Zurück