Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Ich finde es nur geil wenn der erste DLC vor dem Perfomance fix wieder draußen ist. Wäre zumindest wieder typisch ;) - the show must go on.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

mich hat das kampfsystem im 1. teil einfach nur total genervt. ist einfach überhaupt nicht mein fall jedesmal vor einem kampf zu pausieren, planen was ich nun mache oder charakter zu wechseln.

DAS ist definitiv eine Einstellungssache, hatte zu erst auch diese"Problem" aber habe dann mal die Optionen durchgeschaut...

Was ich hier lese bestätigt meine Erwartungen nach er Demo

- zu Arcade/ Hack and Slay mässig
- zu wenig Taktik
- unausgereift
- Story und Umsetzung schlechter als in Teil 1. entgegen der Ankündigungen

Dafür 50€ und dann noch mal soviel für das Addon (wenn es denn eines geben sollte) und DLC´s rauszuschmeissen habe ich ehrlich keine Lust.
Eine offizielle Stellungnahme von EA und Bioware zu den Problem der PC-version und denen der Konsolenversion wäre mal wirklich interessant.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Man merkt das einige den Namen Bioware erst seid Mass Effect kennen.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Absolut korrekt!
Wir Spieler haben tatsächlich noch keine wirkliche Lobby.
Die Regelmässigkeit,mit der uns technischer Schund vorgesetzt wird,ist schon ein Hammer.
Die Gesetzte sind zur Zeit zwar noch anderer Meinung,aber ich empfinde so etwas echt schon als illigal.
Ich wünsche Bioware,dass das Spiel ordentlich raubkopiert wird und sie hoffentlich recht wenig dran verdienen.
Ich zahl dafür nix.

Ich trottel kauf mir die signature edition muahah

btw die xbox version gabs bereits VORIGE WOCHE als download im netz....soviel zu PC = Raubkopierer

alles nur faule ausreden.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Als Nvidia Besitzer würde ich mal gucken, ob es ein Gamingprofil zu dem Spiel gibt, wenn ja, einfach mal rausnehmen. Kann ab und zu auch helfen.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Ich kanns mittlerweile nur noch auf DX9 (Mittel) zocken. Unter DX11 ist es einfach nicht tragbar.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Bei mir läuft DA 2 super flüssig :)
HD 6950, I7-2600k, 8 GB Ram

Edit : Höchste Graka- Einstellungen, Auflösung : 1920 : 1200, DX 11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

na dann is meine 5850 wohl einfach zu schwach/alt oder wie? :huh:

Sollte sie eigentlich nicht.

Bei mir läuft es mit High Texture ohne AA und AF gut.
Mein Sys:
PII 955 @3,4GHz
4GB DRR3 1333MHz
5850 Toxic - nutze noch den 11.2
Unter DX 11
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Meinst Du den Catalyst 11.4? Ich hab zwei GTX 580 wie in meiner Sig steht. Da hilft der wohl nicht viel denke ich.;)

Sorry, hab ich überlesen... :wall:

DAS ist definitiv eine Einstellungssache, hatte zu erst auch diese"Problem" aber habe dann mal die Optionen durchgeschaut...

Was ich hier lese bestätigt meine Erwartungen nach er Demo

- zu Arcade/ Hack and Slay mässig
- zu wenig Taktik
- unausgereift
- Story und Umsetzung schlechter als in Teil 1. entgegen der Ankündigungen

Dafür 50€ und dann noch mal soviel für das Addon (wenn es denn eines geben sollte) und DLC´s rauszuschmeissen habe ich ehrlich keine Lust.
Eine offizielle Stellungnahme von EA und Bioware zu den Problem der PC-version und denen der Konsolenversion wäre mal wirklich interessant.

Also ohne Taktik kommt man nicht weit. Wenn du deine Mitstreiter einfach machen lässt, liegen die recht schnell am Boden. Und alleine folgt man schnell nach...
Die Story ist klasse erzählt, zumal die Spielstände von Origins Einfluss aufs Spiel haben.

Ich finde das Spiel sehr gut, das einzige was etwas stört, sind die sich wiederholenden Gebiets-Strukturen.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Haben die das Spiel nicht mit Nvidia Karten getestet?! :what: :daumen2:

1-5 FPS sind ja wohl mehr als lachhaft für eine GTX 460 die bei mir sonst jedes Spiel in 1920x1200 sehr gut meistert.

Hoffe, die bringen einen Patch der diesen gravierenden Mängel behebt, sonst ist die Firma sicherlich nicht nur für mich gestorben.
Ich habe Bioware immer sehr geschätzt. :(
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

starke Performance-Probleme mit q9550@3.8 , gtx470@750mhz und 8 gig. Die DX11-Version haut einem ja das Blech weg, das ist eine Frechheit von Bioware! Habs ja nicht glauben wollen. Haben die nen grünen Star dass sie so rot sehen oder was? Schleunigst ins Studio und die Nacht durch an nem Patch arbeiten, was anderes wäre für so eine große Spieleschmiede verschmälte Liebe, Verleumnung der Vergangenheit und Verrat an der Familie.. noch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass ihr erkennt, was ihr hattet.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Ich hab auch eine GTX460. Bei mir lief es erst auch nur mit fps im einstelligen bereich ...

Hab jetzt den Beta Treiber 267.24 runtergeladen und im Spiel high quality bloom ausgeschaltet, jetzt hab ich immer so um die 25-30fps, also relativ flüssig.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

pff ihr muttis. sonst is doch jedes 2te spiel für nvidia optimiert, siehe auch physx. da is es doch ma gut dass man auch mit ner viel sympathischeren ati mal n paar vorteile hat. aber typisch verwöhnte leute, die wissen garnich wie guts ihnen geht bis es eben mal nich mehr so is. twimtbp. klar :lol:

obwohl unterm strich diese bevorzugung auf beiden seiten ******* is. aber so funktioniert kapitalismus nunmal. wer bezahlt hat eben immer den vorteil :stupid:
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

warum werden hier eig wörter zensiert? dachte meinungsfreiheit oder so?? was soll denn das bitte??? :what:
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Weiss doch trotzdem jeder was du meinst ;)
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

...weil eine gepflegte Ausdrucksweise manchmal nun einmal etwas "besser" aussieht...anyway.

Bezahlt haben Alle für das Game. Spielen können es jedoch nur die jenigen die AMD Karten im Rechner schnaufen lassen...vor einem Jahr war es dann mal umgekehrt, bei nVidia war´s wieder besser...
...nur das kann es nicht sein...EA und das ganze "Betrugsarsenal" an Publishern, sind die jenigen die den Mist fabrizieren...Wenn ich eine Handwerkliche Arbeit abliefere und vom Kunden bezahlt werden möchte, muß ich auch komplett fertig sein und das ganze auch noch von einem Architekten, technisch abnehmen lasse.
Mein DA2 ist ab morgen bei ebay zu haben. Der Keks funktioniert im übrigen sehr gut...
...warum ?
...weil ich die Schnauze voll habe.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

...weil eine gepflegte Ausdrucksweise manchmal nun einmal etwas "besser" aussieht...anyway.

Bezahlt haben Alle für das Game. Spielen können es jedoch nur die jenigen die AMD Karten im Rechner schnaufen lassen...vor einem Jahr war es dann mal umgekehrt, bei nVidia war´s wieder besser...
...nur das kann es nicht sein...EA und das ganze "Betrugsarsenal" an Publishern, sind die jenigen die den Mist fabrizieren...Wenn ich eine Handwerkliche Arbeit abliefere und vom Kunden bezahlt werden möchte, muß ich auch komplett fertig sein und das ganze auch noch von einem Architekten, technisch abnehmen lasse.
Mein DA2 ist ab morgen bei ebay zu haben. Der Keks funktioniert im übrigen sehr gut...
...warum ?
...weil ich die Schnauze voll habe.

Es besteht ja noch Hoffnung dass BIOWARE mit Downloadcontent ein fertigeres Spiel "zusammenschustern" wird ..... - Die technischen probleme hatte ich eigentlich erwartet - es ist schon peinlich die HD Tapeten extra laden zu lassen und nicht in der fertigen game Version zu haben . ( BEI Crysis 2 wird's wohl ähnlich peinlich werden - ich das Volk jetzt schon schnauben .....- soll ja auch noch in dieses EA Quartal gepresst werden ....)
Scheinbar hatte es BIOWARE furchtbar eilig - das Dingens musste wohl noch dieses Quartal unters Volk . Da DX9 funzt ( also der Konsolenoptikmodus..) gucken mal wieder viele PC'ler dumm aus der Wäsche und sind zurecht verärgert, dann wundert man sich wieder , das ein Titel sich so schlecht auf PC verkauft ?! :daumen2:

Insgesammt wundert es mich das BIOWARE da mit macht , aber es scheint als muss Geld in die Kassen um das finanzielle Loch das The OLD Republic reist auszugleichen..............

Ich warte mal mit dem Kauf ab und werd mal sehen was die DLC's noch so bringen und staubs dann als Wochendendeal bei STEAM ab .......

Ich habe Dragon AGE vergöttert - wenn man schon abspeckt auf Addon Niveau - dann bitte einwandfreie Ware ..... Bitteschön.... der VK-Preis für die halbe Arbeit jedoch ist dergleiche -?!?!?!?!?!?!?!?!:daumen2:

Bin mal dann auf ME3 gespannt ....
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Mhhh ... also ... das Spiel an sich ist so la-la, Origins war klar besser ... und rein technisch ists ein ziemlicher Graus. :-/
 
Zurück