Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Bei mir läufts auch super mit meiner HD 5870 und dem Catalyst 11.4: DX11, max Graphik ausser SSAO deaktiviert, 4xAA 16XAF, HiRes Texturpaket in 1920x1080 und ich kann problemlos flüssig spielen. Die schlechte Performance scheint sich auf Nvidia Karten zu beschränken.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

na dann is meine 5850 wohl einfach zu schwach/alt oder wie? :huh:
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Na Super. Dann darf morgen auch Volkswagen seine Autos so verkaufen, das die Motoren nur mit Sprit von "Shell" die volle Leistung bringen, mit "Aral" im Tank gibt´s aber nur ein Viertel der Leistung...
...und alles wird mal eben so hingenommen, alá...das wird schon noch werden...
Man fühlt sich einfach nur noch verarscht und betrogen, weil man für etwas bezahlt, das man nicht nutzen kann.

Und, Nein. Ich bin nicht der Meinung das das Alles dann ein Problem von nVidia sein soll. Den auch bei DA2 ist die Namensliste der QA Abteilung ellenlang...nur wird es wohl kaum jemand tatsächlich geprüft haben. Und das ist nun einmal Sache des Publishers...nicht mein Problem, das Problem von nVidia oder das meines PC.
Es kotzt mich vor Allem an das dann Magazine wie GAMESTAR auch noch eine Wertung vergeben, obwohl das Spiel für die Hälfte der PC Gamer garnicht wirklich spielbar ist...warum nicht einmal 21 % und die Gurke des Monats vergeben...und dann hinterher noch einmal testen...

...ich bekomme als Kunde ja auch erst "hinterher" den realen Gegenwert für mein Geld.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Nur mal zu Vergleich: Dragon Age Origins hab ich mit einem PII X3 720 und einer 8800GT 512 MB @1920x1080 max. Details und 4xAA so gut wie ruckelfrei durchgespielt. :what:
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

merkwürdig entweder bei ATI Karten gibt es Probleme bei neuen Spielen oder aber Nvidia das aber eher seltener

warum kann es nicht von Anfang an mit beiden Herstellern gut laufen ?
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

..und läuft zwischen 40-60 FPS mit Vsync in 2048*1152 4 MSAA 16AF DX11 alles max und HiRes Texture Pack, Treiber is 267.24. Hab ich wohl Glück,das es bei mir vernünftig funktioniert:D
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Na Super. Dann darf morgen auch Volkswagen seine Autos so verkaufen, das die Motoren nur mit Sprit von "Shell" die volle Leistung bringen, mit "Aral" im Tank gibt´s aber nur ein Viertel der Leistung...
...und alles wird mal eben so hingenommen, alá...das wird schon noch werden...
Man fühlt sich einfach nur noch verarscht und betrogen, weil man für etwas bezahlt, das man nicht nutzen kann.

Und, Nein. Ich bin nicht der Meinung das das Alles dann ein Problem von nVidia sein soll. Den auch bei DA2 ist die Namensliste der QA Abteilung ellenlang...nur wird es wohl kaum jemand tatsächlich geprüft haben. Und das ist nun einmal Sache des Publishers...nicht mein Problem, das Problem von nVidia oder das meines PC.
Es kotzt mich vor Allem an das dann Magazine wie GAMESTAR auch noch eine Wertung vergeben, obwohl das Spiel für die Hälfte der PC Gamer garnicht wirklich spielbar ist...warum nicht einmal 21 % und die Gurke des Monats vergeben...und dann hinterher noch einmal testen...

...ich bekomme als Kunde ja auch erst "hinterher" den realen Gegenwert für mein Geld.

Absolut korrekt!
Wir Spieler haben tatsächlich noch keine wirkliche Lobby.
Die Regelmässigkeit,mit der uns technischer Schund vorgesetzt wird,ist schon ein Hammer.
Die Gesetzte sind zur Zeit zwar noch anderer Meinung,aber ich empfinde so etwas echt schon als illigal.
Ich wünsche Bioware,dass das Spiel ordentlich raubkopiert wird und sie hoffentlich recht wenig dran verdienen.
Ich zahl dafür nix.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

merkwürdig entweder bei ATI Karten gibt es Probleme bei neuen Spielen oder aber Nvidia das aber eher seltener

warum kann es nicht von Anfang an mit beiden Herstellern gut laufen ?

Ich denke das Problem ist weniger bei den HW Herstellern zu suchen und auch nicht bei Bioware sondern eher beim Publisher EA. Ich denke schon, dass heutzutage Produktionsfirmen unter einem riesen Druck stehen und dann eben ein nicht 100% Optimierten Code veröffentlichen, damit der Publisher zufrieden ist. Früher konnte man da noch ein paar monate extra dran hängen aber heute sind da millionen Beträge im Spiel und das ist dann nicht so einfach - jeder Tag kostet Geld.

Ich finde es auch schade. Hab auch DAII noch nicht testen können, obwohl es seit gestern hier auf meinem Schreibtisch liegt aber ich habe es schonmal installiert.

Mal sehen, bin gespannt.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Und somit wäre wohl das Mysterium gelöst, warum DX11 nicht in der Demo verfügbar war :)
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Bei mir läufts mit einer HD6870 @1000/1200 + Phenom II x4 @4x4,0 ghz absolut flüssig.
Scheint nur Leute mit Nvidiakarte zu betreffen.
Da hat EA wiedermal Mist gebaut und trotzdem gibts einen Pluspunkt für AMD, weil ja immer behauptet wird.
Nvidia liefert den besseren Support.:ugly:
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Das Spiel läuft ja auch unter der Gaming Evolved Flagge von AMD.

Ein Schelm der böses denkt, denn sonst liefen nämlich meist die TWIMTBP Spiele auf AMD HW anfänglich schlächter.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Das ist ja das was mich so ankotzt...
Wir kaufen uns etwas, das auf Grund der Geschäfte des Publishers nur halbfertig an den Handel weitergegeben wird. Ich mir dann auch noch Content aus dem Netz herunterladen muß...
...nur um festzustellen das es einfach nicht funktioniert. Abgesehen von der Dreistigkeit, so etwas überhaupt abzuziehen.
Was ist so schwer daran, einen potentiellen Hit um zwei oder drei Wochen zu verschieben und dann komplett und fertig auszuliefern...?
Anscheinend ja die sog. Finanzen...gut, dann überlege ich mir wirklich ob ich das Spiel morgen bei ebay reinsetze, mir den Keks runterlade und nach drei Wochen dann ein funktionierendes Spiel habe...auch aus finanziellen Gründen.

Apropo...Lobby und PC Spieler...Solange GAMESTAR und Co. diese "halbfertigen" Programme auch noch werbewirksam hoch bewerten...ist es mit der Lobby eh vorbei.
Wie wäre es denn wenn einfach mal ein Magazin sagt. Test in der Version 23%. Abwarten bis es fertig ist und deutlich vom sofortigen Kauf abraten...ob ich das noch mal erleben werde...wohl leider nicht.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Hier mal meine Erfahrung:

Mit dem Catalyst 10.9 ist es einmal abgestüzt (Treiber musste wiederhergestellt werden).
Hab dann den 11.4 installiert und jetzt läufts wunderbar. Ab und an stockt das Bild in den Zwischensequenzen kann ich aber verkraften.
Hab im Schnitt so 35 Fps.

Alles auf Anschlag. AF 8x und AA 4x wobei ich das Gefühl hab das es keine Unterschied macht, obwohl es das ja eigentlich sollte.

Hier noch mein System:

i7 860 (nicht übertaktet)
HD 5850 (+10%)
4GB
Win7 64Bit
Systemplatte is ne SSD, Spiel is auf ner HDD (wobei das wohl kaum das Problem sein wird aber wer weis)

MFG neo
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Bereits die Demo hatte bei einigen starke Perfomance Probleme, sobald man alles auf max gestellt hatte. Auch bei mir. Die Lösung , die ich gefunden hatte, die bei der Demo auch funktioniert hat: ingame alle Einstellungen auf max, Spiel beenden, Spiel starten, ingame alle Einstellungen auf Mittel/DX9, Spiel beenden, Spiel neustarten und dann wieder alles auf max stellen und das Spiel neustarten. Wenn dieser Bug in die Vollversion übernommen wurde, hilft es vielleicht. Ich hab das Spiel noch nicht, also probiert aus, bei der Demo ging.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

also bei mir läuft es super. graka oc auf 1000/1300 und alles auf max stehen incl aa und af. hab bei mehreren gegner teilweise nur 25frames aber ansonsten gute 50.
ok, denke aber auch mal, dass mein prozessor da gut was leistet :D
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

kann ich alles nicht so bestätigen. bei mir gab es nicht ein einziges problem und es läuft butterweich mit durchgehend 60fps(vsync) auf vollen details, sogar mit 4xSGSSAA.

system : core i7 @ 3,7ghz, 2x5870 im crossfire, 6gig ram.

mich hat das kampfsystem im 1. teil einfach nur total genervt. ist einfach überhaupt nicht mein fall jedesmal vor einem kampf zu pausieren, planen was ich nun mache oder charakter zu wechseln. hier kann ich nun simpel wie bei einem ACTION-RPG vorgehen. ich brauch keine herrausforderung bei kämpfen. ich mag die unbesiegbaren coolen helden und die kämpfe sollen einfach nur gut aussehen. die story ist mir am wichtigsten. auch wenn sie bis jetzt noch nicht an den 1. teil rankommt, gefällt sie mir und durch das für mich bessere kampfsystem ist der 2. teil für mich der bessere :)
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

oh man, dass bei dir alles rennt bei der grafikkartenpower is doch normal.
gleich kommt einer an: och meine 6990 macht auch 100fps... :D
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Hab die Vollversion grade installiert und angespielt mit DX11. Immer wieder FPS Einbrüche. Jetzt beim ersten Kampf auch noch Grafikfehler. Jetzt stell ich mal auf DX9 um und teste noch mal. Aber ist echt ein Witz bei der Grafik und der Hardware sone Performance.:daumen2:

Jetzt ist mir auch klar warum die Demo kein DX11 unterstützt hat. :schief:

@Vaykir: Warum läufts dann bei mir nicht flüssig? Auf Radeon soll es auch keine Probleme geben.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Hab die Vollversion grade installiert und angespielt mit DX11. Immer wieder FPS Einbrüche. Jetzt beim ersten Kampf auch noch Grafikfehler. Jetzt stell ich mal auf DX9 um und teste noch mal. Aber ist echt ein Witz bei der Grafik und der Hardware sone Performance.:daumen2:

Jetzt ist mir auch klar warum die Demo kein DX11 unterstützt hat. :schief:

@Vaykir: Warum läufts dann bei mir nicht flüssig? Auf Radeon soll es auch keine Probleme geben.

Schon den 11.4 installiert?
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

mein system core i7 @ 3,2ghz | gtx 480 | 6gb ram)
also von konstanter performance kann man bei mir nicht wirklich sprechen - hab zuerst mal probiert alles auf max. zu zocken (<30 fps) bin dann schrittweise mit der auflösung runtergegenagen (von 1900x1080 bis dann 1024x724) was allerdings keine verbesserung war - als ich dann von max. details auf hohe details gestellt habe hat alles auch bei hohen auflösungen wunderbar geklappt ( also alles anderen ist auf max) - dachte nun naja seh zwischen den beiden detailgraden keinen wirklichen unterschied also spielste erstmal (bei ca 60 fps) - leider stürzt mein system nach ein paar minuten einfach ab was nicht grad meinen freude in die höhe schraubt - naja ka wie die story/spielprinzip ist aber die performance probleme bei max. details (schwarze pixel auf dem boden) bzw. fps einbrüche sind bei einem release auf den ich mich schon eine weile freue ziemlich deprimierend - need patch!
 
Zurück