Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Sieht so aus, als würden nun auch meine Favorisierten Spielehersteller ihre Spiele vorher nicht mal mehr "ausgibig" testen, bevor sie den Titel auf den Markt werfen.

Schade!

Ist schon traurig dass die Entwiockler immer derart unter Releasedruck stehen müssen... :daumen2:

Das ist der Anfang vom Ende der guten Spiele, die eine noch Seele haben. :(

Aber hauptsache DirectX 11, mehr Action (was natürlich Geschmacksache sein mag) und weniger Spielinhalt.

Dieser wird dann per DLC in Form von Gegenständen oder ahnlichem mal Stück für Stück nachgeworfen.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

@SchumiGSG9: Jetzt kommt gleich die Standard-Antwort in solchen Fällen: "Mein Rechner ist sauber, alles läuft prima bis auf Dragon Age II, das Spiel ist einfach ******** programmiert/buggy" usw. usf. :D

war bei mir damals mit anderen Games auch so nur Gothic 4 wollte nicht ... weiß bis heute nicht woran das lag aber nach neuinstallation von Win 7 lief es dann und an der Registire hatte ich auch rum gespielt dann lief es zuerst und am nächsten Tag wieder nicht

erst mit Win 7 neuinstallation lief Gothic 4 bei mir dauerhaft
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

war bei mir damals mit anderen Games auch so nur Gothic 4 wollte nicht ... weiß bis heute nicht woran das lag aber nach neuinstallation von Win 7 lief es dann und an der Registire hatte ich auch rum gespielt dann lief es zuerst und am nächsten Tag wieder nicht

erst mit Win 7 neuinstallation lief Gothic 4 bei mir dauerhaft

Jo ich hatte das Problem ja auch schon - bei CRYSIS und bei CIVILIZATION IV damals - erst eine Neuinstallation führte zur einwandfreien Funktionsweise dieser Spiele - KEINE AHNUNG, WARUM...
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Jo ich hatte das Problem ja auch schon - bei CRYSIS und bei CIVILIZATION IV damals - erst eine Neuinstallation führte zur einwandfreien Funktionsweise dieser Spiele - KEINE AHNUNG, WARUM...

Kannst Du bitte mit CAPLOCKS aufhören? :(
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

hm, dachte eig nich dass das spiel so ne monster-hardware benötigt. dass das auf euren bonzen-systemen läuft is ja klar, da rennt alles :ugly:
meins is standard/durchschnitt i5-750, HD5850, 4G 1333er RAM, P55 pro-board. un da zubbelts a wie sau. hab allerdings alles auf high, auch high-res-textures/DX11. trotzdem dacht ich eig dass mein sys dafür ausreichend wär. anscheinend doch nich :huh:
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Bei mir siehts grad auch übel aus...
Mit max. Settings krieg ich grade mal 3 fps, und das bei der GraKa.
Ich finds ne frechheit, ein Spiel so auf den Markt zu bringen!


Achja:

@Andy_Dec
Das mit dem ständigen GROßGESCHREIBE nervt ZIEMLICH...
Da kriegt man ja Augenkrebs...
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

ach ja, trollmode on:

ES GiBT KEiN GROSSES ß! :ugly:
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Also muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Hab es ne weile gezockt und konnte keine Einbrüche feststellen.
Win 7 64bit

System
Intel® Core i5 2500K
G.Skill RipJaws 1600 CL7 8 7 24
Asus P8P67,
MSI HD 5870 @920/1250 mit Zalman VF3000A,


DirectX 11, Textur-Pack installiert, 1920x1080 und alle Settings auf Anschlag.
Min 43 Max 80 und im Durchschnitt 60 FPS, läuft flüssig und 1A sowie mit Cat 11.2 und 11.4.
Ist schon ein merkwürdiges Problem.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Eine Neuinstallation hat bei mir jedenfalls jetzt auch nichts geändert. Das Spiel wird weiterhin nicht gestartet, ohne Fehlermeldung.
Ich habe die komplette HDD gelöscht, inkl. der Partitionen. Neue Partitionen erstellt, Win 7 installiert, Win 7 Updates installiert, aktuellste Treiber drübergezogen, Windows Firewall deaktiviert, Spiel installiert und keine Veränderung.
Habe es mit und ohne HiRes-Patch probiert. Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da ich wegen der Speichererweiterung und dem CPU-Kühlertausch vorgestern Memtest über Nacht habe durchlaufen lassen (0 Fehler gefunden), Furmark stabil läuft und auch sonst keinerlei Anzeichen für Defekte vorhanden sind. Habe dann weils so lustig ist auch mal die HDD ausgetauscht und meine alte IDE-Platte benutzt. Selbes Ergebnis.

Falls jemand eine Lösung findet, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

@bandit
naja, is ja klar. auf deinem system rennt zur zeit alles. aber auf schwächeren systemen wo es theoretischerweise trotzdem flüssig laufen sollte/müsste gibts eben diese beschissene performance...
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Hab mir mittlerweile generell angewöhnt Games erst zu kaufen wenns mindestens den 1. Patch gibt, falls so wie hier über massive Probleme berichtet wird.
Und ein paar € spart man sich obendrein auch noch oft .
Ich sehs einfach nicht mehr ein als "Betatester" missbraucht zu werden, und dafür auch noch zu bezahlen.
Wird zB auch Zeit das der neue Patch für Götterdämmerung rauskommt.
Hab damals 30€ bezahlt und habs bis heute keine 2 Stunden gespielt...:daumen2:
Wenn wir in unserer Firma so arbeiten würden (Kachelofenbau, Fliesen) wären wir das halbe Jahr nur mit Reklamationen beschäftigt und längst pleite...
naja, JooWood ists ja mittlerweile auch...
Wenn Blizzard jetzt mit Diablo3 auch noch Mist baut verlier ich den Glauben an die Menschheit.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

@bandit
naja, is ja klar. auf deinem system rennt zur zeit alles. aber auf schwächeren systemen wo es theoretischerweise trotzdem flüssig laufen sollte/müsste gibts eben diese beschissene performance...

also wenn ich mir das System von NebuLa anschaue der einen 2600K und ne GTX 570 hat und mit 3 FPS da rum gurkt glaube ich mal eher das es an denn Nvidia-Treibern liegt.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Eine Neuinstallation hat bei mir jedenfalls jetzt auch nichts geändert. Das Spiel wird weiterhin nicht gestartet, ohne Fehlermeldung.
Ich habe die komplette HDD gelöscht, inkl. der Partitionen. Neue Partitionen erstellt, Win 7 installiert, Win 7 Updates installiert, aktuellste Treiber drübergezogen, Windows Firewall deaktiviert, Spiel installiert und keine Veränderung.
Habe es mit und ohne HiRes-Patch probiert. Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da ich wegen der Speichererweiterung und dem CPU-Kühlertausch vorgestern Memtest über Nacht habe durchlaufen lassen (0 Fehler gefunden), Furmark stabil läuft und auch sonst keinerlei Anzeichen für Defekte vorhanden sind. Habe dann weils so lustig ist auch mal die HDD ausgetauscht und meine alte IDE-Platte benutzt. Selbes Ergebnis.

Falls jemand eine Lösung findet, immer her damit.

Aber original ist das Spiel schon, oder? :ugly:

Bei mir unter DX9 1a 60fps+, sobald DX11 dazu kommt, bricht es ein auf 10-15 fps...

Sys: 955BE + GTX470 + 4GB DDR2
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

.....glaube ich mal eher das es an denn Nvidia-Treibern liegt.
sag hier im Forum blos nichts negatives über nVidia Treiber. Schlechte Treiber machen doch immer nur die anderen....:lol:
allerdings drängt sich mir der verdacht auch auf, mit Radeons liest man wesentlich seltener von Frameeinbrüchen im Game.
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Hurra...
Ca. 50€ weniger in der Tasche und ein Spiel auf dem Rechner installiert, für das ich mir dann gestern auch noch die HD Texturen selber herunterladen durfte...
...Dann mal gestartet...und das funktionierte sogar...Im ersten Kampf hatte ich dann 9-12 FPS mit meinem PC...

...ich bringe den Scheiß morgen zurück oder verkaufe es bei ebay. Ziehe mir den Kecks runter und kaufe mir das Original nach dem 4. Patch wenn es läuft...

Das war mir für dieses Jahr, bei all den Hits die da kommen sollen...eine Lehre...
...ich stopfe den "Betrügern" erst einmal nicht mehr so schnell mein Geld in den Hals...
...das was die mit DA2 hier abgeliefert haben ist ein Schlag in´s Gesicht für jeden ehrlichen Käufer/Kunden und Spieler...

...oder ist am Ende mein PC, einfach nicht schnell genug...(Signature).
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

gut, dass ich so'n Rollenspiel Krempel nicht anrühre, würde mich ankotzen, ständig auf Patches warten zu müssen. :lol:
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Also bei mir läufts Super. Alles auf Max, AA über Treiber. 1920x1080.

Phenom II 955@3400
HD 6870 (Treiber 11.4)
4 GB Ram
Windows 7 Ultimate 64Bit

Ich finde das Spiel richtig gut. Ist genau wie der Vorgänger, wie immer zu wenig platz im Inventar... :ugly:
 
AW: Dragon Age 2 im User-Test: Probleme mit Fps und Spielstart, Patch dringend nötig für DirectX 11

Das neueste das ich gerade im Netz aufschnappen konnte, war der Tipp: Nur in hohen Details spielen und nicht die Einstellung "sehr hoch" benutzen.
Solange nVidia die Kompatibilitätsprobleme nicht gelöst hätte.

...hört, hört. Jetzt ist also der Grafikkartenhersteller daran schuld, das bei Bioware/EA anscheinend nur geschlammpt, nicht getestet und der Kunde verarscht wird...
...und die Gamestar verteilt dafür auch noch eifrig Punkte...so nach dem Motto...es wird schon irgendwann laufen...

...sorry. Aber ich muß mich echt nur noch übergeben...obwohl der erste Ärger schon lange verflogen ist...
 
Zurück