Dr.House + 30Kg Dice = Fun

@ Schnitzel

06er geht am besten mit nem Quad. Nur zum Spaß gebencht.

05er weiß ich nicht warum so wenig.

Wollte gerade den Quad schnell schnallen bevor alles auftaut,aber der Pot klebte von der Kälte richtig auf der CPU drauf.

Doch alles raus und jetzt mit dem Föhn trocknen.


Und ja ich verbrauche alles noch in ca. 3 Stunden wie es aussieht.:D
 
So erstmal Mobo und Pot getrocknet und in der Zeit die Graka in der Box gelassen bei -10°C,dachte würde klar gehen.

Dann Quad drauf und mit dem Mobo rein,da war die Graka schon aufgetaut-Shit hab ich doch den Rechner angemacht----peeeeeep Töne ohne Ende,also Graka raus und auch getrocknet-jetzt läuft alles gut.

Lasse gerade 3DMark06 laufen bei 4,3 GHz @ 1,6 Volt (sehr nett die CPU).:D

Mal sehen wie weit ich den Q noch treiben kann ,bevor mir das Dice ausgeht.

Egebnisse und viele Bilder gibt es irgendwann in der Nacht wenn alles verbraucht ist.
 
4,4 GHz liefen Problemlos durch. Jetzt versuche ich mit 4,45 GHz@ 1,65Volt zu benchen.

Ich liebe diesen Quad !

Edit: Update-4,5 GHz bei 1,7 Volt laufen wie Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Dice ist jetzt nach 14 Stunden dauerbenchen leider alle.:lol:Will mehr !

Der Quad ist ein Goldstück !

3DMark06 lief mit 4,6 GHz locker durch bei 1,792 Volt (Dice am Ende,keine Zeit zum Testen mit weniger gehabt).

Danach bin ich direkt auf 4,7 GHz gegange,2 Mal Absturz beim zweiten CPU-Test und dann war das Dice alle,hat nur noch für ne
Vali gereicht-> 4803 MHz. -> http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=422871

3DMark06 - 19469 Punkte

Vantage mit 4,5 GHz gemacht einmal-10213 Punkte


Hardware ist trocken,die Ergebnisse wandern zu HWBot und ich in die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
house erstmal glückwunsch zu den paar ergebnissen!:) auch wenns mit dem quad nicht soo lief!

eh du alles zurück schickst warte mal bis du deine PN bekommst weil das geht nicht an meine addy!!

na dann kanns ja scharf gehen zur aocm:)
 
Sehr schön :daumen: unter Dice geht der Quad anscheinend sehr gut.

Dann noch nächste woche cf mit unseren 4870´s, ich glaub das wird ganz gut gehen :daumen:

MfG Bond2602
 
So der Quad war besser als erwartet. Die 4,7 macht er bestimmt auch stabil,muss ich noch testen.

Denke unter LN2 geht sogar mehr als 4,7 GHz sabber.

Hab eins rausgefunden -> bei -40°C in der Box gibt mein Mobo nur noc Peep-Töne von sich. Hab mal zuviel Dice reingetan deswegen,dann musste ich die Box aufmachen damit es warm wird und alles läuft.

Die Entteuschung der Session war meine 4870,die machte nur 910-920 unter Dice und die meisten Benchmarks waren Grafik limitiert. (z.B. 06er- von 4,3 bis 4,6 waren nur 200 mehr drin).

Update : hab gestern 30 Punkte mehr bei HWBot gemacht--jeahh.
 
@ U22 (hatte nicht genug Dice da für 2D - "nur" 30Kg )

Habe nur SPi mal paar mal gemacht ohne Optimierungen und Tweaks.

Best war - 8.281 s bei 1M . Kann ich aber nicht benutzen da MemSet nicht funzt hat und ich das dritte CPU-Z Fenster vergessen habe mit Mobo und so.
 
Laut HWBot doch. Hab ich aber gerade hochgelade. Mal gucken

Hier noch paar Fotos vom ganzen.

Hab noch ein kurzes Video gedreht aber keine Lust bei YouTube hochzuladen/mich anmelden. Wenn jemand sehen will schicke ich gerne per ICQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow: 14,9p im 3DMark06 - dritter Platz für die HD4870. :daumen:

Der House der Alte - hoffentlich werden wir uns bald treffen. :)

Aber noch eine Frage: Warum liegt der Boxedkühler in einem Topf? :ugly:

Gruß,
André
 
Zurück