Das würde voraussetzen, dass ich reflex nicht standardmäßig schon nutzen würde. Trotz dlss auf performance (übrigens dlss quality ist die einzige einstellung die ich optisch als erträglich erachte) ist die latenz mit fg höher. Das sind auch keine ausnahmefälle sondern exakt bei jedem vergleich aus reflex dlss vs dlss + FGNein.
Doch. FG erhöht sie und Reflex + DLSS senkt sie, dadurch ist sie in Summe niedriger:
Anhang anzeigen 1437181
Quelle: https://www.computerbase.de/2023-06.../2/#abschnitt_benchmarks_in_fhd_mit_dlss_2__3
Hier von Nvidia selbst: https://www.hardwareluxx.de/images/...nvidia-dlss3-update-briefing-00015_1920px.png
Aber wurde ja angeblich nicht so angekündigt
In wenigen Ausnahmen ist sie gleichwertig bis minimal schlechter, aber kann mir niemand erzählen, dass man den Unterschied zwischen 28 ms und 33 ms merkt. Wer das glaubt, hört auch Gras wachsen.
Gibt genug Tests dazu, die das bestätigten, aber irgendwie scheint das nicht bei jedem angekommen zu sein.
Bevor du also das Gegenteil behauptest, informiere dich gescheit.
Es ist auch geil wie du sagst meine aussage. Frame Generation würde die Latenz erhöhen eine Lüge sein soll wo deine Grafen doch meine aussage sogar bestätigen. Frame Generation erhöht sie im. Performance preset genau genommen um 34ms welche ich sehr wohl merke. Zumindest in sämtlichen spielen die ich mit Maus und Tastatur spiele. Und den anderen presets auch noch um ca 25ms nicht 5...
Übrigens. Deine erste aussage. (dlss und reflex senken sie wieder) klingt als glaubtest du reflex und FG sei kombinierbar. Kurzum Nein sind sie nicht. Insifern kann reflex auch nicht den performancewachstum von Frame Generation ausgleichen.
Ich hab das feature damals in Cyberpunk selbst getestet und in dem Moment als ich bei sonst identischen settings fg aktiviert hatte hat sich das spiel angefühlt als sei meine Maus kaputt.... Grauenvoll!
Abgesehen davon kann man aber tatsächlich nicht von einem preset, von einem spiel, von einem rechner gar auf alle schließen. Wie das system funktioniert erläutert aber warum die latenz generell eigentlich immer leidet ist die Art und weise wie das Feature funktioniert.
Wie entstehen denn die frames bei fg?
Frame generation kann ja nichts vorhersehen im klassischen sinne.
Fg analysiert frame 1 und frame 2 und aus den bewegungen werden gerenderte Objekte mittels vektoren verschoben und verandert. da heraus entsteht quasi ein neues Bild, das wird dann zwischen Frame 1 und 2 eingefügt.
Das heißt effektiv in der zeit in der bild 2 analysiert wird und in der Zeit in der das neue Bild eingefügt wird wird bild 2 künstlich zurückgehalten, da ja erst das Zwischenbild an der Reihe ist und dann erst das Bild 2 angezeigt werden soll und genau das spürt man eben als die gesteigerte latenz.
Das einzige was du hier bewiesen hast ist, dass du zwar google bedienen kannst, aber die gelesenen Inhakte und statistiken nicht verstehst und dass ich Recht habe. Danke ich wäre zu faul gewesen nur für einen Kommentar die Quellen raus zu suchen, aber das hast du ja für mich gemacht
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