[Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten

AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Vielen Dank für die Auflistung meiner Ergebnisse. Hat denn sonst niemand die 4870 2GB? Würde gerne mal vergleichen. Die PCGH Werte hat meine Karte ja schon geschlagen ;)
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Ich hab in meinem Retro-PC (Bericht zu dem Projekt) eine Voodoo 3 Grafikkarte sitzen und mit Kühlkörpern voll gepackt, sowie nen 120er Lüfter neben die Graka gestellt.
Ergebnis: Taktbar bis 198Mhz (Standard: 183Mhz) und 3405 Punkte im 3DMark 2000, sowie 1392 Punkte im 3DMark 2001.
Das Problem dabei ist jedoch, dass mir nicht so wirklich einfällt, wie ich das "beweisen kann".^^ GPU-Z verweigert sich selbst in den ältesten Versionen dem System und der Furmark funktioniert wegen fehlender Shader nicht.
Gibts trotzdem irgendeine Möglichkeit, die Karte irgendwo hier im Forum einzutragen?
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Hallo Leute wollte mal was Fragen und zwar kann die Graka auch einen Piepston von sich geben wie beim Mobo, damit meine ich wenn man denn PC anschaltet ertönt ja ein Piepston kurz und das ist bei mir beim zocken bei Crysis aufgetreten und nach 15Min. nochmal aber die Temps wahren alle im grünen auch die von der CPU.
Der Ton hat sich komplett anders angehört als der vom Mobo zwar genauso kurz aber etwas dumpfer kann mir das mal jemand erklären und das NT kanns auch nicht gewesen sein.
Also kann von der Graka auch ein Ton kommen, währe echt froh wenn ihr mir helfen könntet, Mfg Snapstar
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Normalerweiese piept die Grafikkarte nur, wenn nicht genügend Strom "vorhanden" ist.

Meistends also, wenn man vergessen hat einen 6-Pin Anschluss anzuschließen...

Hast du evtl deine Karte mit nem V-Mod ausgestattet? Dann könnts wirklich sein das die Karte zu wenig Strom bekommt...
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Normalerweiese piept die Grafikkarte nur, wenn nicht genügend Strom "vorhanden" ist.

Meistends also, wenn man vergessen hat einen 6-Pin Anschluss anzuschließen...

Hast du evtl deine Karte mit nem V-Mod ausgestattet? Dann könnts wirklich sein das die Karte zu wenig Strom bekommt...

Nein habe ich nicht und zum zocken läuft sie mit normalen Takt bei 75% RPM.
Habe aber einen Kühler von AC accelero eXtreme 280GTX drauf denn ich auch Modifiziert habe und die Temps Danken es mir.
Also selbst bei Furmark wenn ich Übertaktet habe ist mir nie was aufgefallen obwohl da die Temps viel heiser werden als bei Crysis sogar wesentlich heiser.
Ich weis nicht was das ist selbst die Spawatemps werden bei Crysis nicht heiser als 65-70°C und bei Furmark ca. 110°C die GPU und Speicher werden auch nicht heiser als 55°C bei Furmark pendeln die sich so bei 62-63°C ein.
Kann es an was anderem vieleicht liegen wie NB denn ich habe einen Nforce Chipsatz und die werden sehr heis hoffe ihr könnt mir Helfen und das NT ist ein Be Quiet Dark Power Pro P7 550W also genug Leistung für die Graka sonst würde ich es ja beim Übertakten merken, Mfg Snapstar
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

@snap: Meinst du vlt einfach das altbekannte Spulenfiepen? Wenn die Graka mehr als 500fps an den Bildschirm sendet, dann fängts übel an zu piepen... Aber es sitzt kein Lautsprecher auf der Graka ;)
Mich würde zwar wundern wenn du bei Crysis mehr als 500fps hast, aber ... xD

Übrigens, schaut doch mal in meinen neuen Bruteforce-Benchthread (Sig), ist mal ne etwas andere Benchmethode :D
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

@snap: Meinst du vlt einfach das altbekannte Spulenfiepen? Wenn die Graka mehr als 500fps an den Bildschirm sendet, dann fängts übel an zu piepen... Aber es sitzt kein Lautsprecher auf der Graka ;)
Mich würde zwar wundern wenn du bei Crysis mehr als 500fps hast, aber ... xD

Übrigens, schaut doch mal in meinen neuen Bruteforce-Benchthread (Sig), ist mal ne etwas andere Benchmethode :D

Danke schon mal für die Antwort, also Spulenfiepen ist es nicht habe das Glück das meine Graka nicht davon betroffen ist aber ich habe es beim Kumpel gehört er hat eine 275GTX und das hört sich komplett anders an als wie bei mir, bei mir machts kurz Piep nur mit weniger tiefe von der Aukustik her.
Ich habe eine gute alte 280GTX die sich auch noch als gutes Übertaktungswunder herausgestellt hat aber wie gesagt ich zocke nur @Stock und für Kühlung ist gesorgt habe selber keine ahnung.
Ich gebe schon dem Mobo meine Schuld denn es ist ein Nforce board aber die NB wird auch gekühlt von einem Lüfter aber unter dem NB-Kühlblock ist auch der NF200 chip darunter damit ich zwei mal 16 Lanes habe mit 2.0PCIe ist aber ein 750SLI Chipsatz von Asus ist das einzige 750er mit zwei mal 16 Lanes aber SLI betreibe ich nicht, Mfg Snapstar
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Hehe das muss mal eben hier rein, ich hab mal schnell die 4870x2 User @ ln2 auf HW Bot gepwnt :D


;jsessionid=39D4D036593CDC6999946A7C9E78791A


Ergebnis:
hwbot.org - Masterchief79's 3Dmark 2006 score

Gut 40MHz mehr als die Leute mit LN2 xDD
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Reicht ein 06 und ein Vantage Run wohl auch als Beweis für die Stabilität? Sagt ja eigentlich noch mehr aus, weils wesentlich länger ist.

Hab meine 5850 mit knapp 40% Oc durchn 3DM gekloppt aber Furmark vergessen...
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

ich verzweifel noch mit dem scheiß CF. warum takten die sich nicht mehr so hoch?
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Ich frag mich ob das geht

attachment.php


ich finde das irgendwie Mysteriös D Modus aktiviert oder was is das.
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Hi,

Die Karte hat sich selbst wieder Runtergetaktet, was man an den FPS und in der MiniAnwendung am rechten Bildrand sieht.

gruß Chicago
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

also unstable nur die schnellste GTX 285 hat genauso viele FPS wie meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Hier mal meine 8800GTS 640 mit G80-Chip.
Furmark läuft mit 1024x768 8MSAA und ist genauso schnell wie ne 285GTX, kann ja nicht sein.

gruß Chicago

€: Die schnellste gelistete GTX285 läuft im Furmark auch mit 1280x1024 16xMSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück