Displayport 1.3: Asus zeigt UHD mit 144 Hz und FHD mit 240 Hz

Viele Spiele werden leider in Full HD wenn man höhere Bildraten erreichen möchte von der CPU limitiert, das heißt dass die GPU nicht vollständig ausgelastet wird und deswegen die Bildrate nicht hoch genug wird. Je stärker die CPU, des mehr kann die GPU ausgelastet werden, desto höher ist auch die Bildrate.

CS GO ist bei Bildraten um die 240Hz in Full HD auch hier und da schon CPU limitiert.

Ah okay... aber ich schaff die mit meinem System in full hd locker.
 
Das klingt doch schonmal gut hoffe ich dass der 240hz im Juli rauskommt. Csgo in gelockten 480 Fps kann ich mir wirklich Tearing frei vorstellen. Ich verreck zurzeit an meinem 60 hz 1080p Laptop Display einfach weil es das Bild so zereist dass ich die Gegner nicht mehr sehe. Hoffe das Free-Sync Modell ist dann günstiger und die Range ist von 40-240 FPS nur die Frage ist wie ich dann 240 Fps in Battlefield 1&4 und Arma 3 kriege ;P
 
In BF4 garnicht, das hat einen 200fps Lock.

Und selbst die sollten in low-mid Details auf FHD locker drin sein. :D

Das klingt doch schonmal gut hoffe ich dass der 240hz im Juli rauskommt. Csgo in gelockten 480 Fps kann ich mir wirklich Tearing frei vorstellen. Ich verreck zurzeit an meinem 60 hz 1080p Laptop Display einfach weil es das Bild so zereist dass ich die Gegner nicht mehr sehe. Hoffe das Free-Sync Modell ist dann günstiger und die Range ist von 40-240 FPS nur die Frage ist wie ich dann 240 Fps in Battlefield 1&4 und Arma 3 kriege ;P

Wieviel FPS hast du denn in CS:GO? Ich zock im Moment mit "fps_max 185" und muss sagen das ich da auf meinem 60 Hz Monitor kaum tearing sehen kann. Nur wenn ich mich drauf konzentriere.

Bei competitiven MP-Shootern wie CS:GO oder BF4 würde ich bei dem 240 Hz Monitor den variablen Sync eh deaktiviert lassen.
 
Und selbst die sollten in low-mid Details auf FHD locker drin sein. :D



Wieviel FPS hast du denn in CS:GO? Ich zock im Moment mit "fps_max 185" und muss sagen das ich da auf meinem 60 Hz Monitor kaum tearing sehen kann. Nur wenn ich mich drauf konzentriere.

Bei competitiven MP-Shootern wie CS:GO oder BF4 würde ich bei dem 240 Hz Monitor den variablen Sync eh deaktiviert lassen.

Ich spiel mit etwa 220-300 (1280x800 low)aber sehr unstabil und mit Rucklern weil mein Laptop überheizt (Kack Acer) hoffe das ich davon dass Geld wieder krieg. Für mich zerstörd dwr Laptop dwn ganzen Spaß (wenn man von den dutzenden Cheatern absieht. Da gibt es auch nen Video von 3Klicksphillip wo er das vergleicht und 600 Fps hat weniger Inputlag
 
Zurück