News Durchbruch bei Gamer-Displays: TCL zeigt Ultra HD mit 1.000 Hz

Das weiß ich spiele noch mit dem Gedanken, mir den LG UltraGear 34GN850P-B zukaufen oder es halt sein zulassen und mich dann für einen teuren entscheide Mini LED noch nicht in Aktion gesehen, aber soll sicherer sein wie ein OLED- Bunr-In.

Ich hab seit knapp 1,5 jahren einen 48" LG Oled Monitor. Sehr viele statische Bilder bei Diablo 3/4 und Windows. Bis jetzt kein Burn-in.

Mein etwas über. 3 Jahre alter Sony 77" Oled TV mit ca. 800 std. Gran Turismo und statischen Screen (Drehzahl, Map, Rangliste usw.) kein Burn-in.

Mein 5 Jahre alter Sony 65" Oled TV mit sehr viel statischen Bilder über die Switch/PS5, bis Jetzt kein Burn-in.

So wild kann das Burn-in bei Oled nicht sein.

Wird noch interessant, wie sich Mini-LED bei Burn-in auf die Dauer verhält. Ist ja jetzt auch nicht so, als ob TN/IPS Panels selten einen Burn-in aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird sehr wahrscheinlich auf einen OLED hinauslaufen, und wenn es sein muss, schließe ich einfach eine Police ab. Ohne kaufe ich mir so ein Monitor nicht, aber danke für die Info, ich werde es auch so machen wie du.

sicher?

Tim von Hardware unboxed nutzt einen MSI OLED genauso wie ich ihn auch benutzen würde und hat schon nach 3 Monaten erstes burn-in.

Neues Video

wie in meinen vorherigen posts geschrieben usage war ca 15 stunden am tag bei ihm...

bei mir wirds definitiv kein oled kaum einer hier ausm forum hat nen oled und das ding ist bei ihm 15 stunden an. die meisten die hier schreiben spielen vielleicht am tag 3-5 stunden max. da würde ich mir auchn oled holen kein problem, aber meine benutzung ist halt 3x so oft am tag, ob 5 oder 15 stunden jeden tag isn fetter unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher?

Tim von Hardware unboxed nutzt einen MSI OLED genauso wie ich ihn auch benutzen würde und hat schon nach 3 Monaten erstes burn-in.

Neues Video

wie in meinen vorherigen posts geschrieben usage war ca 15 stunden am tag bei ihm...

bei mir wirds definitiv kein oled kaum einer hier ausm forum hat nen oled und das ding ist bei ihm 15 stunden an. die meisten die hier schreiben spielen vielleicht am tag 3-5 stunden max. da würde ich mir auchn oled holen kein problem, aber meine benutzung ist halt 3x so oft am tag, ob 5 oder 15 stunden jeden tag isn fetter unterschied.
Ach du heilige danke für das Video. Ich werde mir denn hier kaufen und gut ist :https://geizhals.de/lenovo-legion-y34wz-30-67b0uac1eu-a2990635.html
 
bei mir wirds definitiv kein oled kaum einer hier ausm forum hat nen oled und das ding ist bei ihm 15 stunden an. die meisten die hier schreiben spielen vielleicht am tag 3-5 stunden max. da würde ich mir auchn oled holen kein problem, aber meine benutzung ist halt 3x so oft am tag, ob 5 oder 15 stunden jeden tag isn fetter unterschied.
Ich hier... habe nen Pg32ucdm QD OLED.
Und der läuft bei mir 8h am Tag zum Arbeiten (mit viel statischem Inhalt, CAD, Tasklisten etc.)
Und dann Abends und an den Wochenenden noch jeweils 5-10h zum Zocken, Filme schauen etc...

Mache ich mir deshalb sorgen wegen burn in?

Nein mache ich nicht. Ich habe 3 Jahre Garantie... und wenn der nach 2.5 Jahren dann Burn in hat, gibts ne RMA, das Ersatzprodukt wird direkt verkauft, und ich kauf mir was neues.

Ich mache mich deswegen jedenfalls nicht verrückt!

Bildtechnisch ist OLED halt schon der "burner" xD
 
Zurück