Diskutieren Sie mit: Nach diesen Festplatten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bislang hatte JEDER (!) SSD Hersteller so seine Problemchen. Manche kleiner(Intel,Samsung jeweils Firmware ), manche größer(OCZ). Wenns um Zuverlässigkeit geht ist intel noch ungeschlagen, Preis/Qualität/Leistung passt bei Samsung besser. Preis/Leistung bei wieder anderen.
 
Bitte einen Link als Bestätigung.
such doch selbst du fauler sack

Die Crucial BX100 ist für mich die günstigste SSD mit 250GB gewesen weswegen ich diese jetzt gekauft habe. Eine günstigere Alternative hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.
toll das du das feld gleich mal stark eingegrenzt hast, wo auch ja eine crucial weit vorne ist, ganz große show

bx100:lol: ... der controller :ugly:
 
such doch selbst du fauler sack


toll das du das feld gleich mal stark eingegrenzt hast, wo auch ja eine crucial weit vorne ist, ganz große show

bx100:lol: ... der controller :ugly:

Ich finde keine günstigere Alternative. Ich dachte du hättest vielleicht etwas interessanteres für mich bzw. alle die nach einer SSD suchen als kindliche Beleidigung und Spott.
 
Persönlich stelle ich es nach eigener Erfahrung eh in Frage ob jedes Game auf eine SSD muss. Ein Raid 0 mit sticknormalen WD Red ist nicht wirklich viel langsamer. Es gibt Applikationen und Games die von einer SSD wirklich profitieren, aber diese sind selten. Bei mir merke ich es am meisten bei meiner Future Pinball Sammlung (ca. 400 Tische) und bei Space Engine oder bei Spielen mit Texture Mods.
 
SSD kann man klar nur empfehlen für das OS. Sind aber nach wie vor sehr teuer. Hab für 512GB von Samsung schon über 250 Taler gezahlt. Für Games sind mir SSDs noch zu viel zu teuer, da will ich dann schon 1 bis 2TB haben das kann ich mir in SSD Form nicht leisten. Da nutze ich nach wie vor die gute alte HDD.
 
SSD kann man klar nur empfehlen für das OS. Sind aber nach wie vor sehr teuer. Hab für 512GB von Samsung schon über 250 Taler gezahlt. Für Games sind mir SSDs noch zu viel zu teuer, da will ich dann schon 1 bis 2TB haben das kann ich mir in SSD Form nicht leisten. Da nutze ich nach wie vor die gute alte HDD.
Teurer wie Festplatten sind sie. Aber das ist kein Grund nur eine SSD für das OS zu haben.
Ich habe inzwischen 4 SSDs (Samsung 830 Pro 256 GB für OS und Programme, 2 mal Crucial MX100 512 GB für Spiele, ganz neu eine Samsung 850 Pro 1 GB auch geplant für Spiele) dazu kommen noch 3 Festplatten (eine für Datensicherung, eine wo meine Steam Spiele gesichert werden und eine für den Rest)
 
SSD kann man klar nur empfehlen für das OS. Sind aber nach wie vor sehr teuer. Hab für 512GB von Samsung schon über 250 Taler gezahlt. Für Games sind mir SSDs noch zu viel zu teuer, da will ich dann schon 1 bis 2TB haben das kann ich mir in SSD Form nicht leisten. Da nutze ich nach wie vor die gute alte HDD.

Naja ich hab z.B. ne 1tb 850 evo für knapp unter 250€ bekommen. So schnell wie der Preis von SSDs sinkt hab ich gar keine Lust mehr auf HDDs zu gehen. Vor allem da die so "laut" sind...
 
Persönlich finde ich komplett auf SSDs umzusteigen ist noch nicht nötig. Ich nutze schon seit Anfang 2009 SSDs in meinem Notebooks.(GSkill Falcon 256GB für 699,- :ugly:) Da würde ich auch niemals auf eine SSD verzichten. In meinem Arbeits-/Renderpc habe ich zwei 4TB Seagate SV35.6 im Raid 0 drin die einen Durchsatz von ca. 500mb/s schreiben und 450mb/s lesen bringen. Auf dem PC hantiere ich meist mit großen Dateien, für was die HDDs auch optimiert sind. Die Verwendung von SSDs würde mir kaum einen Vorteil bringen.
Übringends hatte ich bis jetzt in meinem Leben erst einen selbstverschuldeten HDD Tod, aber schon drei defekte SSDs. Das waren aber alles SSDs der ersten Generationen und sind alle an Controllertod gestorben. (2x OCZ und die GSkill Falcon)
Persönlich würde ich meine Daten nur aktuellen SSDs anvertrauen und keine alten SSDs bei Ebay kaufen. Zumindest nicht für wichtige Daten.
 
Ne feine SSD als Sys Platte & eine weitere für Games Installationen + meine alte Hitachi als herkömmliche 500 GB HD für Downloads reicht mir.

Für die wirklich wichtigen Privaten Daten incl. Full Backups nutze ich eine externe USB Platte mit 2 TB.

Die ganz fetten Platten mit 6 TB - 8TB etc. wüsste nicht wie ich die voll machen soll, höchstens mit Moviez, aber die Zeiten sind lange vorbeimit der Sammeleiseit etlichen jahren.
 
Ne feine SSD als Sys Platte & eine weitere für Games Installationen + meine alte Hitachi als herkömmliche 500 GB HD für Downloads reicht mir.

Für die wirklich wichtigen Privaten Daten incl. Full Backups nutze ich eine externe USB Platte mit 2 TB.

Die ganz fetten Platten mit 6 TB - 8TB etc. wüsste nicht wie ich die voll machen soll, höchstens mit Moviez, aber die Zeiten sind lange vorbeimit der Sammeleiseit etlichen jahren.
Im Server habe ich eine 4TB und eine 8TB Platte. Die 4TB Platte stellt Datenaustausch im Heimnetz zur Verfügung, die 8TB Platte ist für Backups aller Clients und Überwachungskameras.

Voll bekommt man die also ;)
 
Seit wann ist eine 750 EVO ein älteres Modell?

750 Evo - 3 Jahre Garantie - Einstiegsklasse
850 Evo - 5 Jahre Garantie - Performanceklasse
850 Pro - 10 Jahre Garantie - Oberklasse
950 Pro M.2 - 10 Jahre Garantie - Enthusiast

Sind alles aktuelle Schienen, die 750 wurde erst vor wenigen Wochen released als Konter zu Serien wie die BX200 oder SSD Now.

PS: Und wie man SSDs/HDDs vollstopfen kann :D

Dabei sind nur aktuell 64 Steam Games installiert von 260 :ugly: - der rest sind Texturen, Modelle etc von meinen 3D Coat/3DS Max 16 werken :)
 

Anhänge

  • ssd.png
    ssd.png
    22,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
So gerade eine 1TB 850 evo bestellt.^^
Zu viel Speicher kann man als Allround-Spieler in meinen Augen eh nicht haben.
--> Die Spiele werden immer größer, 60GB sind ja fast schon "normal".
Und was sind denn dann in Zukunft 1 TB? Da klatscht man das wuchernde/wachsende Windows drauf + 15-20 Spiele = voll.:ugly:
 
Zurück