[Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

Nichts gegen diesen Thread, aber ich finde das erlich gesagt nicht so dolle, wenn bei manchen dieser Thread zu Diskussion drinsteht, und andere einen eigenen haben.

Zum Beispiel habe ich bis jetzt noch kein einzigen Kommentar zu meinem Test bekommen.

Was haltet ihr davon wenn wir alles auf diesen hier verlinken und alle einen eigenen Diskussionthread bekommen ?
 
@tobi: Weiß auch nicht wie die das Handhaben. Als ich meinen online gestellt hab (als erster, vll waren die Absprachen da noch nicht da?!) hab ich vorher mit der8auer geschrieben und dann diesen User-TEsts Artikel bekommen (was auch nicht so das geilste ist, denn wenn du updatest ist in dem User-Tests Thread das alte drin ;))

@Skysnake:
Bin ich der einzige der die Bilder nicht sehen kann?
 
@tobi: Weiß auch nicht wie die das Handhaben. Als ich meinen online gestellt hab (als erster, vll waren die Absprachen da noch nicht da?!) hab ich vorher mit der8auer geschrieben und dann diesen User-TEsts Artikel bekommen (was auch nicht so das geilste ist, denn wenn du updatest ist in dem User-Tests Thread das alte drin ;))

@Skysnake:
Bin ich der einzige der die Bilder nicht sehen kann?


hmm ne, sind eigentlich alle da :ugly: Kann halt eventuell nur "etwas" dauern, habs eventuell mit der Auflösung doch etwas übertrieben :schief: Dabei sind die Bilder schon extrem runter gerechnet von der Auflösung :ugly: Aber wirklich mehr wollt ich auch nicht runter gehen, sonst hättest auch gleich ne ganz stink normale Digikam nehmen können...

Habs dafür halt hinter Spoilern versteckt, damits das Layout etc nicht gleich zerfetzt. Ich hätte es ja am liebsten so wie Zcei. Das sieht einfach schick aus mit der Miniansicht und dem schwarzen Rahmen :daumen:

Falls du das liest kannste ja gern mir ne PM schicken mit ner kleinen Anleitung ;)
 
Jop, du bekommst gleich Post :daumen:


Edit: ich glaub die Bilder werden nicht angezeigt, da sie zu groß sind. Vollbildeinbindung ist nur bis 800 (?) Pixeln Breite erlaubt.
 
danköööö

Btw wie findest den Test eigentilch? Hab selbst irgendwie beim schreiben gemerkt, das ich da glaub etwas zu analytisch rangegangen bin. Irgendwie schreib ich zu viele Auswertungen für die Uni :klatsch:

Hattest du eigentlich auch Probleme mit den Steckern :huh: Mir hat das echt Sorge gemacht. Hab zwischen drin echt gedacht ich muss den Test abbrechen, weils einfach nicht geht.:ugly:
 
Inwiefern Probleme? Das Rausziehen ist am Anfang etwas mühselig aber sonst war alles tip-top bei mir.
 
@SkySnake: Finde ist ein bisschen sehr viel Text.

Habe ehrlich gesagt keine Lust das alles durchzulesen.

Aber sonst sehr ausfürhlich, gute Bilder usw.

Mit Steckern hatte ich auch keinerlei Probleme

Würde mich mal über ne Meinung von euch zu meinem Review freuen ;)
 
Da ich dein Review ja ziemlich genau gelesen habe:
sehr gut ;)

Was du noch ändern solltest, ist der Header, der zerschießt, zumindest bei mir, das Layout, weil Werbung drüber liegt.

Sry wenn ich das jetzt so öffentlich mache, aber was mich ein wenig zum schmunzeln brachte:

eine deutschlich höhere Effizienz hat.
Hehee :lol: wir effizienten Deutschen halt :P
Sry soll nicht Kritik sein...

Was ich dir zu gute halten möchte ist, dass du prozentual das Netzteil am meisten auslastest ;)

Ich werde zwar noch Vollast nachreichen, aber irgendwie hats keiner gepackt, das sofort voll auszulasten^^

Grüße an alle Tester
zcei

P.S.: hat schon einer der zweiten 500W Test gefunden?
 
Danke, für die erste Kritik ;)

Inwiefern zerschießt der Header den das Layout ?

Bei mir ist da keine Werbung ...
 
Ist bei PCGHX aus ;)
Sry aber n bissl loyalität muss sein :ugly:

Sceen kommt gleich

edit:
@tobi.. hahaha verschrieben ;) jetzt heißt das bild "tonis_review" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich dein Review ja ziemlich genau gelesen habe:
sehr gut ;)

Was du noch ändern solltest, ist der Header, der zerschießt, zumindest bei mir, das Layout, weil Werbung drüber liegt.

Sry wenn ich das jetzt so öffentlich mache, aber was mich ein wenig zum schmunzeln brachte:


Hehee :lol: wir effizienten Deutschen halt :P
Sry soll nicht Kritik sein...

Was ich dir zu gute halten möchte ist, dass du prozentual das Netzteil am meisten auslastest ;)

Ich werde zwar noch Vollast nachreichen, aber irgendwie hats keiner gepackt, das sofort voll auszulasten^^

Grüße an alle Tester
zcei

P.S.: hat schon einer der zweiten 500W Test gefunden?

Jaja mach dich nur lustig :P Ja mir ist klar, das da eventuell noch der eine oder andere vertipper drin ist. Hatte aber ziemliche Probleme nen funktionierendes Strommessgerät aufzutreiben, womit nen ziemlich großer Teil des Tests in ner 16h Aktion fertig werden musste :ugly: Sorry wenn man irgendwann die Tippfehler nicht mehr sieht.

Hatte erst mein Messgerät, das den Geist aufgegeben hat, hat als Minimallast 200 Watt angezeigt im idle und unter last 400. Hab dann das von meinen Eltern besorgt und vernünftigere Werte bekommen, aber das Ding ging erst ab 10 Watt los :wall: Also noch beim Conrad eins bestellen, was sich dann alles irgendwie hingezogen hat.

Was die kritik mit dem vielen Text angeht, so kannst du über 80% einfach drüberscrollen. Das war wirklich wichtig ist, ist ja mit nem Stern markiert.

Ich find mein Problem mit den Steckern wirklich schade, das Netzteil ist eigentlich wirklich sehr sehr gut, aber das man sich fast das MB durchbricht geht halt mal garnicht :(

EDIT: Eventuell bekomm ich noch ne GTX295 für nen paar Tage um die Last hoch zu treiben, das kann ich aber nicht versprechen.
 
Sorry bin noch von der Abend->Nacht->Morgen Aktion etwas durch den Wind :D

btw Tobi ich find den Test gelungen, nur das ich keine Bilder seh ist schade :(

Deinen technische Daten Teil find ich sehr gut gelungen :daumen: hät ich auch so bei mir reinnehmen sollen :) Aber irgendwann is glaub ich auch mal einfach genug :ugly:

Was ich aber besser finden würde, wäre wenn die Daten zur Leistungsaufnahme in ner Grafik verpackt sind. Das ist einfach überischtlicher als in nem Text, auch wenn du die Daten fett gedruckt hast.

Was mir auch grad noch unangenehm auffällt (nimms nicht zu ernst, als Physiker ist man da wohl etwas kleinlich :schief:) ist, das du nicht angibst, was für ein Multimeter und Energiekostenzähler du verwendet hast. Da gibts einfach RIESEN unterschiede. Das geht teils soweit, das die Messergebnisse eigentlich kaum noch ne Aussagekraft haben.
 
Öhm Skysnake?! Bei deinen Bilder läuft noch iwas schief :ugly: da sind manche Bilder unterschiedlich groß :(

Und auch die Spoiler würd ich wegnehmen, wenn die eh schon so klein sind ;)

Bei tobi seh ich die Bilder aber oO
 
Ja das passt schon. Das Seitenverhältnis ist nicht bei allen Bildern gleich:schief: Mein Bekannter hat mir was gutes tun wollen und sie gleich etwas zugeschnitten, wenn etwas nicht schön mittig saß, und das Programm behält halt das Seitenverhältnis bei. Passt also schon.

das mit dem Spoiler passt aber schon.

Beachtet bitte auch, das ich Bilder die Wiederholt vorkommen, ab dem zweiten mal hinter einem Spoiler verborgen habe. Ich möchte euch damit ersparen hin und her zu scrollen um das Bild zu der Beschreibung zu sehen. Ich wäre sehr verbunden, wenn ihr sagen könntet, ob ihr dies als Sinnvoll erachtet oder nicht.
Sieht find ich auch doof aus, wenn da mehrfach das gleiche Bild an unterschiedlichen Stellen im Text sichtbar ist. Finds aber so besser, als wenn man immer im Text hin und her scrollen muss, um die Bilder zu sehen, vorallem bei so einem der doch etwas länger geworden ist :D

Edit: Ne ich seh das garkeine Bilder bei Tobi.

Ich hab mal nen Bild von meinem screen angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück