DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Bla bla, dummes Geschwätz. Ich kauf mir eine Grafikkarte für hier und jetzt, nicht für die Zukunft und nicht erschienene Spiele.
 
DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sa...

Da fahre ich gerade meinen PC hoch und es erscheint folgende Meldung:

"ERROR. Ihre Grafikkarten sind ab sofort nicht mehr zum Spielen geeignet."

Da habe ich natürlich sofort die Karten ausgebaut und in den Müll geworfen. Bei eBay bekäme ich ja auch nichts mehr dafür. Wer kauft dort schon Karten, deren Leistung so schlecht ist, dass man damit nicht mehr spielen kann? So ein blöder Fehlkauf aber auch.
Ich habe mir dann umgehend zwei AMD Fury X gekauft. Das war doch richtig oder? Ihr sagt doch alle, dass deren DX12 Leistung so überlegen ist. Das sieht man ja in dem einen Benchmark. Ashes of the Bashes, oder wie hieß der doch gleich?
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, welche diversen DX12 Games ich mir denn jetzt sofort kaufen soll? Schließlich möchte ich von der überragenden DX12 Leistung meiner Karten profitieren. Ihr habt da bestimmt einen guten Tipp für einen unbedarften User, oder?

Gott sei Dank bin ich hier in PCGHX Forum aktiv und profitiere von eurem profunden Wissen der Materie, sodass ich meinen groben Fehler korrigieren konnte.


PS: Wer in diesem Post Sarkasmus findet, der hat ihn verstanden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sa...

Kann es sein das hier einige hoffen das DX12 keine schnelle Verbreitung findet? :klatsch:

Kann es sein, dass hier einige hoffen, dass nur mal mit dem Finger geschnipst wird und schon erscheinen ab sofort alle Games mit DX12? Denn den Eindruck bekommt man in den letzten Wochen hier im Forum.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sa...

Kann es sein, dass hier einige hoffen, dass nur mal mit dem Finger geschnipst wird und schon erscheinen ab sofort alle Games mit DX12? Denn den Eindruck bekommt man in den letzten Wochen hier im Forum.

Das ist nur eine Bestätigung für meine Annahme. Ich sehe hier keinen der derartiges behauptet. :schief:
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Also ich werd mir dieses Jahr eine neue Grafikkarte kaufen und bin ehrlich gesagt ganz jeck nach DX12 . Die letzten Information in der Presse über Nvidia hat mir bei meinen kaufentscheid beson ders gut geholfen :daumen:
Kleiner Tip von mir , es wird keine Nvidia-Karte sein :devil:

Jetzt mal ehrlich Leute , da gibt es Gamer die haben eine 1100 Euro Karte bei sich in den Rechner und müssen dann in nach hinein festellen das ein wichtiges Ding von DX12 nicht ...sagen wir mal so..nicht so richtig funktioniert , was würde ich mich in den Poooo beissen :D

Ich kann es gar nicht genug unterstreichen aber diese Meldung war ein ganz wichtiger hinweis für mich als Gamer :daumen:
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Zumal die Nvidia-Leute ja einfach auf DX11 im Spiel umschalten können.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Also ich werd mir dieses Jahr eine neue Grafikkarte kaufen und bin ehrlich gesagt ganz jeck nach DX12 . Die letzten Information in der Presse über Nvidia hat mir bei meinen kaufentscheid beson ders gut geholfen :daumen:
Kleiner Tip von mir , es wird keine Nvidia-Karte sein :devil:

Jetzt mal ehrlich Leute , da gibt es Gamer die haben eine 1100 Euro Karte bei sich in den Rechner und müssen dann in nach hinein festellen das ein wichtiges Ding von DX12 nicht ...sagen wir mal so..nicht so richtig funktioniert , was würde ich mich in den Poooo beissen :D

Ich kann es gar nicht genug unterstreichen aber diese Meldung war ein ganz wichtiger hinweis für mich als Gamer :daumen:
Die Nvidia Leute müssen sich aber bei DX11 weniger Sorgen machen, welches DX9/10 ausgeschlossen, 100% Marktanteil hat.
Ebenso unterstützen Maxwell v2 GPUs Conservative Rasterization Tier 1, ROVs (FL12.1) und Tiled Resources Tier 3, was keine AMD Grafikkarte bisher tut.
Eindeutig ist die Thematik was die Kaufentscheidung angeht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Schlimm finde ich hierbei nur wie viele User den PR-Brei ernst nehmen. Selbst wenn man großzügig ist, kommen 2016 keine großen Tripple-A Titel mit DX12-Ankündigung auf den Markt. In 2016 kommen jedoch viele Rollenspiele, Science-Fiction und Survival Games, die keiner auf dem Schirm hat.

Tja leider können sich viele User kein Bild über die Qualität des PR-Breis machen, weil das Erscheinen eines DX12 Patches fürARK: Survival Evolved auf unbekannte Zeit verschoben wurde. Und ARK: Survival Evolved haben sehr wohl viele auf dem Schirm, ist es doch das 5. häufig gespielte Spiel auf Steam.
Eigentlich hätte der patch Ende August und dann in der Vorwoche kommen sollen, aber plötzlich hört man nichts mehr davon. Und rein zufällig ist bei dem Spiel Nvidia an Bord.
Wäre der patch rausgekommen könnten sich alle ein Bild machen was Sache ist. Die Magazine könnten benchen bis zum Umkippen und alle Probleme unabhängig aufdecken. Die Grafikkarten-Hersteller könten an den Treibern schrauben um ihre DX12-Leistungsfähigkeit zu zeigen und einen objektiven Vergleich zu ermöglichen. Das wollte Nvidia augenscheinlich nicht zulassen und hat den Patch geblockt.

Und weißt du was? Ich bin richtig sauer, dass ein Hersteller ganz offensichtlich den Fortschritt verhindert, nur weil seine Entwicklungsabteilung bzw. das Management eine wichtige Entwicklung verpennt hat. Nvidia verhindert durch seine Marktmacht und den damit verbundenen Einfluß auf Spielentwickler die Innovation, weil es sie schlecht aussehen läßt. Das ist Misbrauch der Quasi-Monopolsituation am GraKa-Markt und der Grund, warum Monopole dem Markt schaden.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Das wollte Nvidia augenscheinlich nicht zulassen und hat den Patch geblockt.

Und weißt du was? Ich bin richtig sauer, dass ein Hersteller ganz offensichtlich den Fortschritt verhindert, nur weil seine Entwicklungsabteilung bzw. das Management eine wichtige Entwicklung verpennt hat. Nvidia verhindert durch seine Marktmacht und den damit verbundenen Einfluß auf Spielentwickler die Innovation, weil es sie schlecht aussehen läßt. Das ist Misbrauch der Quasi-Monopolsituation am GraKa-Markt und der Grund, warum Monopole dem Markt schaden.
Das ganze leitest von wo ab?
 
DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sa...

Das ist nur eine Bestätigung für meine Annahme. Ich sehe hier keinen der derartiges behauptet. :schief:

Scheinbar hast du die diversen Diskussionen rund um dieses Thema in den letzten Wochen nicht verfolgt, sonst wüsstest du, dass meine Aussage korrekt ist.
Da wurde so oft sinngemäß gesagt, dass 2016 DAS DX12 Jahr wird. Und ich denke, diese Annahme ist doch arg optimistisch.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Also bei schwammigen Diskussionen kam schwammgemäßig die Aussage, dass 2016 DAS DX12 Jahr sein wird und du denkst das ist schwammig optimistisch?
Ich finde das ganze sehr schwammig ehrlich gesagt.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Wenn AMD das sagt dann wird es bestimmt so sein, genauso wie nvidia das alles im Treiber nachschiebt. Das kann alles von beiden Seiten unangefochten geglaubt werden. Wieso sollte uns auch ein Hersteller anlügen

p.s. wer die Ironie findet, darf sie behalten.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Habe bei dem Anspruch und der sehr Selbstbewussten Preisgestaltung von Nvidia erwartet das sie einem bei 700 -1100,- Euro ein wenig Zukunft mit verkaufen! Wenn man bei den kleineren auch nicht gerade günstigen Karten zb. GTX970 schon nicht mal die gesammte Hardware in vollem umfang nutzen kann :nene:
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Der erste DX12 Patch für ein populäres Spiel 4soll erscheinen
  • kurz davor wird bekannt, dass Nvidia DX12 nicht so recht kann
  • der patch erscheint nicht, auch nicht eine Woche später wie angekündigt
  • man hört nichts mehr vom DX12 patch bzw. angeblich ist es doch nicht so leicht zu machen


Pc Games 27.08.2015 - ARK: Survival Evolved wird noch diese Woche mit dem DirectX 12-Patch aktualisiert. Ein Performance-Plus von rund 20 Prozent sagen die ...

Toms Hardware
28.08.2015 - "Ark: Survival Evolved" will be getting an exciting update later today. ... DirectX 12 update, making it the first commercially available DX12 title.

Steamcommunity 28.08.2015 - It's disappointing to us too and we're sorry for the delay, really thought we'd have it nailed today but we wouldn't want to release ARK DX12 ...

www.pcgameshardware.de › ARK: Survival Evolved › News
07.06.2015 - Darüber hinaus gab Studio Wildcard über Twitter bekannt, dass ARK:Survival Evolved ab sofort Teil des Nividia-Gameworks-Programms ist.
:-$

Der Rest ist einfache Logik

:-$
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Ein DX12 Patch soll erscheinen
- kurz davor wird bekannt, dass Nvidia DX12 nicht so recht kann
- der patch erscheint nicht, auch nicht eine Woche später wie angekündigt
- man hört nichts mehr vom DX12 patch bzw. angeblich ist es doch nicht so leicht zu machen
Es wurde keine konkrete Aussage darüber gemacht, was genau das Problem ist und bei welchem Hersteller, wenn nicht bei allen, Probleme vorliegen.
Man weiß nicht, ob das Spiel überhaupt Async Compute verwendet, wo Nvidia im Zweifelsfall ein Problem haben könnte.

Abgeleitet wird aber dann, dass Nvidia DX12 nicht so Recht kann und offensichtlich den Fortschritt aufhält.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Der erste DX12 Patch für ein populäres Spiel 4soll erscheinen
  • kurz davor wird bekannt, dass Nvidia
    :-$
    DX12 nicht so recht kann
  • der patch erscheint nicht, auch nicht eine Woche später wie angekündigt
  • man hört nichts mehr vom DX12 patch bzw. angeblich ist es doch nicht so leicht zu machen
DX12 ist halt nicht soleicht auf nieVidia performant zu machen.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

DX12 ist halt nicht soleicht auf nieVidia performant zu machen.
Das ist leicht.
Man steckt all seine Command-Listen in eine 3D-Queue und kümmert sich nicht darum parallel Compute-Queues zu dispatchen, welche man auch synchronisieren muss.
 
Zurück