Scorpionx01
Software-Overclocker(in)
Leider ist genau das, das Problem. Was echt schade ist. Weil im Prinzip hätte man als PC Spieler vermutlich nicht mal Sata SSD für ein flüssiges Spielen gebraucht. Aber weil Entwickler ja angst vor RAM nutzung haben wird kaum was vorgeladen, und man muss alles immer aus den platten ziehen.
Aber nochmals Direct Storage ist ja nur ich dekomprimiere Daten auf der GPU und schiebe sie dann in den RAM nicht mehr nicht weniger. Bedeutet mit einer schnellen CPU brauche ich das Garnicht.
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Auch für DirectStorage wird am PC eine starke CPU benötigt, sogar eine leistungsfähigere als in der PS5, was merkwürdig erscheint. Ich dachte die Dekomprimierung soll von der PC GPU erledigt werden. Bei der PS5 ist es noch schwieriger zu erforschen, welche einheit die Dekomprimierung übernimmt. Dafür soll ja laut Sony Präsi weder CPU noch GPU zuständig sein, sondern ein extra Chip (I/O Complex).
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Letztendlich wird sich erst später zeigen, ob Cerny bloß Marketing Bla Bla betrieben hat oder das I/O System tatsächlich in der Lage ist bis zu 20 GB/s zu liefern, wobei Cerny einige Dinge erzählt hat, die toll klingen, aber eigentlich schon ein alter Hut sind.
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