News "Skinny Joe": Mysteriöse Nvidia-GPU mit 700 Watt TDP taucht in Treiber auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Skinny Joe": Mysteriöse Nvidia-GPU mit 700 Watt TDP taucht in Treiber auf

In einer Referenzliste ist eine ominöse Nvidia-Karte mit 700 Watt Gesamtleistung als DEV_ID aufgetaucht. Möglicherweise handelt es sich um einen KI-Beschleuniger für den chinesischen Markt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Skinny Joe": Mysteriöse Nvidia-GPU mit 700 Watt TDP taucht in Treiber auf
 
Oh das wär was, eine separate KI Beschleuniger-Karte mit Extra-Bums für Ray-/PathTracing.
Ich mein hey, warum nicht viele kleine Rechenzentren in Privathaushalten, d.h. wenn Kevin nur
eine RTX 3050 im Rechner hat, dann könnte er sich noch eine Beschleunigerkarte vom ersparten Geld holen.
Kevin wäre glücklich.
Die hier hätte ich aber eher Fat-Joe genannt.
 
Oh das wär was, eine separate KI Beschleuniger-Karte mit Extra-Bums für Ray-/PathTracing.
Ich mein hey, warum nicht viele kleine Rechenzentren in Privathaushalten, d.h. wenn Kevin nur
eine RTX 3050 im Rechner hat, dann könnte er sich noch eine Beschleunigerkarte vom ersparten Geld holen.
Kevin wäre glücklich.
Die hier hätte ich aber eher Fat-Joe genannt.

Die Grundidee ist nach SLI & PhysicX (Extra)Karten nicht so abwägig.
Aber diese Karte dürfte da "etwas"mehr kosten als ob es sich für RTX 3050+ Karten lohnen würde.
Wenn tippe ich eher auf RTX 4090 Nutzer welche auch in CP2077 in 4K ohne Frame Generation die 144+ FPS haben wollen :banane:
Das die Karte offiziell dann auch NICHT mit AMD Karten klappt solte klar sein.


Bin aber eher gespannt was die Karte wirklich macht.
Nur ne neue GPU wäre doch mähhh (langweilig) :crazy:
 
Als ob es eine 700 Watt KI-Beschleuniger-Karte unter Berücksichtigung der aktuellen Sanktionen ist.

Realistischer wäre ein Refresh der Professional- bzw. Server-GPUs.
 
haha. bald werden die GPUs illegal bei uns in der Schweiz. Staubsauger bis max.900Watt sind erlaubt. was hat Nvidia vor ? 6000er Karten mit 900 Watt ? :D
 
Zurück