Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Das digitale Sonderheft "Geforce GTX 1070 / 1080" von PC Games Hardware ist da. Auf aktuell 21 Seiten werden die technischen Besonderheiten entsprechender Grafikkarten erläutert, außerdem finden sich zwölf Custom Designs mit GTX 1070 / 1080 im Paket. Um den Preis von 3,99 Euro zu rechtfertigen, wird das Sonderheft als Service künftig mit neuen Tests aktualisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Wenn ich mir die PDF kaufe, wie sieht dann das "Upgrade" der PDF aus - bekomme ich einen Code um stets die aktuellste Version laden zu können?

MfG
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Finde ich klasse, vielen Dank dafür. :daumen:
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Ein wahres Trauerspiel - nicht von PCGH, ihr seid vorbildhaft - aber von Hersteller, Spediteuren, Lieferanten, Händlern.

Seit zwei Wochen ist es mir praktisch unmöglich, ich so ein 70er-Ding zu ergattern.
Aus 2 bis 3 Tage Lieferzeit werden mehrere Wochen, aus "wird Bestellt" ein Lieferzeit unbekannt.
Muss erst importiert werden, bitte noch 2 Monate Geduld.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich im Land der Berge lebe.
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Ein wahres Trauerspiel - nicht von PCGH, ihr seid vorbildhaft - aber von Hersteller, Spediteuren, Lieferanten, Händlern.

Seit zwei Wochen ist es mir praktisch unmöglich, ich so ein 70er-Ding zu ergattern.
Aus 2 bis 3 Tage Lieferzeit werden mehrere Wochen, aus "wird Bestellt" ein Lieferzeit unbekannt.
Muss erst importiert werden, bitte noch 2 Monate Geduld.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich im Land der Berge lebe.

Dann Frage ich mich wo du bestellt hast. Ich persönlich habe bei Caseking bestellt. nach 2-3 Tage von Berlin nach Aachen hatte ich es zuhause. Momentan haben die immer noch viele auf Lager.

GRuss
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Die liefern nicht nach .at
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

wird doch auch das Thema alternative Kühler behandelt? Im speziellen würde mich interessieren, ob z.b verschiedene Wasserkühler getestet wurden?! Ich weiss recht speziell, aber wazu simma denn hier? :D

So lassen wies' is kann ja jeder :P
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

wird doch auch das Thema alternative Kühler behandelt? Im speziellen würde mich interessieren, ob z.b verschiedene Wasserkühler getestet wurden?! Ich weiss recht speziell, aber wazu simma denn hier? :D

So lassen wies' is kann ja jeder :P

Laut Raff ist das bisher kein Thema. Wenn die Custom Designs da teilweise unter Last nur 0,6 Sone erreichen, stellt sich dann schon die Frage, wie leise es noch geht. :devil:
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Laut Raff ist das bisher kein Thema. Wenn die Custom Designs da teilweise unter Last nur 0,6 Sone erreichen, stellt sich dann schon die Frage, wie leise es noch geht. :devil:

Hoffentlich 0 Sone mit ner Wakü? Ich hoffe mal nicht, dass Du mir damit sagen möchtest, dass man dafür keine wakü brauch :p

Aktuelle Situation bei mir ist leider die, dass die 980Ti gerade mit dem EK Wasserblock unter Last fiept :daumen2:
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

So, nun aktualisiert: Ich zitiere mich mal selbst.

"Wie versprochen wurde das Sonderheft aktualisiert - und zwar im sprichwörtlichen Sinne "hot off the press". Sie finden nun insgesamt 18 Hersteller-Grafikkarten (9x GTX 1070, 9x GTX 1080) im Sonderheft. User der App sollten das Update ziehen, wer das PDF gekauft hat, sollte den Download erneut starten. Da wir mit dem Updatekonzept Neuland fahren, wären wir für Feedback sehr dankbar."
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Die komplette Liste der getesteten Grafikkarten:

Asus GTX 1080 Strix OC
Asus GTX 1070 Strix OC
EVGA GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0
EVGA GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
EVGA GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0
Gainward GTX 1080 Phoenix GLH
Gainward GTX 1070 Phoenix GLH
Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming
Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming
Inno 3D GTX 1080 iChill X3
Inno 3D GTX 1070 iChill X3
KFA2 GTX 1080 Hall of Fame (HOF)
MSI GTX 1080 Gaming X 8G
MSI GTX 1070 Gaming X 8G
Nvidia GTX 1080 Founders Edition
Palit GTX 1080 Game Rock Premium
Palit GTX 1070 Game Rock Premium
Zotac GTX 1080 AMP! Extreme
Zotac GTX 1070 AMP! Extreme

MfG,
Raff
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Hey PCGH Redaktion,

könnt Ihr mal die Spawa Temps der Zotac Karten überprüfen? Laut Tomshardware Test sind die voll am brennen und meine GTX1070 AMp Extreme wird auch super heiß dort.
definitiv keine Kaufempfehlung /Topprodukt oder irgendwas in der richtung.

Vllt könnt Ihr ja auch wenn es komplett ungefährlich ist Entwarnung geben. Sollte aber, fall es wirklich schlimm ist(hab kein Laserthermometer, also ka), definitiv ne Warnung auf der Main geben.

mfg
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Seltsam, ich habe mich im ComputecShop eingeloggt, und unter "meine digitalen Produkte" den Download gestartet - jedoch bekomme ich noch die "alte" 22- seitige PDF... Download Counter ging dennoch runter.
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Habe das selbe Problem. Wenn ich im das im Computec Shop bereits gekaufte Sonderheft downloade, erhalte ich weiterhin die alte Version.
Klicke ich auf den neuen Link zur updated Version, soll ich das Heft nochmal bezahlen...
Bitte fixen! Danke.
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Vielen Dank für die digitale Ausgabe. :daumen:
Diese gefällt mir sehr gut und ich konnte mich letztlich viel leichter für eine Karte entscheiden, als noch in der Ausgabe 08.

Sehr detailliert, so wünscht man sich das.
Wird dieser Test in der 09 Zeitschrift erscheinen oder bleibt es als eigenes Pressewesen erhalten?

Die EVGA Reihe hat es mir diesmal wirklich angetan, warum also nicht mal was neues ausprobieren, die Daten stimmen zumindest.


Nachtrag:
Frage selbst beantwortet, muss ich vorher komplett überlesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Liebes PCGH-Team,

leider ist es immer noch nicht möglich, die updated Version der PDF herunterzuladen, ohne sie erneut zu kaufen.
Ich habe gestern Mittag deshalb auch schon den Computec Shop per Formular kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich mal jemand von PCGH melden würde. Ich möchte nämlich gerne recht schnell eine 1070 kaufen, hätte aber gerne noch die Tests der anderen Karten gesehen.

Danke.
 
AW: Digitales Sonderheft: Geforce GTX 1070 / GTX 1080 jetzt verfügbar

Seltsam, ich habe mich im ComputecShop eingeloggt, und unter "meine digitalen Produkte" den Download gestartet - jedoch bekomme ich noch die "alte" 22- seitige PDF... Download Counter ging dennoch runter.

Habe das selbe Problem. Wenn ich im das im Computec Shop bereits gekaufte Sonderheft downloade, erhalte ich weiterhin die alte Version.
Klicke ich auf den neuen Link zur updated Version, soll ich das Heft nochmal bezahlen...
Bitte fixen! Danke.

Liebes PCGH-Team,

leider ist es immer noch nicht möglich, die updated Version der PDF herunterzuladen, ohne sie erneut zu kaufen.
Ich habe gestern Mittag deshalb auch schon den Computec Shop per Formular kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich mal jemand von PCGH melden würde. Ich möchte nämlich gerne recht schnell eine 1070 kaufen, hätte aber gerne noch die Tests der anderen Karten gesehen.

Danke.

Natürlich muss was schief gehen, während ich im Urlaub bin. Ich lasse das gleich prüfen und melde mich. Sorry für die Umstände!
 
Zurück