News Die Zukunft von Battlefield: EA bricht das Schweigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Zukunft von Battlefield: EA bricht das Schweigen

Seit dem Start von Battlefield 2042 schweigt EA beharrlich darüber, ob und wie die Marke Geld verdient. Nun gibt es vom EA-CEO Wilson endlich Aussagen über die Zukunft von Battlefield.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Zukunft von Battlefield: EA bricht das Schweigen
 
naja richtig rund war noch nie ein BF Teil.
Das Problem ist eher das die Sachen welche einem auf den Keks gehen mit jedem Teil mehr und ausgeprägter wurden.

Battlefield 2042 hörte sich schon für mich bei der Vorankündigung durchwachsen an aber als die ein paar Maps zeigten aus den alten Teilen (jaja die Werbung) wurde meine Neugier wieder geweckt.
Zwei Maps mit der Demo und mir war klar=> nööööö muss nicht sein.
 
Wenn sie wirklich ein erfolgreiche BF haben wollen, dann geht nichts über ein neues BF3.

BF 3.1, BF3 Remastered, BF3 2.0 oder mir egal wie man das nennen möchte, Hauptsache die halten an diesem Erfolgstitel fest. Nur wird das leider nicht kommen, da es ja unbedingt Elemente von PUBG, Fortnite, Call of Duty & Co. haben muss/soll.
 
Bei normalen Menschen kommen Worte aus dem Mund wenn sie ihn öffnen, bei ihm nur Schei*e, ein Rätsel wie der noch dieses Amt bekleiden kann. Die komplette Führungsetage muss ziemlich braune Köpfe haben, deswegen sind sie defakto auch blind und taub für Kritik, im Umkehrschluss sind fähige Mitarbeiter auch unerwünscht, würden sie doch das gro komplett in dem Schatten stellen.
 
Wenn sie wirklich ein erfolgreiche BF haben wollen, dann geht nichts über ein neues BF3.

BF 3.1, BF3 Remastered, BF3 2.0 oder mir egal wie man das nennen möchte, Hauptsache die halten an diesem Erfolgstitel fest. Nur wird das leider nicht kommen, da es ja unbedingt Elemente von PUBG, Fortnite, Call of Duty & Co. haben muss/soll.

Ist ja auch Blödsinn. Gerade weil sich jeder ein anderes Remake wünscht.

Ich will gar kein Remake. Ich will definitiv einen neuen Teil, aber soll dieser halt nicht mit allem brechen was bf ausgemacht hat so wie der letzte Teil.

Ich persönlich mochte jedoch bf3 wirklich am wenigstens. War nach einer Bindung an die Battlefield Serie die nicht mehr gesund war der Teil der mich BF für einige Jahre hat komplett den Rücken kehren lassen.

Es ist halt schade. Portal hatte das Potential wenn es noch etwas ausgereifter und umfangreicher geworden wäre sämtliche andere modi in bf zu ersetzen. Dann hätte im Grunde jeder sein Remake für alle battlefields vereint. Aber nein man muss die Entwicklung an Portal stoppen und den Modus in der ersten Woche killen in dem man die Progression abgeschaltet hatte...
Mit den Ü30 Gamern die das noch kennen wird das nicht mal ansatzweise mit den Käufen/Finanzierung.
Die heutige jüngere Zielgruppe möchte es einfacher haben.
Denke ich auch. Gerade deshalb fand ich Portal einen so guten Ansatz. Doofer Weise hat man den Dienst aktiv selbst gekillt und dann zu früh begraben.

Paar Funktionen und etwas mehr Flexibilität hatte Portal dringend noch benötigt dann hätte das was richtig geiles werden können...
 
EA´s größtes Problem sind sie selbst.
Kunden Ignorieren , und was auch sehr schlimm ist in einem Multiplayer Shooter einfach mal 0 gegen Cheater machen.

Battlefield war für mich früher immer eines der besten Spiele mit freunden auf Lan Partys oder Später zusammen im Internet, heute verkommt alles nur noch weil jeder jeden Kopiert und möglichst viel Geld zu machen ein gutes Solides Spiel bringt doch keiner mehr auf die Beine !
 
EA´s größtes Problem sind sie selbst.
Kunden Ignorieren , und was auch sehr schlimm ist in einem Multiplayer Shooter einfach mal 0 gegen Cheater machen.

Battlefield war für mich früher immer eines der besten Spiele mit freunden auf Lan Partys oder Später zusammen im Internet, heute verkommt alles nur noch weil jeder jeden Kopiert und möglichst viel Geld zu machen ein gutes Solides Spiel bringt doch keiner mehr auf die Beine !
Sie schreiben es ja: Sie können Battlefield komplett und ganz anders zurück bringen! :lol: :lol: :lol:
 
BF 1 ist schon ganz schön verbuggt. Hab das Game x-mal neu downloaden müssen weil sonst nix mehr ging.
BF 5 ist die technische Umsetzung das Grauen. Bspw. ist der Sound völlig verbuggt. Nach 5 Minuten zocken hatte ich die Schnauze restlos voll.
2042 gabs letztens als Schnäppchen bei Steam. Mal schauen wie grausam das (mittlerweile) umgesetzt ist.

Ob ich bei EA noch für ein Game bleche überleg ich mir in Zukunft grundlegend. Eher nicht. Die nerven mir zuviel - auch mit ihrem Account-Scheiss wos ne zeitlang Zwangswerbung auf Desktop und weiteren Grusel der übelsten Sorte gab.
@wtfNow: Kann Dir nur zustimmen. In der Summe ist das viel zu viel Generve/Bullshit bis was bei EA rund läuft.
Grauenvoll! :stupid:
 
Ich persönlich mochte jedoch bf3 wirklich am wenigstens. War nach einer Bindung an die Battlefield Serie die nicht mehr gesund war der Teil der mich BF für einige Jahre hat komplett den Rücken kehren lassen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Meine Spielzeiten in BF2 und BC2 will ich gar nicht wirklich wissen. Es war auf jeden Fall sehhhhhr viel. BF3 hat es bei mir dagegen auf keine 100h Gesamtspielzeit gebracht. War auch das letzte BF das ich gespielt habe.

Hab danach mit einem MMO auch gleich ein völlig anderes Genre angefangen und einige Jahre SwtoR gespielt.
 
Ihr sollt Battlefield aber nicht in "neuer" Form zurückbringen ihr Kasper. Ihr sollt mal raffen warum die Leute BF früher geil fanden und das gespielt haben *facepalm*
 
Zurück