Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Perfekt, jetzt muss nur noch Apple die Firma kaufen und die Dinger sind in 3 Jahren vor jedem PC zu finden :ugly:
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Perfekt, jetzt muss nur noch Apple die Firma kaufen und die Dinger sind in 3 Jahren vor jedem PC zu finden :ugly:

Falsch, vor jedem Mac. :ugly: Und das kommt mir schon mal aus Prinzip nicht ins Haus.

Ich denke das das Teil nicht sehr genau ist und mit den Armen zu fuchteln ist nach ein bisschen anstrengend. Aber immer toll Innovation ist voranzutreiben. :)
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

An die Leute die beeindruckt sind seit ihr schon auf die Idee gekommen das dies eine Montage ist ^^ gerade im letzten das ganze sieht mir ziemlich nach nen fake als nach nem fertigen Produkt aus :schief:
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Sieht eher wie eine "berührlose" Tipschirm-Alternative aus, à la Minority Report:P

Aber mal im Ernst: Sehr hand- und schultergelenk-freundlich kann diese Art des Bedienes nicht sein. Ähnlich wie ein PC-Bildschirm mit Berührfunktion.

Dann eben Täglich ein paar Workouts im Zirkel, und dann sind diese Wehwehchen Geschichte :D.
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Falls das ganze wirklich so funktioniert wie im Video und dann auch noch für nen anständigen Preis wirds auf jeden Fall gekauft ;)

@Rizoma
Vor allem der Teil mit dem Stift sieht nicht wirklich nach Fake aus, ich kann mir sehr schlecht vorstellen das man das hinbekommt währen z.B. ne fertige Sequenz auf dem Bildschirm abläuft.
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Also bei einen Shooter spiele ich per Maus und Tastatur aber für paar Win sachen oder Rennspiele oder sonst was wäre das Geil. Cool wäre wenn es die Kopfdrehung noch mit könnte !
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

dann schau mal die letzte Szene da sind die punkte am unteren Bildschirmrand unter der Verkleidung den Monitors als wenn diese leicht durchsichtig wäre und das Display dahinter durch scheint
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Als Spieler für mich eher nicht brauchbar.
Aber das wird die Zukunft sein, Sprach und Gestiksteuerung.
Ich sehe diese Steuerungen schon in öffentlich zugänglichen PCs und in Firmen. (Museen, Arbeitsamt, Büros usw)
Ist sicher auch für ältere Mitbürger eine gute Sache, einfach zu bedienen.
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Was ich vergessen habe zu erwähnen, das Ding ist ja wie der PC oder was auch immer von Tony Stark (Iron Man):D
Der hat das ganze halt nicht aufm Desktop, sondern im ganzen Zimmer in 3D projeziert, ansonsten gestikuliert er auch genauso im Film.
Ich denke auch das dürfte in nicht allzu ferner Zukunft möglich sein.
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Sieht richtig cool aus, ist aber absolut praxisuntauglich.

Wer ein Touchscreen auf dem Tisch stehen hat, weiß was ich meine. Nach 5 Minuten kann man den Arm nämlich nicht mehr oben halten. Und gesund für die Gelenke ist es wie gesagt auch nicht.

Fazit: geiles Konzept auf jeden Tall, Tastatur und Maus ersetzen? Auf keinen Fall. Außerdem: wie will man den überhaupt tippen? Ich nutze mein PC als Arbeitsplattform und nicht nur als Spielzeug.
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Kompletter Humbug.

Erstens läuft das niemals so flüssig und problemlos wie in dem Video gezeigt. Zweitens haben die meisten Spiele doch schon Probleme damit, sogar gängige Controller zu erkennen... wenn überhaupt, wird es nur einen verschwindend geringen Bruchteil von Spielen/Software geben, die sich mit sowas steuern lassen.

Desweiteren ist Maus/Tastatureingabe sehr bequem... man hat die Hände aufgelegt und kann stundenlang zocken/arbeiten ohne wirklich müde zu werden. Mittlerweile sind unsere altbewährten Eingabegeräte sogar ziemlich gut ergonomisch gestaltet, man erreicht fast alles mit einer einzigen Fingerbewegung, ohne die Hand anheben zu müssen, höchstens mal beim Tippen oder bei bestimmten Shortcuts. Aber mit einer Gestensteuerung hält man bestimmt nicht lange durch. Ich würde sowas nie verwenden, höchstens mal zum ausprobieren.

Für bestimmte, dafür konzipierte (!!!) Spiele und Anwendungen mag sowas vielleicht ja noch Sinn machen, aber selbst da frage ich mich, wie man die ganzen verschiedenen Eingaben erledigen will.

Vielleicht macht sowas Sinn, wenn die Maus mal streikt und man keinen anderen Ersatz hat. :D So nach dem Motto, "Bah, jetzt muß ich den Mist hier schon wieder mit der Hand steuern, ich hasse es". :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Wenn das funktionieren würde, dann wäre der Laden schon längst aufgekauft.

Und das Video ist ganz bestimmt in Echtzeit aufgenommen und es funktioniert so wie wir es gesehen haben...exakte, verlustfreie und verzögerungslose Verarbeitung der Gestik...

Das glaub ich erst wenn ichs sehe...bzw ichs glaube es gar nicht
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

@Rizoma
Vor allem der Teil mit dem Stift sieht nicht wirklich nach Fake aus, ich kann mir sehr schlecht vorstellen das man das hinbekommt währen z.B. ne fertige Sequenz auf dem Bildschirm abläuft.

Einfach "hello" mit dem Finger in der Luft nachschreiben, nach MEINER Schrift, wo ist das Problem so was zu faken? Oder andersrum, erst wedel ich mit dem Finger rum, und später wird das Video digital nachbearbeitet und der "Bildschirminhalt" exakt den Bewegungen meines Fingers angepasst. Wird in jedem 2. Film so gemacht, voila... schon sieht's überzeugend echt aus.
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Interessante Idee die genauso aufs Gesicht fallen wird wie alle anderen Alternativen zu Maus und Tastatur.
Gründe gibts zuhauf
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Denkt mal nicht so kurz und glaubt, dass das alles für den Heimanwender zu gebrauchen wäre. Man denke mal an den medizinischen Bereich. Welcher Arzt grabbelt mit blutigen Handschuhen an einer Maus rum.
Während einer OP auf diese Art einen Rechner zu steuern macht Sinn. Präsentation ist ja auch schon gefallen.
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Sieht zwar nach einer lustigen Spielerei aus, aber unbedingt notwendig ist es, Privat, eher nicht. Ich schlag zu wenn Tony Stark seine Haustechnik teilt! :D
 
AW: Die Zukunft des Eingabegeräts für den PC? Leap Motion

Vorallem läuft das Zeugs auf einem Windows System auf dem Appleteil da im Video. Das finde ich schon ein wenig sonderbar ^^

(sekunde 7 -> Taskbar! )
 
Zurück