• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die Nvidia Titan X …

Die Nvidia Titan X … [Mehrfachauswahl]

  • … werde ich mir kaufen, sobald verfügbar.

    Stimmen: 8 3,7%
  • … wird mir zu teuer (1.200 US-$ + MwSt + X)

    Stimmen: 80 36,7%
  • … hat mir zu wenig Alleinstellungsmerkmale (wie unglaublich viel mehr Speicher).

    Stimmen: 39 17,9%
  • … wäre nur mit potenterer Kühlung interessant.

    Stimmen: 31 14,2%
  • … wäre nur mit Wasserkühlung interessant.

    Stimmen: 27 12,4%
  • … fände ich für unter 1.000 Euro spannend.

    Stimmen: 27 12,4%
  • … fände ich für unter 800 Euro spannend.

    Stimmen: 41 18,8%
  • … würde ich (eher) kaufen, wenn es der GP102-Vollausbau wäre.

    Stimmen: 48 22,0%
  • … muss sich erstmal gegen Vega10 beweisen.

    Stimmen: 46 21,1%
  • … fände ich mit HBM gen2 spannender.

    Stimmen: 71 32,6%
  • … lässt mich völlig kalt, da von Nvidia.

    Stimmen: 16 7,3%
  • … lässt mich völlig kalt, da zu teuer.

    Stimmen: 142 65,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
  • Umfrage geschlossen .
AW: Die Nvidia Titan X …

Vermutlich eine tolle Grafikkarte. Aber warum wird das Ding nur wieder mit dem Lüftkühler verkauft. Zu den 1300-1400 € kommen dann nochmal 100 € für den Wasserkühler drauf. Glaube nicht das viele Käufer die Karte mit dem Referenz Kühler betreiben werden.

Weil AIO WaKü mit nem 120mm recht hässlich ist. Die mit nem Waterblock zu verkaufen wäre ne Idee (MSI verkauft ja aktuell ihre Sea Hawk oder wie die sich schimpft mit nem Waterblock), aber generell will jeder der ne WaKü baut auch was anderes UND ein Luftkühler für alle Fälle muss da sein, wenn man mit WaKü zu tun hat. Das weiß man auch. Deswegen den Referenzkrüppel behalten und nen Waterblock dazukaufen, so wie man will.
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Irgendwie vermisse ich da ein Feld "... unter 2000€ kaufe ich keine Grafikkarte mehr". ;)
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Weil AIO WaKü mit nem 120mm recht hässlich ist. Die mit nem Waterblock zu verkaufen wäre ne Idee (MSI verkauft ja aktuell ihre Sea Hawk oder wie die sich schimpft mit nem Waterblock), aber generell will jeder der ne WaKü baut auch was anderes UND ein Luftkühler für alle Fälle muss da sein, wenn man mit WaKü zu tun hat. Das weiß man auch. Deswegen den Referenzkrüppel behalten und nen Waterblock dazukaufen, so wie man will.
Man könnte doch beides anbieten. Für die 2-3 Leute die sich den Luftkühler antun wollen die Luftgekühlte, und für alle anderen halt eine mit Wasserkühlblock. Sehe da eigentlich kein Problem.
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Da mein Pensum an Nvidia Grafikkarten in den Letzten Jahren vollkommen erschöpft wurde: [X] lässt mich völlig kalt, da von Nvidia.

Die voraussichtlich mittelmäßige Kühlung, der extrem hohe Preis, der vergleichsweise kleine Vram und mein endgültiger Abschied von CUDA sind da eher zweitrangig /s :fresse:
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Oha... so viele Häkchen^^

Also... mit HBM2 und mit nem Vollausbau wäre die Karte interessanter gewesen (2 Häkchen), dennoch ist die Chance groß dass ich meine 980er verscheuere und mir das Ding zügig zulegen werde (1 Häkchen) - aber erst dann wenns dafür nen passenden WaKüBlock gibt (1 Häkchen).

Und dann ist die Hardwarekasse wieder für ein Jahr mindestens trocken. :ugly:
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Oha... so viele Häkchen^^

Also... mit HBM2 und mit nem Vollausbau wäre die Karte interessanter gewesen (2 Häkchen), dennoch ist die Chance groß dass ich meine 980er verscheuere und mir das Ding zügig zulegen werde (1 Häkchen) - aber erst dann wenns dafür nen passenden WaKüBlock gibt (1 Häkchen).

Und dann ist die Hardwarekasse wieder für ein Jahr mindestens trocken. :ugly:
Was habt ihr nur immer mit dem Speicher? Es ist doch egal ob da HBM 2, GDDRxyy oder sonst was verbaut ist, so lange die Performance damit stimmt.
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Natürlich ist das so. Jetzt stell dir mal vor, die TitanX hätte HBM2 der bei gleicher Bandbreite 30W weniger Strom verbraucht - den die GPU dann mehr verbrauchen darf. Die Karte boostet unter Last dann 100 oder 200 MHz höher.
Ist das denn kein Grund HBM zu bevorzugen? Es geht nicht um den Speicher an sich, es geht um die Auswirkungen aufs Gesmtpaket. HBM-Speicher macht eine Karte nicht in erster Linie schneller weil der Speicher schneller ist sondern weil er sparsamer ist und die GPU dann mehr verbraten darf. Auf die Art konnte AMD sogar ihre stromfressende FuryX ins 250W-Limit drücken ohne auf gefühlte 750 MHz runter zu müssen. ;)
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Also wegen 30W sehe ich nicht ein extra den vermutlich deutlich teureren HBM 2 zu verbauen. Die Titan X ist so schon teuer genug. nVidia wird schon wissen was sie machen. So lange nicht so ein Murks gemacht wird wie bei der GTX 970 :)
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Für DEN Preis hätte NV da problemlos HBM2 verbauen können (sofern er verfügbar wäre) - nur wäre dann die prozentuale Gewinnspanne vielleicht nicht mehr dreistellig... das geht ja nicht! :ugly:
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Soll die Karte nicht auch exklusiv von Nvidia selbst vertreiben werden? Wie schon die GTX 1060 in der FanboyEdition?
Hochmut kommt vor dem Fall. Es gab doch schonmal eine führende Grafikfirma, die dachte ohne Boardpartner auskommen zu können...
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Ne schwierige Entscheidung... die Karte hat schon einige Drawbacks aber auf der anderen Seite gibts auch nix schnelleres... und mit 4K G-Sync und dem Wunsch vom SLI weg zu kommen, keine Ahnung was da für Optionen bleiben...

Man muss halt erstmal schauen wie gut die Karte übertaktet, um zu sehen, daß sie sich von der GTX1080 klar absetzen kann.

Tun muss ich allerdings zeitnah was, denn meine beiden Maxwell Titan X habe ich heut zu nem guten Preis verkauft, es bleibt ja nur ne GTX 1080 ein GTX1080 SLI oder die Titan X...
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Niemals zu diesem Preis. Damit Titan XV(olta) dann 1400,- und der x80 Volta dann 899,- vor Steuern kostet?
Diesen Spass mache ich nicht mehr mit. Die 750€ für meine GTX 980Ti sind meine absolute Schmerzgrenze. Selbst Titan X für 1100€ inkl. Steuer war mir dann doch zu viel. Hatte die auch so 10 Tage, dann doch wieder zurückgeschickt.
Die 1500€ inkl. Steuer für Titan XP sind ne absolute Frechheit.
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Da Raff mir keine seiner drei abgegeben hat, musste ich wieder selbst in den sauren Apfel beißen.
Meine Frau erschlägt mich^^
 
AW: Die Nvidia Titan X …

für mich hat die karte bei den gebotenen Features einfach nicht den gegenwert für 1350€ die man aufbringen muss um sie zu erwerben, find sie in der hinsicht eher enttäuschend....warte aktuell weiter, entweder auf ne 1080ti ,Titan X Black oder ein entsprechendes AMD äquivalent für 4k Gaming, technischen Neuerungen und inovationsmäßig etc... hab ich aktuell mehr lust bei AMD zu shoppen, wenn die nur bei der Leistung gleichziehen würden :heul:
und nein, crossfire oder sli kommt mir auch nicht in die tüte äh kiste :D
 
AW: Die Nvidia Titan X …

Für DEN Preis hätte NV da problemlos HBM2 verbauen können (sofern er verfügbar wäre) - nur wäre dann die prozentuale Gewinnspanne vielleicht nicht mehr dreistellig... das geht ja nicht! :ugly:

Na ja, erst die Performance Modelle für teures Geld.
Jetzt kommt die Performance Titan für noch teures Geld.
Da warte ich doch lieber auf den Voll Ausbau des Chips -- für eben 2000€ :D -- oder die Ti, die dann einer Performance Titan entspricht, nur mit Customer Kühlung.
 
Zurück