• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Die kolportierten Preise für AMDs Ryzen-CPUs ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Die kolportierten Preise für AMDs Ryzen-CPUs ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Auch beim Gaming wirds schon passen. Preis/Leistung sieht halt super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die kolportierten Preise für AMDs Ryzen-CPUs ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Momentan lassen jedoch DX12 Spiele auf sich warten.
Die Spiele die DX12 haben, laufen dann meist schlechter als DX11 Spiele..

Also wenn du vor hast deinen "alten PC" doch noch zu verkaufen, an der 1080 wäre ich dann schon Interessiert ;)
Aber bis dahin, fliesst noch viel Wasser die Aare runter.

Träumen sie weiter mein Herr. :D Nope mein "Schätzchen" wird nie und nimmer verkauft. Endlich habe ich ein System, dass genau das macht was es soll beim Gaming ... Schön unauffällig in den Hintergrund zu treten.

Was die DX-12 Titel angeht sehe ich es ähnlich, aber ein paar gute gibt es schon: Forza Horizion 3, Gears of War 4.
Außerdem ist es eine gute Gelegenheit beide Systeme zu testen und nicht immer auf das Hörensagen von anderen angewiesen zu sein.
 
AW: "Die kolportierten Preise für AMDs Ryzen-CPUs ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Mal sehen, was unsere Händler aus den Preisen machen... man hat es sehr schön bei der RX480 Ref gesehen, UVP lag bei 255€, unter 269€ war die nicht zu haben (bis auf einzelne Tagespreise)
Der Preisvorteil zur GTX1060 Ref (299€ UVP, Zotac OEM <280€) war somit futsch.
Die Custom Varianten haben sich dann auch nicht mehr unterschieden.
Wenn nun die kolportierten Preise annähernd stimmen, kann es sein, daß die Händler sich einen ordentlich Hypetrain-Zuschlag gönnen und P/L weniger gut (aber hoffentlich nicht schlechter) daherkommt.
 
AW: "Die kolportierten Preise für AMDs Ryzen-CPUs ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Das wäre auch mein Wunsch, sprich den 7700k auf 6 Kerne aufgebohrt +15% mehr IPC je Kern, mind. Turboboost 3.0, bissl höherer TDP und deaktivierter iGPU mit verlötetem Heatspreader. Sollte doch technisch machbar sein und ich wär sofort am Start, gleich heut!

Bei den "15% mehr IPC" und nur "bissl höhere TDP" bin ich mir nicht sicher ob das so einfach klappt, aber der Rest ist sicher möglich, allerdings nur mit Konkurrenzdruck. Und am Enthusiasmus (sofort, heute,...) merkt man, dass Intel-Fans sogar AMD am nötigsten bräuchten (für ihre Hardware-Träume).
 
AW: "Die kolportierten Preise für AMDs Ryzen-CPUs ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Das wäre auch mein Wunsch, sprich den 7700k auf 6 Kerne aufgebohrt +15% mehr IPC je Kern, mind. Turboboost 3.0, bissl höherer TDP und deaktivierter iGPU mit verlötetem Heatspreader. Sollte doch technisch machbar sein und ich wär sofort am Start, gleich heut!

6 Kerne mit 15% höherer IPC je Kern und dann nur bissl höhere TDP ... Träume können ja so schön sein. :D

Bei den Wünschen wird die TDP durch die Decke schießen und du kannst gleich einen Kühl-Kompressor zum kühlen bestellen.
 
AW: "Die kolportierten Preise für AMDs Ryzen-CPUs ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Diesmal ist halt Intel "zu spät dran" mit 6 Kernen im Mainstream (zum attraktiven [Plattform]Preis), sonst ist es ja immer AMD (auch bei GPUs).

Entscheidend sind nicht die Kerne sondern die letztendliche Spieleperformance und von der hat man noch nirgends was gesehen.
 
AW: "Die kolportierten Preise für AMDs Ryzen-CPUs ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

6 Kerne mit 15% höherer IPC je Kern und dann nur bissl höhere TDP ... Träume können ja so schön sein. :D

Bei den Wünschen wird die TDP durch die Decke schießen und du kannst gleich einen Kühl-Kompressor zum kühlen bestellen.

Naja, wenn man die iGPU nicht nur deaktiviert, sondern schlicht auf dem DIE weglässt und eine reine CPU bastelt, sollte das doch machbar sein :devil:.

Mir persönlich bringen halt 6 oder 8 Kerne wenig, wenn damit die IPC je Kern geringer ist im Vergleich zu den 4-Kernern. Die wenigen Spiele, die tatsächlich nennenswert von 4+ Kernen profitieren sind recht überschaubar im Vergleich zu den zahllosen, die auf hohen Takt reagieren. Der Sprung auf 6 könnt vielleicht langsam losgehen, bis 8 im Mainstream ankommen dauerts bis ins nächste Jahrzehnt

Schwachsinns Post,

ok dann Spiel doch mal auf einen Single Core Prozessor mit 10 GHz wenn es denn gäben würde,

Stellaris würde butterweich laufen, Release 2016
 
AW: "Die kolportierten Preise für AMDs Ryzen-CPUs ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn AMD den Anschluss wieder gefunden hat, kann ich mir einen AMD PC im Herbst vorstellen. Nach ~fünf Jahre mit dem 3930K habe ich Lust auf etwas neues. :D
 
Zurück