Die Handys der PCGH-Community

iPhone 6s Plus 64GB sowie Blackberry Q10 als Firmenhandy mit der Überlegung wieder zurück ins Android Lager zu wechseln in Form eines Huawei Mate 9 wegen Dual-Sim. Bin es leid immer mit zwei Telefonzellen durch die Gegend zu spazieren..
Da Apple ja leider kein Dual-Sim anbietet... bleibt nur Android :daumen2:
 
Hatte bis vor kurzem ein Xperia XZ1, gutes Teil. Bin aber nun zum Billigheimer Huawei gewechselt und habe nun ein P20 Pro.

Wer an der Stelle Sarkasmus entdeckt darf ihn behalten.

Ist wirklich ein super Smartphone das Huawei... !
 
ich hab auch seid 2 tagen nen huawei p20 - die cam = traumhaft und es ist billiger als apfel ... und kann gleichviel und verarbeitung ist auch gleich - ich versteh diesen apfel hype eh nicht wirklich aber naja ...
 
One Plus 3T mal schauen wie lange ich es noch habe, im Schnitt habe ich ein Handy immer so 2,5-3 Jahre.
Bin bisher sehr zufrieden.
 
Samsung J5 mit 32GB SD Karte. Reicht mir vollkommen. Nur der Akku könnte etwas länger halten. Aber schon deutlich besser gegenüber meinen S3 was ich vorher hatte.
Das nächste Handy wird wahrscheinlich wieder ein Samsung. Mit Android.
Aber mehr als 250 Euro werde ich dafür nicht ausgeben. Und Vertrag kommt nicht in Frage.
 
vor kurzem mein OnePlus One in Rente geschickt nach 4 Jahren bzw hat es sich selbst in Rente verfrachtet dank kaputtem Mikro, nun ist es ein OnePlus 5T... klasse Teil hätte aber lieber das 6er genommen wärs nicht eilig gewesen :ugly:
 
Seit knapp 3 Jahren immer noch mit meinem

Microsoft Lumia 950 XL

zufrieden. 20 MP Kamera von Zeiss, 232 GB Speicher (32 GB intern + 200 GB Karte), Offline Navigation, und und und...
Und solange es kein Surface Andromeda (oder wie auch immer es heißen wird) gibt, muss es noch überleben.

Der überteuerte Schrott des Fallobst-Herstellers kommt mir nicht ins Haus, kein einziges Produkt von dem Sauverein.
Auf Android habe ich, aufgrund des Systems, auch keine Lust. Sollte mein Telefon das Zeitliche segnen und ich kein Ersatz 950 XL auftreiben können, dann gibt's ein 5 € Tastentelefon von Samsung. Niemals ein iPhone. Niemals!
 
War irgendwie klar, dass mindestens ein Nappel dabei ist, der sein Müllphone XR fotografiert. Ganz toll.. und so überflüssig.
 
Nutze noch ein Blackberry Bold 9900, das nun schon 7 Jahre alt ist. Sobald das Purism LibreM 5 verfügbar ist, wird das mein nächstes.
 
Guten Abend,

was soll ich tun:
Gestern ist mein Display vom S8 im unteren linken Eck gesprungen.
Versicherung würde die Rep. zahlen.

Könnte mir auch den Schaden auszahlen lassen und bekäme ca. 150-180 Euro überwiesen.
Mein S8 könnte ich sofort für 200€ verkaufen..

Was würdet ihr machen .. ?!
Richten lassen, auszahlen .. und vor allem was soll ich dann kaufen? :what:
 
Reparieren - wir wollen ja die Umwelt schonen.

Aktuell bei mir seit 2 Jahren ein Redmi 4 Prime.
Bin eigentlich zufrieden aber hätte doch gerne etwas mehr Display an der Front. Bin gespannt auf die diesjährigen Xiaomis und warte auf n Smartphone mit nem guten 7nm Chip und angemessenem Preis.
Würde MIUI nie wieder hergeben. Hatte vorher den Lineage-Vorgänger und fand ihn nicht so toll.
 
Derzeit ein Samsung S9, werde aber heuer vermutlich auf das Oneplus 7 umsteigen. Ich hoffe nur, dass es nicht auch so ein Curved-Display wie das S9 bekommt. Möchte wieder ein Handy mit "normalen" Display. :D
 
Noch das Samsung J5 2016. Eigentlich bin ich mit dem Handy auch zufrieden. Nur der interne Speicher ist mit 16GB zu klein. Ich habe auch noch eine SD Karte mit 32GB, aber alles läßt sich nicht darauf verschieben.
Deswegen muß man regelmäßig Dateien usw löschen um wieder Speicherplatz freizuschaufeln.
Wenn irgendwann dieses Jahr das S8 unter 300 Euro rutschen sollte dann hole ich mir das.
 
Seit zweieinhalb Jahren ein Huawei P8 Lite. Aufgrund des geringen Arbeitsspeichers wirs das aber demnächst in Rente geschickt. Also um den dritten Geburtstag rum. Was dann kommt, weiß ich noch nicht. Samsung ist der Inbegriff von Langeweile, Apple zu teuer... insgesamt sehen die meisten Smartphones derzeit richtig langweilig aus, noch dazu sind sie einfach zu groß. Und eine Rückseite, die nur noch aus eibem riesigen Kameraobjektiv besteht, brauche ich auch nicht.

Tendiere zum Sony XA2 oder dem Nokia 7. Aber mal gucken, was im Laufe der kommenden Monate da noch so erscheint.
 
Ich habe seit letztem Jahr kurz nach Release das iPhone XS Max von meinem Arbeitgeber als Dienst- sowie privates Telefon bekommen (sprich, es ist meins, muss aber auch für die Firma drauf erreichbar sein). Und privat gekauft habe ich noch ein Huawei Mate 10 Pro. Vorher hatte ich eigentlich immer nur China-Phones, mit denen ich auch glücklich war. Nur die Kamera war für mich der ausschlaggebende Faktor für den Kauf des Huaweis. Rumliegen hab ich aber noch ein ZTE Axon 7, Redmi Note 2, LeEco LeMAX 2 sowie ein uralt-Oppo^^
 
Zurück