Die Handys der PCGH-Community

Samsung ist der Inbegriff von Langeweile...
Und was definierst du als "Langeweile" ?:)

Ich hatte bisher nur Samsung Handys und bleibe dabei. Zwischendurch habe ich mal von Kumpels Huawai und auch Iphone in der Hand gehabt, aber die Bedienung gefällt mir nicht.
Ist aber wohl auch Gewöhnungssache.
Klar gibt es Handys welche ein besseres P/L haben als Samsung. Und deutlich bessere Ausstattung fürs Geld. Z.B. sollen Xiaomi sehr gutes P/L haben, aber ich bin bei diesen Chinadingern noch skeptisch.
 
Da bei meinem P8 Lite vor einer Woche spontan WLAN und BT das Zeitliche gesegnet haben (wohl recht verbreitet bei dem Modell), bin ich jetzt auf ein Sony Xperia XA2 gewechselt. Genauso kompakt wie das P8 Lite (nur etwas dicker), ein etwas individuelleres Design als der heutige Handy-Mainstream und eine sehr gute Akku-Laufzeit waren da für mich ausschlaggebend.
 
Galaxy S7, altes Gerät von Verwandten nach einer Vertragsverlängerung. Vorher ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro, das mir eigentlich sogar besser gefiel, aber Band 20 fehlte da leider noch.
 
Mal mein Werdegang:
2000-2002: Nokia Energy
2002-2004: Philips Savvy
2004-2007: Sony T630i
2007-2010: Sony W880i
2010-2014: LG GD880
2014-2015: Nokia Lumia 1020
2015-2016: Microsoft Lumia 950 XL
2016-2017: Sony Xperia M4 Aqua
2017-2018: ZTE Axon 7 Mini
seit 2018: Xiaomi Pocophone F1
 
HTC desire
HTC sensation
HTC one m7
Sony z5 compact
Sony xz2 compact
In der Reihenfolge ^^
Da ich leider relativ kleine Hände habe(Handschuh größe 7) bleibe ich bei Handys bis maximal 5zoll...
Mein Favorit von meinen bisherigen Smartphones ist das z5 compact. Da hat einfach alles gepasst, leider war die Spiele Performance für pubg mobile nicht ausreichend.
Das xz2 habe ich seit Mai 18 und wirklich zufrieden bin ich nicht. Manchmal reagiert der Touch nicht, die Kamera zickt ab und zu aber am schlimmsten ist das Schreiben. Auf dem z5 habe ich eigentlich ziemlich fehlerfrei getippt und auf dem xz2 kommt meistens nur Mist bei rum. Wieso das so ist weiß ich auch nicht genau :ugly:
 
Samsung E330
Sony Ericsson W810i
Sony Ericsson C902
iPhone 3Gs
iPhone 4s
iPhone 5s
iPhone 6
iPhone 6 Plus 16GB
iPhone 6 Plus 64GB
iPhone 6s Plus
iPhone 7 Plus
iPhone Xs
:wow:
 
Meine Fresse -- jedes Jahr ein neues Gerät? :huh:
Ich dachte, dass man iPhone doch so lange nutzen kann. :D
 
HTC One S
HTC One X
Samsung Galaxy S4
Sony Xperia Z3 Compact
Samsung Galaxy S7 Edge
Huawei Mate 20 Pro
 
2001: kA
2005: Philips irgendwas in blau mit Antenne dran.
2009: irgendwas.
2011: Nokia.
2013: Nokia.
2015: Xperia Acro S (lebt noch)
2016: ZTE Axon 7 (lebt noch)
2019: Samsung S9+ (+ Gear S3 Frontier)
Next: irgendwas mit Klinke, ohne Monobraue/Loch/Pickel/Slider/Wasauchimmer für Kamera und DualSIM + 5G.
 
Aktuell ein Xiaomi Redmi 4X mit Spider-App, Nachfolger unter 6 Zoll leider nicht in Sicht...
 
Alcatel Onetouch Ultra 997D 4GB Flash 1GB RAM (2013 120€)
Xtouch Bluboo 32GB Flash 3GB RAM (2016 120€)
Xiaomi Redmi Note 8 Pro 128GB Flash 6GB RAM (2020 210€)

Das erste hatte zu wenig Speicher (da ging am Ende garnichtsmehr drauf). Das zweite ist mir runtergefallen, hatte einen Displayschaden und am Ende völlig den Geist aufgegeben. Mit dem jetzigen hoffe ich mal 5 Jahre auszukommen.

Wie sehen uns dann bei 5G wieder und hoffentlich mit echten Flats für 20€

Meine Fresse -- jedes Jahr ein neues Gerät? :huh:
Ich dachte, dass man iPhone doch so lange nutzen kann. :D

Die durchschnittliche Nutzungsdauer beträgt in Europa 20 Monate und da sind Leute, wie ich oder schlimmer, schon drin.

Wobei es garnicht so problematisch ist, wenn man das alte Phone jedesmal verkauft.
 
Zurück