Die Handys der PCGH-Community

Jetzt seit zwei Jahren ein Huawei P Smart (2018)
Vorher vier Jahre lang ein IPhone 4S. Das wurde zum ende jedoch echt zäh in der Benutzung. :rollen:

MFG
TJW65
 
Nokia Lumia 920 2013-2017
BQ Aquaris X Pro 2017-2020
Nächste wird wohl das Nokia 8.3 sein.

China Stasi kommt mir nicht ins Haus, da Zahl ich für Finnland lieber was drauf.
 
Erstes Handy 2015: Samsung S3 Neo
Aktuell: Samsung J5 (2017)

Ich wollte mir eigentlich ein neues Handy dieses Jahr holen aber das steht erstmal hinten an.
Da ich mir erstmal eine Digicam hole.
 
Erstes Handy: 1997 Nokia 1630 (E-Plus Derivat des 1610 in schickem Mintgrün)

Danach: Modelle von Nokia, Motorola, Siemens, Sony Ericsson, Samsung und HTC

Aktuell: Honor 4X (2016) eigentlich will ich es ersetzen, weil die Leistung vom Akku schon ein wenig nachlässt, aber irgendwie will die "geplante Obsoleszenz" nicht auslösen. :D
 
Mein Showcase über mowned.com

mowned-dude84 (1).png
 
Seit letztes Jahr ein Xiamoi Mi 10 lite. Im Preisbereich bis 300€ gibt es keine Alternative für Xiaomi. Xiaomi ist da mit großen Abstand unschlagbar.
 
Ich nutze zur Zeit noch ein Sony Xperia XA2 mit LineageOS. Das muss noch solange tun, bis es ein realistisch benutzbares Linux Telefon gibt.
 
@GxGamer Nice, das Bananaphone hab ich auch in meiner Sammlung :daumen: Beim letzten Flug von D'dorf nach Malozze damit haben die mich bei der Sicherheitsprüfung aber erstmal rausgezogen und nen Abstrich auf Sprengmittel am Rucksack gemacht. Hätte unter Kamerabeobachtung in der Warteschlange davor vllt nicht mit dem Akkufach rumspielen sollen :lol:
 
bei der Sicherheitsprüfung aber erstmal rausgezogen und nen Abstrich auf Sprengmittel am Rucksack gemacht.
Abstriche auf Drogen sind innereuropäisch 100erte male öfters als auf Sprengmittel.
Besonders auf so ein explizites Reiseziel.

Und du weist, das hat nix mit dem Telefon zu tun.
 
Erst ein Huawei P20 Lite,
später ein Huawei P30 (normal),
und seit drei Tagen umgestiegen auf iPhone 13 Mini.
(Davor zig Androids gehabt, u.a. auch von Samsung, aber preislich eher im unteren Segment.)

Ein Freund von mir hat mir erfolgreich ein teures iPhone aufgeschwatzt, mein erstes Apple-Gerät überhaupt. Ich verstehe jetzt schon den "Appeal" dahinter, alles wirkt deutlich smoother, mehr durchdachter und aufeinander abgestimmt, die Apps sind deutlich sinnvoller ins OS integriert und augenscheinlich nicht so sehr aufs Datensaugen ausgelegt wie bei gefühlt jeder Android-App. Wenn alles glatt läuft, wird das mein Handy für die nächsten >3 Jahre werden...

Die Sortierung am Home-Screen ist eine Katastrophe, die Akkulaufzeit für mich grenzwertig. Bisher hauen es die Apps aber ganz gut raus, die ich in dieser Qualität so nicht von Android gewohnt bin.

Ganz auf den Apple-Kosmos werde ich mich aber nicht begeben; Safari als Browser wurde schon von Edge mit integriertem Werbeblocker ersetzt, auch Apple Music hat bei mir keine Chance gegen Spotify. Bei der Tastatur bleibe ich bei Swiftkey (ich brauche eine zusätzliche Zahlenreihe...). Muss aber schon gestehen, dass ich von dem Ding angetan bin, u.a. auch von der Kamera...
 
a) nebenbei: erwähne man mal das Wort 'Handy' im englisch- oder spanischsprachigem Raum - und ernte bestenfalls Gelächter (oder Schlimmeres) - meine Freunde mit 'Migrationshintergrund' machen sich seit über 20 Jahren über 'Du...De...' lustig - ich allerdings auch, als Mischling... (vgl. auch MiB - statt Man in Black soll es 'MigaByte' also heißen - sagt das mal einem Programmierer, der binär programmiert)...
b) noch bis GSM1800 war es 'sexy', so klein wie mögliche 'Handys' hier zu verwenden - ein Nokia Communicator mit tatsächlich noch händischen Tasten galt als 'Brikett' - man machte sich quasi lächerlich ('wir' ignorierten das, ob der Mehrwertkommunikationsmöglichkeiten) ...
c) M.E. hat die 'Brainwash-Machinery' ganze Arbeit geleistet - heutzutage lästert niemand mehr über 'Brikett'-große Tablets zum 'Telefonieren' - nein - heutzutage trägt man bildschirmgroße 'SmartPhones (ehemals: Großrechner)' selbstverständlich mit sich herum...
d) Anekdote bzw. Vergleich aus dem Automobilsektor: In den 70er und sogar in den 80er Jahren war es üblich, dass im Handbuch des KFZ noch stand, wie man das Ventilspiel des Motors mittels mitgelieferter Fühlerlehre einstellt - Heutzutage steht ggf. nur noch darin: "Benzin trinken ist schädlich" ...
e) - aber einen 'Führerschein' zur sinnvollen, verantwortungsvollen, kritischen und abgesicherten Verwendung eben jener 'Großrechner' anbeizufügen ist aktuell leider nur noch durch aktives und bewusstes Aufrufen der AGB der jeweiligen Hersteller ansatzweise zu bewerkstelligen...
f) speziell: 'armes DeutSchland'
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück