Diablo Immortal: "Buchstäblich 99,5 %" kostenlos; kein PC-Fokus mehr bei Blizzard

Klar ist fast alles gratis erhältlich. So einen 5 Sterne Edelstein kriegt man also mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0045%. Und diese Chance kriegt man genau 1 mal im Monat, solange man kein Geld ausgibt.
Absolut spielbar...

Es ist lächerlich, dass diese Alibitechniken und Schutzbehauptungen ausreichen um nicht wegen Betrug verklagt zu werden.
 
Ich habe nie Diabolo gespielt bin mir aber sicher, dass das ein erstklassiges Spiel war. Bei Immortal hätte ich nun bedenken wegen dem Grind, der aufgrund des Finanzierungsmodells wahrscheinlich weniger Spaß macht als er könnte. Da investiere ich meine Zeit dann lieber in Hades auf dem Steam Deck.
 
Wenn man aufhört sich zu ärgern oder zu beschweren merkt man, dass einem Dinge nichts mehr bedeuten. Bei mir ist es soweit, wenn ich solche Nachrichten über Blizzard lese. Pure Apathie. Die Gamesschmiede von damals ist längst Geschichte.


Ich kann allen, die Enttäuschung spüren nur empfehlen, darüber hinwegzukommen. Es gibt keine Zeitmaschine zurück.
 
Grundsätzlich muss man erstmal sagen, dass die Storyfür 100% der Spieler kostenlos zu spielen ist. Alleine diese beansprucht mehr Zeit als viele viele viele Singleplayerspiele.

Und dann muss ich dir sagen, dass das mit den mobilen Games nur für dich eine Rolle spielt. Blizzard feiert mit dem Spiel riesen Erfolge (wirtschaftlich) warum sollte es so nicht weiterlaufen? Ich würde es an Blizzard´s Stelle geanz genauso machen.
Die Story ist armselig und war bei Diablo noch nie das kauf Argument ;) warum spielt man wohl 1000x das gleiche Level... bestimmt nicht wegen der Story. Einfach die scheiße unter einem anderen Namen vermarkten und gut is. aber man kann ja auch bewährte Namen anzapfen... weil das spiel es einfach nicht gebracht hätte! aber das ist halt die Moderne Pest...
 
Wenn man aufhört sich zu ärgern oder zu beschweren merkt man, dass einem Dinge nichts mehr bedeuten. Bei mir ist es soweit, wenn ich solche Nachrichten über Blizzard lese. Pure Apathie. Die Gamesschmiede von damals ist längst Geschichte.


Ich kann allen, die Enttäuschung spüren nur empfehlen, darüber hinwegzukommen. Es gibt keine Zeitmaschine zurück.
Guter Standpunkt / Blickpunkt :daumen:
S--ry für offtopic
 
Und wenn der MS-Deal tatsächlich durchgeht, dann werden sie ihre Spiele ohnehin wenigstens für PC und XBox veröffentlichen müssen. Zudem landen die dann eh im Gamepass und werden dadurch dennoch auf dem Handy spielbar, halt per Streaming.
Das wäre fast schon lustig, wenn es nicht so traurig/lächerlich wäre.
Ein gefräßiger Megakonzern der zumindest kurz- bis mittelfristig die "Rettung" ist, weil er aufgrund seiner Strategie noch das weitaus bessere Übel ist, daß den Kleineren frisst, der über Zeit immer mehr degenerierte.
small.gif
 
Empörungsmaschine Internet. Mir fällt immer wieder auf, wie undankbar die Gesellschaft geworden ist. Es wird als selbstverständlich erachtet alles gratis zu bekommen und wenn dann für etwas Geld verlangt wird, wird es verteufelt (Achtung Wortspiel!). Niemand muss Diablo spielen um erfolgreich zu sein und niemand muss Geld investieren um Spaß an dem Spiel zu haben. Sobald der Punkt erreicht ist, an dem man Geld ausgeben muss kann man evaluieren, ob einem selber die vergangenen 20 Stunden 15 oder 20 Euro wert sind oder nicht. Wenn nicht deinstallieren oder neuen Charakter starten. Aber wenn doch honoriert man die Arbeit der beteiligten Personen, die ja auch Familien haben, Miete / Abtrag und Essen bezahlen müssen...
Ich lasse das mal wirken. ;-)
 
Die Story ist armselig und war bei Diablo noch nie das kauf Argument ;) warum spielt man wohl 1000x das gleiche Level... bestimmt nicht wegen der Story. Einfach die ********************* unter einem anderen Namen vermarkten und gut is. aber man kann ja auch bewährte Namen anzapfen... weil das spiel es einfach nicht gebracht hätte! aber das ist halt die Moderne Pest...

Hast du die Story gespielt? Ich glaube kaum. Auch aus Youtube etc. wirst du die eigene Spielerfahrung nicht ersetzen können, falls du nun sagst "man kann sich ja alles ansehen" daher ist dein Post für mich einfach nur substanzloser Hate bei allem Respekt. Hättest du die Kampagne und das Spiel gespielt wette ich würdest du gar weiterspielen als die Kampagne. Es geht überdies nicht nur um die Kampagne selbst sondern auch die Art wie man durchgeführt wird und einfach allers wegschnetzelt. Das macht einfach Spaß. Ich behaupte sogar, gäbe es keine Mikrotransaktionen würde das gleiche Spiel bei fast allen die derartige Posts ablassen viel besser da stehen. Aber gut, du und der restliche Hatetrain werden ehh nun wieder das Gegenteil behaupten...das ist aber ok.

Ich wünsch dir dennoch alles Gute.
 
Ich habs extensiv angetestet, bis lvl 40+.
(Hab auch meine Erfahrung hier wiedergegeben.)
Aber schlussendlich hab ich es schnell wieder dran gegeben, dass der Shop einem ständig ins Gesicht gerieben wurde,
gepaart mit wirklich auffälligen Gating-Mechaniken, hat mir persönlich schnell den Rest gegeben.

Die Behauptung der Inhalt sei zu 99% Frei spielbar ist so typisch amerikanisch heuchlerlisch....
Wie immer bei den Amis, steckt mehr Wahrheit in dem was sie einem nicht sagen als in dem was sie einem als "nette" Wahrheit vorsetzen.
Es mag auch zugegeben "typisch deutsch" von mir sein darauf so zu reagieren, das macht es aber nicht weniger wahr.

Letztendlich sind wir, die Spieler, doch schuld daran dass die sich selbst das Krönchen des Erfolgs mit einem Lächeln aufsetzen.
Wer kauft findet gut. Punkt.
Es ist auch ganz offensichtlich auf welche Käuferschicht und welche Regionen das Verkaufskonzept gepolt ist.
Und das ist nicht der europäische Markt.
Die schielen aufs große Geld bei denen die gerne viel und locker im Mobilmarkt Geld ausgeben; welche Überraschung...

Die Wahrheit ist doch, selbst wenn sich ganz Europa und Amerika zusammen entscheiden würden "nicht zu kaufen", das Spiel immer noch da sein würde und immer noch erfolgreich sein würde.
Trotzdem kein Grund sich nicht zu verweigern.
Zu Resignieren und mitzumachen, weil "es ja sowieso nichts bringt", ist definitiv das Blödeste was man machen kann.
 
Aber gut, du und der restliche Hatetrain werden ehh nun wieder das Gegenteil behaupten...das ist aber ok.
Und dir kann man sagen was man will, du wirst dieses "Modell" immer verteidigen. Ich weiß zwar nicht wieso, ist mir aber auch egal. Es ist aber auf jedenfall Bezeichnend das du alles und jeden als Hater abstempelst der dieses System wie es in D:I vertreten ist kritisiert. Und da hilft es dir auch nix das du es in blumige Erklärungsversuche verpackst und einen auf "Konstruktive" Kritik machst. Letztendlich kann man bei dir sagen was man will... man Hatet eh nur.
 
Oh Blizzard. Habe dieses Jahr mein Konto mit allen spielen löschen lassen :)
Und ich bereue es nicht.
Ich habe Starcraft II was wirklich gut ist.
Und Diablo 3. Was mit Nachbesserungen eigentlich auch ok ist.
Nur habe ich die Spiele bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gespielt. :ugly:
Eigentlich freue ich mich ja auf Diablo 4. Aber darüber habe ich gehört das MP Coop Pflicht sei.
Was mir eigentlich gar nicht gefällt.
Naja und Diablo Immortal packe ich nicht mal mit der Kneifzange an. "Pay to win" können die für sich behalten.
 
Und dir kann man sagen was man will, du wirst dieses "Modell" immer verteidigen. Ich weiß zwar nicht wieso, ist mir aber auch egal. Es ist aber auf jedenfall Bezeichnend das du alles und jeden als Hater abstempelst der dieses System wie es in D:I vertreten ist kritisiert. Und da hilft es dir auch nix das du es in blumige Erklärungsversuche verpackst und einen auf "Konstruktive" Kritik machst. Letztendlich kann man bei dir sagen was man will... man Hatet eh nur.

Also ich gebe nun mal zu, dass ich nach Paragon 62 und 250€ weniger auf dem Konto das Spiel aufgehört habe zu spielen. Willst du wissen warum und warum du im Unrecht im Bezug auf meine Person bist? Du stempelst mich nun als blinden Verteidiger ein, welcher ich nicht bin..."ihr" schreibt immer die selben Sätze und versucht euch im kollektiv zu stimulieren und gegen Blizzard und "das Böse" einzustimmen. Das ist einfach subtanzlos und nicht einen Hauch Objektiv. Verkauft wird es aber als "die Wahrheit". Ihr "geilt" euch gegenseitig auf um dann in massiver Aggressivität andere erzählen zu wollen das nur "ihr" die Wahrheit kennt. Ich versuche hier lediglich zu vermitteln, dass man mal über den tellerrand schauen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum habe ich aufgehört? Ich habe Solo im Herausforderungsportal 59 gepackt und wollte nun die Belohnung aus der 60 haben. Eigentlich bin ich noch zu schwach dafür gewesen und habe, wollte es aber erzwingen. Ich habe mir nun einiges im Shop gekauft um meine Juwelen updaten zu können. Gesagt getan. Es hat sich dann herausgestellt, dass das absolut umsonst war und ich weiterhin einfach offensichtlich zu wenig ausgegeben habe um diese Stufe zu erreichen. Entweder gebe ich also noch mehr Geld aus oder spiele weiter um das irgendwann zu packen was durchaus geht. Was mich dann allerdings geärgert hat bin ich selber. Ich selber habe zu verantworten hier sinnlos Geld ausgegeben zu haben ohne dass dies etwas gebracht hat. Hätte es was gebracht, wäre ich wohl weiter dabei geblieben...aber der Ärger über mich selbst und das Nachdenken darüber hat mir gezeigt, ich sollte lieber aufhören, da ich anscheinend "die Kontrolle" verloren habe und ggf. wieder verlieren werde. Ich bin offensichtlich anfällig dafür. Klar ist dass der Punkt der erreicht werden soll, man soll Geld ausgeben aber solange man sich selber unter Kontrolle hat will ich sagen, ist das Spiel wirklich gelungen. Punkt. Es liegt ja an einem selber was man daraus macht.

Man kann eine Menge in dem Spiel erreichen und Freude haben, das hatte ich auch, mich nerven nur Leute die hier schreiben und das Game nicht einmal gespielt haben und meinen sie hätten eine Ahnung. das ist bei den meisten Posts genau eben nicht der Fall.

Sry für Rechtschreibung und Grammatik...musste mich beeilen.
 
Ich habe Starcraft II was wirklich gut ist.
Und Diablo 3. Was mit Nachbesserungen eigentlich auch ok ist.
Nur habe ich die Spiele bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gespielt. :ugly:
Eigentlich freue ich mich ja auf Diablo 4. Aber darüber habe ich gehört das MP Coop Pflicht sei.
Was mir eigentlich gar nicht gefällt.
Naja und Diablo Immortal packe ich nicht mal mit der Kneifzange an. "Pay to win" können die für sich behalten.

Ich hatte eigentlich so einige Spiele, habe WoW seit Classic gespielt. Starcraft II, Warcraft II und III und mehr.
Aber von WoW bin ich weg seit BFA, und nachdem ich nach ewigkeiten mal wieder ein CoD Angefangen habe mit dem Modern Warfare von 2019 war das eigentlich alles was ich von blizzard/Activision gespielt habe.

Aber seitdem sie Cold War in Modern Warfare Warzone einbinden mussten ist die Performance so schlecht geworden das ich mit einer 2080 vielleicht noch 55-67fps hatte. Von den ganzen anderen Problemen mal nicht zu sprechen.
Und durch die ganzen netten schlagzeilen und Entscheidungen habe ich mich dazu bewegt den Account zu löschen. Keine Nostalgie könnte mich dazu bringen das ganze nochmal anzufassen.
 
Es ist einfach dieser generelle Wandel der ganzen Gamingbranche.
Die komplette Branche ist viel zu groß geworden.
Free 2 Play, Pay 2 Win, Spieleabos ala Gamepass, Streaming in Zukunft, always on, all digital, Microtransaktionen ..... wo soll ich aufhören?

Man will heute nicht mehr nur für Plattform x entwickeln, sondern für möglichst Viele. Dann muss es auch für Switch oder auf dem Smartphone laufen.
Man will nicht nur einmal pro Spiel Geld verdienen, sondern der Rubel muss ständig rollen. Hier passt F2P inkl MTs wieder super rein.
Das Ganze ist mittlerweile so groß geworden, das ständig neue Möglichkeiten umgesetzt werden müssen.
Damals hatten Entwickler eine Vision die sie umsetzen wollten, heute ist es ein Milliardengeschäft mit Aktionären, Dividenden und dem ganzen Pipapo.

Zum Schluss kann man aber sagen, man muss ja zum Glück nicht alles spielen was einem vorgesetzt wird.
 
Die Aussage 99.5% seien kostenlos ist ja bereits ne simple Lüge... im endgame von DI und das ist immerhin das relevante stehen dailys(capped), PvP(heftig p2w) und Raids(gear gated) im Mittelpunkt den 2ten raid kann man erst mit ca. 2280 CR spielen was als F2P ne extreme sache ist raid 3,4,5,6 wird wahrscheinlich unerreichbar für F2Ps die nächsten 10-20 monate. Bei PvP muss man garnet anfangen zu erklären was falsch is... selbst in bronze findet man regulär Wale da es nen monatlichen reset gibt. Das amüsanteste an DI ist aber das man erst nach ca. 80000€ seine items erwecken kann um insgesamt 36 statt 6 legendäre gems zu nutzen... das spiel erwartet quasi das nutzer 80000€ ausgeben wenn ein durchschnittlicher AAA titel 60€ kostet grandios. Und selbst wenn man das blatante P2W ignoriert ist das Spiel immernoch um einiges schlechter als D3 was 10 jahre alt is... n simpler mobile port von D3 wäre in jeder hinsicht ein besseres spiel.
 
Es hat sich dann herausgestellt, dass das absolut umsonst war und ich weiterhin einfach offensichtlich zu wenig ausgegeben habe um diese Stufe zu erreichen.
Kennt man ein F2P-Grind-Spiel mit items die "Helden" in irgendeiner Form stärker machen, weiß man über D:I dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo man ohne viel Geld (das mehr- oder gar das vielfache eines Vollpreisspiels) an der Cap-Mauer steht und man bräuchte eine Million Jahre Spielzeit um das zu erreichen, was man mit vielleicht ~1000€ "sofort" machen kann, bis man an anderen Cap-Mauern ankommt - die zu überwinden noch mehr Zeit bräuchte oder noch mehr Geld.

Um dies zu wissen muss man D:I nicht gespielt haben, es reicht wenn man sich mit einen beliebigen F2P-Spiel einmal die Finger verbrannt hat...

Deshalb sag ich zu F2P mit P2W-Shopmechaniken: Geh weg und komm nie wieder!

250€ weniger auf dem Konto
Der Preis der Erkenntnis... Hm möglicherweise wäre das eine halbe neue Grafikkarte gewesen - zumindest früher mal. - Aber eigentlich ja sogar noch billig davon gekommen.

und das Game nicht einmal gespielt haben
Ich kenne es schon wie es sich anfühlt, von den Entwicklern eines Spiels an der Cap-Mauer stehend gedemütigt zu werden, und mit etwas Finanzspritzen zu testen wie es dahinter aussieht - letztlich nicht anders wie vor der Mauer - aus Erfahrung weiß ich - dahinter kommen immer höhere Mauern.

Am besten schützt man sich in dem man von derlei Stoff ganz die Finger lässt. Es nicht gespielt zu haben ist also ein Segen.
 
Man kann eine Menge in dem Spiel erreichen und Freude haben, das hatte ich auch, mich nerven nur Leute die hier schreiben und das Game nicht einmal gespielt haben und meinen sie hätten eine Ahnung. das ist bei den meisten Posts genau eben nicht der Fall.
Ab wie viel Spielstunden hast du angefangen das Geld zu investieren?
 
Zurück