Diablo Immortal: Blizzard verspricht Reaktion, PK-Aussagen verschlimmern die Lage

Habe seit Jahren kein Game auf dem Handy, bei den Spielen die man so sieht handelt es sich ausschließlich um Pay2WIN Games die billig gemacht sind und einem schnell mit wenig Aufwand das Geld aus der Tasche ziehen sollen.

Kann ich so nicht unterschreiben.
Ich bin zwar auch kein Freund von Handy Games aber ich habe z.B. Final Fantasy auf dem Handy gezockt und war super zufrieden mti dem Spiel!

Gibt definitiv auch positive Games auf der mobilen Plattform.

Aber ja, ich denke sobald ein Spiel in den online Multiplayer geht wird schon versucht viel Kohle rauszuschlagen.
 
Hätten sie es genau so angekündigt, hätten sie sich viel Kummer erspart - Bethesda hat es vorgemacht ( Fallout Shelter + Fallout 4 ). Haben sie aber nicht, sie haben es als Höhepunkt der Blizzcom hingestellt.

Da geb ich dir recht.
Mussglueckte Ankündigung fuer eine eigentlich wirklich tolle Sache. Aber das werden die PC hardcore Fans auch noch verstehen.....

Diablo auf mobil wird einschlagen wie eine Bombe (medien technisch hat es das ja schon.... Jetzt noch finanziell :))

Was mich eher beunruhigt ist die Tatsache, dass angeblich die Entwickler mittlerweile lieber am Smartphone spielen und entwickeln als am und mit dem PC.
 
Wird sich beides noch rausstellen. Kann was werden muss aber nicht.

So toll sieht das bis jetzt gezeigte nicht wirklich aus.

Ich glaube, dass auf dem westlichen Markt das Spiel nicht wirklich Erfolg haben wird. Dort spielt man eher Candy crush und co. Wie das auf dem asiatischen Markt aussehen wird mit Blick auf die Pläne der Regierung gegen Mobile Games wird auch spannend.

Aber die Zukunft wird es zeigen.

Die Aussagen von Blizzard sind leider nicht wirklich beruhigend und man fasst sich doch das ein oder andere Mal an seinen Kopf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie es genau so angekündigt, hätten sie sich viel Kummer erspart - Bethesda hat es vorgemacht ( Fallout Shelter + Fallout 4 ). Haben sie aber nicht, sie haben es als Höhepunkt der Blizzcom hingestellt.

Und genau das war der alles entscheidende Fehler.

Hätten die gesagt "Wir arbeiten an D4, hier sind ein paar Konzepte.... bis dahin gibts ne Mobile Version...." wär das längst nicht so ausgeartet.
Man muss sich nur Lord Fluffy dazu auf YT ansehen um zu verstehen wieso die echten Diablo-Fans angepisst sind.

Die ganze Blizzcon lief auf D4 raus. Erst das Remake von WC3, sprich: Kein Diablo2-Remake... Also gingen alle von D4 aus. Und dann kommt der Wyatt, labert was von wegen "We all love Diablo"... und dann BAM... Mobile game in your face :)

Dass da ein Shitstorm kommt - wen wunderts?
 
Und genau das war der alles entscheidende Fehler.

Hätten die gesagt "Wir arbeiten an D4, hier sind ein paar Konzepte.... bis dahin gibts ne Mobile Version...." wär das längst nicht so ausgeartet.
Man muss sich nur Lord Fluffy dazu auf YT ansehen um zu verstehen wieso die echten Diablo-Fans angepisst sind.

Die ganze Blizzcon lief auf D4 raus. Erst das Remake von WC3, sprich: Kein Diablo2-Remake... Also gingen alle von D4 aus. Und dann kommt der Wyatt, labert was von wegen "We all love Diablo"... und dann BAM... Mobile game in your face :)

Dass da ein Shitstorm kommt - wen wunderts?

Sich d4 zu erwarten war aber auch naiv, da mehr oder weniger oft genug gesagt wurde dass es nicht angekündigt wird.
 
Mehr oder weniger hat nur der Blogpost mehr oder weniger aussgesagt das mit Diablo 4 nicht in nächster Zeit zu rechnen ist wobei eine Ankündigung locker drin hätte sein können. Ich mein der Diablo 3 Release hat ja auch gedauert.

Allerdings hätte auch etwas zu Diablo 3 kommen können Klassen dlc, größerer Patch, etwas bessere themed seasons, etc.

Naja ist Geschichte.
 
AW: Diablo Immortal: Blizzard verspricht Reaktion, PK-Aussagen verschlimmern die Lage aber nur

"dass die Mitarbeiter von Blizzard in den letzten Jahren vom Spielen auf einem Desktop-Rechner auf mobile Spiele gewechselt seien. Nun würden auch viele der besten Blizzard-Entwickler an neuen mobilen Titel über alle Marken hinweg arbeiten."
Lololol
Aha und weil die Entwickler ja soviel entwickeln, kauft man das Spiel bei einem Drittentwickler ein, anstelle es selbst zu machen. Das sagt mir, dass diese Aussage rein von der PR Abteilung kommt.
Sie hätten nur vorher kein Video veröffentlichen sollen, indem sie großartige Diablo Projekte ankündigen. Ist doch klar, dass dann alle auf eine D3 Erweiterung oder D4 gewartet haben. So doof kann man doch nicht sein.
 
Zurück