Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Und wie kommst du auf die Idee, dass die Items in D4 bedeutungslos sind? (Das soll eine ernstgemeinte Frage sein - ich habe alle 3 Betas gespielt und mir kamen selbst im Earlygame die Items sehr impactful vor).

Tschuldige blöd geschrieben von mir. Ich meinte die Bedeutungslosigkeit eher bei D3. Als ich es damals zum Release gespielt habe hatten die legendarys halt einfach kaum/keinen Nutzen. Gelb war das neue Gold.

Und gelbe Items waren noch nie so richtig gut.
Die einzigartigen Items dürften später noch interessanter werden als die normalen Legendären.


Nur waren die in Diablo 3 nicht in grüner Farbe?:hmm:
 
Ich habe doch nicht lack gesoffen. Frame Generation bringt in 4k nichts bei Diablo 4. Nur in FH und in WQHD gibt es einen massiven Fps Boost. Warum kann ich mir nicht erklären. Seltsam gerade in 4k wäre es ja hilfreich.
 
Klar gehe ich nicht objektiv an die Sache ran. Ich hab die Rosarote Brille auf was meine Jugendliebe angeht. Aber das ist aus meiner Sicht ja auch nicht verkehrt solange man sich dessen bewusst ist.

Ich erwarte ein Spiel wie D1 meinetwegen wie D2(Ja ich fand D1 echt besser) ich möchte nochmal 14 Jahre alt sein.

Das gibt mir weder D3 noch vermeintlich D4. Ich sage ja nicht das die Spiele schlecht sind. Es sind nur keine Spiele für mich. Ich werde die Story trotzdem genießen.
 
Ich erwarte ein Spiel wie D1 meinetwegen wie D2(Ja ich fand D1 echt besser) ich möchte nochmal 14 Jahre alt sein.

Das gibt mir weder D3 noch vermeintlich D4. Ich sage ja nicht das die Spiele schlecht sind. Es sind nur keine Spiele für mich. Ich werde die Story trotzdem genießen.
D4 wird eine Mischung aus D2 und D3 kann man sagen. Aber auch mit einigen Neuerungen. Und eben in moderner Optik.

Kein Feuervogel mehr. ;-(
Was meinst du?
 
Ausschließen tun die eh nix.
Ist aber auch im Prinzip egal, solange man im Endgame auf höchster Stufe genug damage macht.
 
Ich habe den Thread nochmal etwas umstrukturiert. Da waren mir zuviele Videos drin.
Die Videos zu den einzelnen Klassen findet man ja auf den verlinkten Seiten.

Test füge ich später auch noch zu.
Außerdem mehr und bessere Guides wenn das Spiel gestartet ist.
Und Links zu Buildplanern.

Ich habe auch ein gutes Video zum Paragon Brett hinzugefügt. Das scheint ja echt komplex zu werden.:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher von D4 selbst erleben konnte, hat mich nicht überzeugt knapp 100€ zu investieren(die 60€ Version ist halt Basic). Die Sammeledition halte ich er für einen schlechten Witz.
Was ich mir vorstellen könnte, das es recht bald einen discount, ~20-30%, geben wird. War zumindest bei dem letzten wow Addon recht bal der Fall.
 
Die Standardversion kostet 70 Euro. Aber ich finde das ok, wenn das Spiel das einhält, was es bis jetzt verspricht.
Da die Story eher für mich nebensächlich ist und ich viele Stunden im Endgame verbringen möchte.
Seasons werde ich wohl keine spielen aber mir irgendwann noch die Addons holen. Wenn mich das Spiel solange bei Laune hält.
 

Die Schatzgoblins werden wohl nach der Beta gebuffed. So das sie mindestens ein Legendary fallen lassen wenn sie erledigt werden.
Die Schatzgoblins werden auch auf der Karte angezeigt aber die sind so selten das man danach suchen muss und man kann die karte nicht zoomen also größe verändern
 
Wenn ich einen sehe und die Möglichkeit habe versuche ich ihn zu erwischen. Wenn nicht dann nicht! ;)

Ich habe jetzt übrigens auch im Startbeitrag Tests verlinkt. Die Fachpresse ist sich größtenteils einig und begeistert. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat einer seinen Barbaren schon auf Level 100 und ist am farmen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der teilt ordentlich aus.:devil:

Aber diese Speedfarming Spielweise ist nichts für mich.
Ich werde sowieso mit dem Totenbeschwörer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Wall of Text und ein Kleiner Einblick in die ersten Stunden bis ca lvl 23 und das nur heute (ich brauch dringend schlaf).

Ich werde zur Story nix sagen bzw wenn nur ein paar Namen nennen zb bei Nebenquests da ich viele kenne die diese Skippen bzw nicht für Voll nehmen (aber genau das sollte man in Diablo 4).

Im Spoiler dann mal mein kleiner Eindruck zum Spiel bisher.

Na dann, bitte nicht zu eng in die Kritik gehen ist mein erster "Ersteindruck" den ich auch so Schreibe und für die Breite Masse darlege.

Ich habe Freitag früh nach der Nachtschicht natürlich gleich die Konsole angeschmissen und den ersten "Day One" Patch runtergeladen um zu sehen wie Diablo nun nach dem Server Slam geworden ist.

Noch befinde ich mich in Akt 1 und was man auch am LvL sehen kann.

Ich bin niemand der einfach durch rennt um so schnell wie möglich im Endgame zu sein, ich will alles was mir die Story bietet erfahren dazu gehören auch besagte Nebenquest's.

Vom Namen fällt mir da nur eines ein mit Mutter Octavia was in der ersten Hauptstadt zu finden ist und eine Quest Reihe von 3 Quest beinhaltet. Mir gefällt hier die ganze Erzählung da man es fast 1:1 auf die Realen Religionen umsetzen kann. 2 Religiöse in der gleichen Kirche aber unterschiedliche Ansichten wie man seine Religion auslebt und den Menschen zur Seite steht.

Die 2 Quest Reihe welche mir sehr stark in Erinnerung bleiben wird bisher sind Die Barbaren welche man auch im ersten Akt Trift. Hier erfährt man viel was nach dem Fall des Areat passiert ist und wie es den Barbaren ergangen ist auf ihrer Reise.

Beide Quest reihen sind für mich sehr gut schrieben und fast eine kleine Geschichte im Spiel die das ganze noch einmal verdeutlichen wie teils die Menschen leiden in dieser Welt.

Ich habe mich für den Necro entschieden zu Anfang und werde eventuell den Rogue noch nachziehen, der Buff nach dem Server Slam spürt man aber er ist nicht übermächtig wie noch zur 2 Beta im März. Auch haben Nachladeruckler spürbar nachgelassen, diese hatte ich vor allem wenn ich Städte verlassen habe oder Regionen gewechselt habe auch auf Konsole.

Wie @RyzA schon geschrieben hat rennen auch schon die ersten mit max lvl oder nahe dran rum. Das liegt daran das es Teilweise je nach Region und Zeitzone schon am 1.06 los ging zb in Amerika (USA, Canda usw) ich hatte heute Morgen auch schon die ersten mit lvl 30+ nach ca 6h.

Noch etwas zum Shop, Ich habe hier ausschließlich TransMog gefunden und nix was in Irgend einer weise das Spiel beeinflusst somit sollte allen Unkenrufen zum Trotz klar sein das hier kein P2W wie in Diablo Immortal zu finden sein wird.[/spioler]
 
Ich werde mir beim gamen richtig Zeit lassen. Von Blizzard werden für die Story 35 Stunden angegeben.
Ein YouTuber meinte 20-40 Stunden. Ich brauche bestimmt das doppelte. Aber mir egal. :ugly:

Wie @RyzA schon geschrieben hat rennen auch schon die ersten mit max lvl oder nahe dran rum. Das liegt daran das es Teilweise je nach Region und Zeitzone schon am 1.06 los ging zb in Amerika (USA, Canda usw) ich hatte heute Morgen auch schon die ersten mit lvl 30+ nach ca 6h.
Der YouTuber im verlinkten Video hatte Pressezugang. Deswegen ist der schon seit ein paar Tagen eher dabei.

Hier auch ein Artikel dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück