Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Das 50er Dungeon schaltet immer World Tier 3 frei und ist immer gleich, egal ob man es von WT1 oder von WT2 aus betritt.
Hättest mal warnen sollen mit 50 2/3 geschafft Armee der Toten war der skill der mir geholfen hatte und auch Aggression bzw mein Wille es zu schaffen. Die zwischen bosse waren ja schon naja nicht leicht aber der letzte war schlimmer wie diablo, bal und der Maltael aus d3 reaper of souls zusammen. Nur 1x falsch stehen und es ist aus. Als melee glaub ich ist es noch mal um ein vielfaches schwerer ich hatte ja 10 Helfer. Jetzt Daumen drücken das ich den Ring bekomme aus meinem Twitter Post.
 
Hättest mal warnen sollen mit 50 2/3 geschafft Armee der Toten war der skill der mir geholfen hatte und auch Aggression bzw mein Wille es zu schaffen. Die zwischen bosse waren ja schon naja nicht leicht aber der letzte war schlimmer wie diablo, bal und der Maltael aus d3 reaper of souls zusammen. Nur 1x falsch stehen und es ist aus. Als melee glaub ich ist es noch mal um ein vielfaches schwerer ich hatte ja 10 Helfer. Jetzt Daumen drücken das ich den Ring bekomme aus meinem Twitter Post.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn der Kampf so gelaufen ist mit Stufe 50, dann haben Build und Ausrüstung noch erhebliche Lücken. Das ist der Punkt an dem ich sage, es gibt diese zwei Denkweisen, die eine bei der man den Charakter so baut wie man das in Diablo 3 gemacht hätte und die andere bei der man den Charakter so baut als wäre er ein Path of Exile Charakter. Letzteres ist bei wesentlich erfolgreicher. Mein Nahkampfjäger (verkappter LTK-Monk) hatte keine Probleme in dem Dungeon alles mit 46 zu facetanken.

Aus diesem Grund noch ein paar Worte zur Gegenstandsmacht, Ein Item in D4 ist nicht besser weil es eine bestimmte Stufe erfordert. Man sollte immer auf den Wert Gegenstandsmacht schauen. Die Stufe die ein Item erfordert ist immer die Stufe Eures Charakters. Ein Item mit Gegenstandsmacht 650 kann ebensoleicht auf Stufe 50 droppen wie auf Stufe 65.. Es kommt hinzu, dass Items die in ein bestimmtes Fenster an Gegenstandsmacht fallen im wesentlichen die gleichen Werte haben. Ein Item mit Gegenstandsstufe 490 hat das gleiche Fenster an Werten wie Gegenstandsstufe 590, obwohl man meinen müsste letzteres muss doch besser sein, das hat 100 Stufen mehr. Ist eben nicht so, bei Items würfeln mit dem gleichen Würfel ihre Werte aus.

Die Grenzen sind wie folgt:

Gegenstandsmacht: (Item Power)
I: 1-149
II: 150-339
III: 340-459
IV: 460-624
V: 625-724 (WT3)
VI: 725+ (WT4)

Wer in WT2 steckt und sich der Stufe 50 nähert sollte also darauf achten, dass er ausschließlich Items der Gegenstandsstufen 460-624 hat und keine 350er Überbleibsel. Nach dem Umstieg auf WT3 sollte man dann zusehen, dass man an 625+ Gear kommt. Das kann dazu führen dass ihr Eure Ausrüstung von Level 54 bis 70 spielt mit minimalen Änderungen bevor es auf WT4 geht.
 
So hab mal Akt1 gespielt und ja es macht schon Spaß man vergebe mir meine Unke rufe von vorher.

Leider hab ich die falsche Klasse gewählt und werde nochmal neu starten. Druide sollte es sein,war immer ein Fan der Klasse.

Nun mir macht der Druide mit 19 keinen Spaß. Klar wird sich noch einiges ändern der steht am Anfang. Sagt mir aber in keiner skillung so richtig zu, es fehlt der gewisse Funke.

Fragt sich nur was es werden soll.....
 
Das ist eher den Items geschuldet und das man als Necro seine Resa nur über Items bekommt und hier achte ich sehr darauf das ich ein Guten mix an Wiederständen und Rüstung habe es sind auch bis auf 2 Items alle auf 4 Aufgewartet.

Ich habe halt nur mein Golem und meine Skelete die mich Tanken und nicht ein Skill der mir als Char etwas hilft die ganzen Passiv gehen rein auf entweder Skelette/Golem bzw. Begleiter an sich dann auf Schatten, Blut oder Knochen also nur die Angriffe werden gestärkt.

Wenn ich den Rogue richtig im Kopf habe dann hat dieser mindestens 3 oder 4 Passive die Ihn als solches etwas zäher machen soweit ich mich erinnere mit Schattenwolke und Flick Flack sogar 2 die beides machen als Aktive schaden und ich bin weg. Der Blutnebel ist gelinde gesagt ein Witz max. 10 Schaden und 10% Chance auf 2 Leichen.

Was es eben schwer gemacht hat waren bei den 5 die perverse Heilung der Dödel hat die bei mir die anderen teilweise mit 10 hp kurz vorm kippen auf 50% voll gebracht und ich hab nicht eine Leiche bekommen. Bei dem Letzten kann ich auch schon zu KO gewesen sein oder hab einfach zuviel gewollt da er beim 3 Anlauf nichts machen konnte da ging der Balken schneller runter wie was anderes.

Ich finde es eben schade das genau die Mechanik die den Necro in D2 so ausgemacht hat mit der Skelet Armee die ja gefühlt unendlich war in D4 mit am Wenigsten sinn macht. Ich werd heute mal ein paar Dungeons laufen und Testen wie es dort auf H3 läuft.

Was mich bei deiner Aufstellung verwirrt das du mit WT 2 Gearstuffe 4 Farmst und mit 3 dann 5.
 
Was macht man eigentlich mit dem Necro, wenn man vor einen Boss steht, keiner Diener mehr hat und dort keine Leichen rumliegen?
Ich meine die Tage gelesen zu haben, dass es ein Skill oder Dienerfertigkeit gibt Leichen zu erzeugen.
Aber wenn die Diener nur noch wenig Sinn machen, weil sie zu schwach, sind finde ich das auch nicht so gut.
Eigentlich machen sie ja gerade den Reiz beim Necro aus.
 
Was macht man eigentlich mit dem Necro, wenn man vor einen Boss steht, keiner Diener mehr hat und dort keine Leichen rumliegen?
Ich meine die Tage gelesen zu haben, dass es ein Skill oder Dienerfertigkeit gibt Leichen zu erzeugen.
Aber wenn die Diener nur noch wenig Sinn machen, weil sie zu schwach, sind finde ich das auch nicht so gut.
Eigentlich machen sie ja gerade den Reiz beim Necro aus.
Ganz einfach dafür habe ich den Skill Armee der Toten die spawnt mir alle Diener also Skelette der Skill für die Leichen ist A) Blutnebel und dann noch der Jungfrau oder Altern einem der Flüche zu finden. bei dem Reaper zu finden der stärkste Skelletkrieger den man so wählen kann.

Deswegen ist der Buff vor allem der Krieger so wichtig habe auch die Hosen oder Schuhe +2 Magier macht 5 und bei den Kriegern ist das auch +2 heißt 6 am ende oder man nimmt ein anderen Skill dann sind es 7 wobei ich die Reaper am besten finde mit mehr schaden gegen Gegner mit einem Kontrollverlust Effekt bzw. verwundbar etc.pp.

Ich hatte bis auf diese eine Quest eben noch nie Probleme mit Elite oder Bossen.

Ich würde auch meine Rüstung umrollen aber das 2. x sind bei mir 180k das macht es nicht gerade günstig. Beim ersten mal bin ich zwischen 40 - 70k.
 
Ja ich muss mehr verkaufen habe bis jetzt eben immer zu 90% alles zerstört und bei den Legendary je nach Afix dann das zeug bei dem zerlegt da man die Materialien braucht zum Aufwerten aller Arten der Gegenstände.
Hmm ok. Ich dachte die Ausbeute der SSFs wäre da (qualitativ) höher.
Aber vielleicht hast du einfach noch nicht genug Glück gehabt.
Ich drücke dir die Daumen! :daumen:

Edit: Hier spielt einer mit einen Level 73 Necro ohne Diener

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der macht schon ordentlich Schaden.

Aber einen Level 100 Totenbeschwörer hatte ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok. Ich dachte die Ausbeute der SSFs wäre da (qualitativ) höher.
Aber vielleicht hast du einfach noch nicht genug Glück gehabt.
Ich drücke dir die Daumen! :daumen:
Was Afix angeht hatte ich 2x Glück darunter sind die Magier mit EIs die eigentlich im Dauerhaften Blizzard Spammen und das ich von denen 2 mehr habe was dann natürlich bei normalen und Gegnern ohne Eisfähigkeiten dafür sorgt das die dauerhaft gefrorene Salzsäulen sind. (Bosse sind immer Immun)

Ich bekomme eigentlich genug Legendary nur eben zu 80% sind diese nix Wert. Wie es schon @4thVariety geschrieben hatte achte schon stark auf die Synergie zu meinen Build bzw die Staats was ich brauch. Jede Klasse hat ja 1 Primär Attribut was bei mir Int ist dann kommt der Rest bis zum Schluss stärke die ich in wage zu halten versuche.

Bei den Waffen gehe ich gerne auf die 1 Hand Sense mit Fokus als 2 Off Hand es würde auch ein Schild gehen (mehr Abwehr anstelle von schaden oder 2 Hand Sense. Es hat alles seine vor und Nachteile.
 
Das ist logisch. Man bekommt ja auch kaum oder selten Legendaries mit Mainstats von anderen Klassen, oder?
Diese Zuordnung von einer Klasse zu einem Mainstat ist Diablo 3 Denkweise; bitte löschen. Jede Klasse hat alle vier Stats und diese sind unterschiedlich wichtig und verursachen leicht unterschiedliche Effekte. Klar ist Stärke der wichtigste Skill für den Barb, aber er will trotzdem auch gute Werte in den anderen Stats. Besonders wenn es später um das Freischalten von Boni auf den Paragon Boards geht ist es von Nöten etwas breiter aufgestellt zu sein.
 
Diese Zuordnung von einer Klasse zu einem Mainstat ist Diablo 3 Denkweise; bitte löschen. Jede Klasse hat alle vier Stats und diese sind unterschiedlich wichtig und verursachen leicht unterschiedliche Effekte. Klar ist Stärke der wichtigste Skill für den Barb, aber er will trotzdem auch gute Werte in den anderen Stats. Besonders wenn es später um das Freischalten von Boni auf den Paragon Boards geht ist es von Nöten etwas breiter aufgestellt zu sein.
So habe ich das auch nicht gemeint sondern das ich nicht rein auf die statts gehe aber den Main immer höher halte wie die anderen. Da sind max 20 Punkte von int die ich höher halte zu stärke, Geschicklichkeit und Willenskraft diese halte ich in wage das hier der unterschied nicht zu groß wird in d3 hat man es ignoriert in d4 mach ich das nicht.

In Diablo 3 zum Beispiel findet kein dh int oder die mage Stärke als stats somit ist deine Aussage auch nur teilweise richtig. Es gilt eine Balance zu finden die zum build passt und hir ist beim Necro eben int first und die anderen eher an 2. Stelle zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel jetzt auch geholt.
Lade gerade runter. Ich installiere aber ohne HD Texturen.
Dauert trotzdem beschissen lange. :ugly:

Edit: Mußte noch die AMD Treiber aktualiseren und bin schon am anspielen.


Edit2: Macht echt Laune das Spiel. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel jetzt auch geholt.
Lade gerade runter. Ich installiere aber ohne HD Texturen.
Dauert trotzdem beschissen lange. :ugly:

Edit: Mußte noch die AMD Treiber aktualiseren und bin schon am anspielen.


Edit2: Macht echt Laune das Spiel. :devil:
Vorsicht da besteht sucht Potential bei dem Spiel.

Habe es heute sogar geschafft mich bei ashava ran zu hängen war ein schöner fight, positiv muss ich erwähnen das man immer hilft und andere rezt.

Mir hat ne mage sogar ein item dafür geschenkt via Handel, hat von mir ein Edelstein bekommen der in der Truhe nur versauert. Der necro hat leider kein dot Schaden.
 
Vorsicht da besteht sucht Potential bei dem Spiel.
Ich muß mich erstmal in Ruhe reinfinden ins Game. Lasse mir Zeit.
Habe es heute sogar geschafft mich bei ashava ran zu hängen war ein schöner fight, positiv muss ich erwähnen das man immer hilft und andere rezt.
Waren gute Drops dabei?
Mir hat ne mage sogar ein item dafür geschenkt via Handel, hat von mir ein Edelstein bekommen der in der Truhe nur versauert. Der necro hat leider kein dot Schaden.
Cool. :cool:


Edit:

Bin jetzt Level 18 mit meinen Totenbeschwörer. Immer noch Akt 1. Ich erkunde auch die Karte und mache Nebenmissionen.

Als Hauptskill habe ich zur Zeit Knochensplitter auf der linken Maustaste. Und rechts diesen Schnitter Rundumschlag mit der Sense. Der ist ganz gut wenn Gegner einen einkreisen. Verbraucht aber viel Essenz. Mit Knochensplitter bekomme ich aber Essenz dazu. Nur der Schaden könnte davon noch höher sein.

Dazu habe ich 4 Skelette (Reaper) und 3 Skelettmagier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Bogenmaus irgendwie nicht ganz glücklich. Sobald ich die Kampagne durch habe (bin jetzt Level 50 Mitte Akt 5), werde ich, denke ich, mal auf Mage umsatteln.
 
Ich bin mit meiner Bogenmaus irgendwie nicht ganz glücklich. Sobald ich die Kampagne durch habe (bin jetzt Level 50 Mitte Akt 5), werde ich, denke ich, mal auf Mage umsatteln.
Ich steck da auch in einer Sinn Krise aber Gott sei Dank schon früher.

Hab erst einen Druiden auf 24 gespielt und nya bockt mich jetzt nicht so.

Dann einen Jäger mittlerweile auf 27 und was soll ich sagen, bisschen langweilig.

Ich glaube langsam ich kann nur Barb spielen. Necro hatte ich mal angetestet da ich die Klasse vom Design/Fantasie als solches mag aber Caster gehen halt gar nicht bei mir.
 
Generell sind die Klassen für mich das... naja, nicht gleich enttäuschendeste, aber doch das Schwächste an dem Spiel bisher, schade, dass sie da nicht mehr Mut hatten.
 
Moin,

ich habe auch mit dem Game angefangen und es ist einfach klasse!

Leider hat das Game noch erhebliche Probleme.

Mein System:

R7 5800x
32GB DDR4 RAM 3600
RTX4080 16GB
M2 NVME

Mein PC ist seit dem schon 3 mal per BSOD abgestürzt und einmal Freeze PC Neustart.

Das Problem haben viele mit unterschiedliche Einstellungen und Systeme! Das kann nicht an der Hardware liegen.

Hoffe, dass da Blizzard zeitnah nachhilft. Hat jemand da schon eine Übergangslösung? Bei youtube habe ich was gefunden wo man einfach in einer txt Datei eine Zeile was ändern muss.

FPS in den Treibereinstellungen soll auch nicht helfen.

Bei mir ist alles an Treibern aktuell.

Ich habs erstmal aufm Steam Deck installiert und es läuft überraschend sehr gut darauf und sieht auch sehr gut aus.

Hoffe einer von euch kann helfen.

Vielen Dank!
 
Zurück