Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Werdet ihr eigentlich am PC oder der Konsole spielen?
Für mich wirds ne Xbox wegen couch coop werden.
Aber ich finds gut, das man vernünftig mit dem Controller am PC spielen kann.
Ich werde es mir wahrscheinlich für die PS5 holen.

Ich habe am WE den Necro gespielt. Und zwar bis Lvl 17. Hätte auch etwas mehr geschafft, wenn die Server nicht überlastet gewesen wären.
Die Klasse hat mir soweit auch wie üblich Spaß gemacht, spielte sich allerdings fast schon etwas langweilig. Bei Lvl 25 soll das Ding allerdings aktuell absolut broken/op sein.

Ich denke ich werde in der Final wohl einen Necro oder einen Mage spielen.
Die Welt scheint rießig zu sein. Keine Ahnung wie groß die Map der Beta war, ich habe vermutlich nur einen winzigen Bruchteil davon gesehen.
 
Die Klasse hat mir soweit auch wie üblich Spaß gemacht, spielte sich allerdings fast schon etwas langweilig. Bei Lvl 25 soll das Ding allerdings aktuell absolut broken/op sein.
Guck dir mal den Jäger hier an wie schnell der Ashava kaputt macht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der macht nur hohe kritische Treffer. :devil:

Ich glaube der wird auch noch ordentlich generft. :ugly:
 
Bin leider nur Samstag dazu gekommen, dafür da etwas ausgiebiger. ;) Hab mir nur den Necro angeschaut, das war schon in D2 "meine" Klasse.
Konnte den auf Level 25 bringen und ja, da isser momentan wirklich OP. Fühlt sich zumindest an, hab aber keine Ahnung wie sich die anderen Klassen spielen.

Im großen und ganzen hat mir die Beta viel Spaß gemacht und ich bin durchaus zufrieden mit dem Stand des Spiels. Freue mich also auf den Release. Preorder tätige ich dennoch nicht. ;)
 
Bin leider nur Samstag dazu gekommen, dafür da etwas ausgiebiger. ;) Hab mir nur den Necro angeschaut, das war schon in D2 "meine" Klasse.
Konnte den auf Level 25 bringen und ja, da isser momentan wirklich OP. Fühlt sich zumindest an, hab aber keine Ahnung wie sich die anderen Klassen spielen.

Im großen und ganzen hat mir die Beta viel Spaß gemacht und ich bin durchaus zufrieden mit dem Stand des Spiels. Freue mich also auf den Release. Preorder tätige ich dennoch nicht. ;)
Ich habe den Necro mit Blutmagie und Knochen gespielt und beides macht richtig spaß vor allem Blutmagie geht man so gut wie nie unter 80% Leben.

Dagegen bist du mit der Jägerin eigentlich nur am ausweichen ohne schaden zumindest ging es mir so und Solo ein Dungeon Boss war alles aber auf Veteran fast immer 1x gestorben. Der Necro hat jeden Boss ohne Umschweife zerlegt das geilste waren die Skeletkrieger mit der Sense und dem Atribut der Körper damit man die Heilen oder neue erschaffen kann.

@RyzA ja ich weiß das ist nur mein Gedanke wenn man das so sieht. Eigentlich sind die Obersten Übel ja getötet worden in Teil 3 ob sie dadurch wieder verbannt werden wurde so nie beantwortet da das nur ein Hoher Engel kann von denen aber keiner dabei war außer Thyrael und der hat seine Macht verloren. Es wird auch nie gesagt wie Stark Thyrael ist wir wissen aber das Inarius einer der Stärksten Engel war er hat ja auch Lilith verbannt.
 
Im Moment Spiele ich Immortal den Totenbeschwörer, macht echt Spass bisher.
Ich spiele in immortal den dh ist auch eine verdammt starke Klasse. Ich spiele auf Segithis und wurden schon 2x zusammen gelegt mit anderen Servern vom top 10 Clan zu den oberen top 20.

Die Jägerin ist aber viel schwächer wie der dh in d3 vor dem nerv und in immortal da beißt der Maus kein Faden ab. Der große Unterschied ist das der DH eher Single schaden ist und die Jägerin auf Gruppen und schwach im Single.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "Immortal"? Ich dachte "Diablo 3"? :D

"Immortal" soll nicht so gut sein.
Sorry ich dachte echt Immortal wäre Diablo 3.
Das gibt es Kostenlos.
Teste es doch einfach und sag was dazu.
Wenn Diablo 3 wirklich so viel besser ist, dann kaufe halt Diablo 3.

 
So ich werde mir auf jeden Fall Diabolo 4 kaufen.
Ist es erforderlich die anderen Spiele zu spielen weil Zusammenhang oder so?
Oder kann man als Anfänger in Diabolo 4 einsteigen?

Also um die tiefgründige, komplexe und detailverliebte Storyline von Diablo wirklich verstehen zu können, sollte man mindestens D2 und D3 gespielt haben. Sonst fühlt es sich wie eine ziemlich generische Fantasy-Horror-Geschichte an über random Klischee-Dämonen, die die Welt erobern wollen und random Klischee-Helden, die das verhindern wollen.

Und das wollen wir ja nicht, gelle?

(:ugly:)
Die Story bei Diablo ist so dünn wie ein Tuch Zewa und ähnlich kreativ. Diablo zockt man einfach wegen Schnetzeln-Loot-Schnetzeln-Loot-Schnetzeln-Loot-Schnetzeln....

@T:
Ich werde einfach abwarten, bis das Spiel durchgepatcht ist. Und dann stürze ich mich auch wieder in die epische Schnetzel-Quest für Loot in Sanctuario. Und bestimmt muss die Welt auch wieder gerettet werden, oder sowas. :D
 
Also um die tiefgründige, komplexe und detailverliebte Storyline von Diablo wirklich verstehen zu können, sollte man mindestens D2 und D3 gespielt haben. Sonst fühlt es sich wie eine ziemlich generische Fantasy-Horror-Geschichte an über random Klischee-Dämonen, die die Welt erobern wollen und random Klischee-Helden, die das verhindern wollen.

Und das wollen wir ja nicht, gelle?

(:ugly:)
Die Story bei Diablo ist so dünn wie ein Tuch Zewa und ähnlich kreativ. Diablo zockt man einfach wegen Schnetzeln-Loot-Schnetzeln-Loot-Schnetzeln-Loot-Schnetzeln....

@T:
Ich werde einfach abwarten, bis das Spiel durchgepatcht ist. Und dann stürze ich mich auch wieder in die epische Schnetzel-Quest für Loot in Sanctuario. Und bestimmt muss die Welt auch wieder gerettet werden, oder sowas. :D
Naja wenn man d2 verstehen will sollte man auch d1 spielen. Wobei d2 und d3 besser zu verstehen sind durch die Videos im Spiel.

Bei d4 die 35-40h finde ich auch als sportlich für die Story da die nebenquest viel zur Story beigetragen. Da gibt es in kyovashad eine quest mit einer Priesterin als nebenquest oder vertriebene Barbaren in der open World wo man sich erst mal beweisen muss durch 3 quest Teile bis man zum Häuptling kommt und so weiter.

Diablo 4 hat 5 akte plus Prolog und epilog alles war in der open beta in den Errungenschaften sichtbar.

Ich bin echt gespannt und die nächsten 2 Monate und 4 - 6 Tage werden hart.
 
Bin aktuell am grübeln, ob ich das Game mit meinem System in 1440p anständig zocken könnte. Bräuchte keine absoluten max. settings oder max. FPS. In der Open Beta Phase hatte ich ärgerlicherweise keine Zeit. Mit DLSS erhoffe ich mir allerdings ein ganz gutes Ergebnis.
 
Deine RTX 3070 sollte WQHD eigentlich locker stemmen, wenn Blizzard als empfohlene (nicht mal minimale) GPU eine GTX 970 angibt.

Selbiges gilt für die CPU:
Empfohlen wird ein i5-4670K, da ist dein 9700K meilen weit vorn =)
 
Das hört sich ja schon ganz gut an. ich spiele zwar öfter mit Plänen zur Aufrüstung aber es läuft halt bisher alles ganz dufte. Danke dir.
 
Naja das neue Video ist auch mal wieder nix ganzes und nix Halbes mit dem Endgame Content aber da sieht man gut wie Teuer das Zurücksetzen wird teilweise lagen die Hochgerechneten baum Para+Skills bei ca 11 Millionen Gold. und nur der Skillbaum irgendwo bei 50 lag schon bei über 6 Millionen. Es kann aber auch sein das es sich beim Videomaterial noch um alte Szenen handelt da es mittlerweile auch aussagen gibt das es nicht so teuer werden soll und bezahlbar bleibt.

Ich denke da kommt bestimmt etwas im Battlepass entweder für alle oder für die Käufer mit einem Stein zum Zurücksetzen der Skills. Ich musste in der Beta beim aufwerten schon teils an die 500.000 Gold Farmen und das habe ich nur zum Testen gemacht. Wenn das Spiel Gold Status erreicht wird das nicht vor lvl 100 geschehen dazu wächselt man zu oft die Gegenstände während des LvL Prozesses selbiges gilt für den Antiquitätenhändler.

Heißt am Anfang bis Max LvL Gold Horten und nur das nötigste Ausgeben wie z.B. die Aufwertung der Tränke was wirklich Hilft.
 
Kann man sich denn so falsch verskillen das der Build untauglich wird?

Du wolltest außerdem noch Screenshots vom Totenbeschwörer posten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück