News Diablo 4: Ausblick auf Season 3 und Season 4

Die Talentbäume sind auch einfach viel zu primitiv, es gibt 2-3 builds die von Blizzard pro Season vorgegeben werden man kann sich nichts selber baun. Einfach alles mist.
Mein Build hat das leider das Nachsehen. Den habe ich mir sozusagen auch selber gebaut.
Und nicht eine Metabuild rausgesucht und wie die meisten anderen nachgebaut.
 
Erm nö, weil S2 identisch war zu S1 (was generell eine bodenlose Frechheit ist) und S1 und S2 bereits fertig waren zum Release von D4, erst ab S3 wird sich etwas ändern aber auch wohl eher S4. S3 kann man also komplett skippen. Ich bin auch generell kein Freund von Seasons und immer wieder bei 0 anfangen besonders bei Diablo 4 ist es wegen dem Item Spam eine Qual und kein Spass. Die Talentbäume sind auch einfach viel zu primitiv, es gibt 2-3 builds die von Blizzard pro Season vorgegeben werden man kann sich nichts selber baun. Einfach alles mist.
Sorry aber das ist nicht richtig. Season 2 ist nicht identisch mit Season 1.
Die neuen Bosse plus der "Endboss" Duriel, welcher die begehrten Uniques ("Karotte", siehe vorherigen Post) erst wirklich erreichbar/erfarmbar machen ändern schon einiges für das Endgame. Dazu sind die Vampirfähigkeiten so stark, dass sie neue Builds ermöglichen/spielbar machen. Dazu kommen dann noch Verbesserungen, z.B. das Edelsteine endlich aus dem Inventar flogen, das Leveln schneller ging und es wurden noch neue Unique Ringe hinzugefügt.

Klar das sind jetzt alles in Summe keine Änderungen welche die Kernproblematiken des Spiels fixen bzw. komplett ändern, aber im Vergleich zu Season 1 doch schon nen deutlich größeren spielerischen Einfluss haben.
Season 1 hatte quasi nur die Herzen, wovon die meisten auch noch Müll waren.

Es wird immer so sein, dass 2-3 Builds herausstechen werden. Aber alle anderen Builds sind deswegen nicht unspielbar. Man braucht halt nur länger bzw. es wird schwieriger.

Es sind einfach Seasons, da fängt man nunmal von Null an. Wenn einem das nicht gefällt kann man ja einfach aufs Addon warten. Bei anderen Spielen ist nach 40h Spielzeit schon Ende und dann wartet man auch auf den kostenpflichtigen DLC.
Scheincontent.

pisst euch Blizzard.

Ist halt ne Season...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Problem haben in letzter Zeit viele Games (oder nicht die Games, sondern ich). Man kann immer weniger so zocken wie man will und ist immer mehr gezwungen eine Meta auszuwählen. Oder empfinde nur ich das so?
Das ist aber bei "Path of Exile" auch schon lange so.

Wenn man da nicht exakt einen Meta-Build nach Vorlage spielt kommt man nicht weit.
Experimentieren = 0
 
Zurück