Ich finde das gut. Mainstream Builds welche ohnehin viel zu stark waren wurden abgeschwächt.
Und man hat mit anderen Skills auch mal eine Chance im Spiel weiter zu kommen.
Wenn man sich nicht genauer damit beschäftigt, könnte man meinen dass dem so ist.
Sie haben zwar vulnerable und crit dmg abgeschwächt, und andere minimal gebufft, aber im Endeffekt sind vulnerable und crit dmg immer noch das Beste, so dass es nur noch mehr dazu führt, dass man diese Werte noch mehr auf seinen Items haben muss, da der einzelne Impact pro Item gesunken ist.
Es führt also nicht zu mehr Freiheit, sondern zu weniger Freiheit bzgl der Items die man anziehen kann. Deswegen sind auch soviele so verärgert.
Allgemeiner Schaden generft = längerer Grind, da es länger dauert Gegner zu töten
Gegner Lv niedriger = weniger XP, höherer Grind
Anforderungen für Schatzkisten bspw bei Höllendings deutlich erhöht, die ANzahl der Items die aus den Kisten kommen aber natürlich nicht = mehr Grind für weniger Beute
Das einzige was sie also mit dem Patch gepusht haben, ist der Grind.
Natürlich merken Spieler, die einfach iwas skillen und sich vllt auch verskillt haben, dies nicht und spüren ggfs sogar einen positiven Effekt. Aber wer sich auch nur minimal mit seinem Build beschäftigt(ohne unbedingt einer Meta zu folgen) und v.a. im Endgame angekommen ist, wird vermutlich sehen dass er eher weniger als mehr Schaden macht.
@PCGHextreme
Ja, vermutlich, oder einfach nur die Leute, die auf Twitter oder iwelchen Foren permanent rummosern, dass dies und das zu stark/schwach ist.
Mir ist aber eigentlich egal auf wen sie hören. Meiner Meinung nach sollten sie auf niemanden hören! Sie sollten ihre Vision vom Spiel umsetzen, ihre Ideen, und sich nicht von iwelchen Minderheiten erzählen lassen, was funktioniert und was nicht. Das ist eigentlich das, was mich am allermeisten nervt. Ich habe nicht das Gefühl dass die Kritik, die oft aus den sozialen Medien kommt, fundiert ist, und/oder überhaupt von Leuten geschrieben wurde, die Erfahrung mit Spielen haben. Heutzutage wird viel zu viel wert auf einzelne Meinungen gelegt, während Hunderttausende bis Millionen von Spielern überhaupt nicht mit einbezogen werden, nur weil sie vllt einfach aus einer anderen Zeit kommen, oder nicht permanent in Social Media abhängen, um sich zu beschweren/zu loben.
Blizzard sollte mal Umfragen machen ... wollt ihr eigentlich Seasons? Battle Pässe? Sollen wir ständig alle aktuellen Metas nerfen, findet ihr dies gut? Macht es Bock über 240 belanglose Nebenquests zu machen in einem Diablo Spiel!? ist es eine gute Idee dass alle Monster mitleveln(bis zu einem gewissen Punkt mittlerweile)? Braucht ihr ewig lange Dialoge in einem Diablo Spiel? Freut ihr euch dass die coolsten Rüstungen erstmal nur im Shop er kaufen sind, während ihr mind 70 Level lang rumlauft wie der letzte Depp? Ist es toll diversen Fortschritt an iwelche Levelgrenzen zu binden? uvm...
Und diese Umfragen direkt ins Spiel schicken, damit auch jeder mitmachen kann. Klar, wird nie passieren, aber die Ergebnisse würden mich mal interessieren...