News Diablo 4: Neuer Patch entfernt Levelanforderungen für Weltstufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Neuer Patch entfernt Levelanforderungen für Weltstufen

Kurz vor dem Start der ersten Season von Diablo 4 gibt es erneut einen kleinen Patch, der eine zuvor unbekannte Änderung wieder entfernt. Auch die neuen boshaften Herzen erhalten eine marginale Anpassung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Neuer Patch entfernt Levelanforderungen für Weltstufen
 
Nicht nur, aber dieses hin und hergerudere vom Blizzard Team nimmt mir sämtliche Lust auf dieses Spiel. Was ein Haufen Amateure.

Es hat schon ewig gedauert bis überhaupt ein neues Diablo kam. Teil 3 war schon voll mit fragwürdigen Designentscheidungen, aber bei Teil 4 merkt man so richtig dass sie nicht wissen was sie tun.

Ändert doch einfach das ganze Spiel ... vllt in ein Spiel, was tatsächlich Spaß macht. Und nicht jeden Monat unzählige Sachen geändert werden. Aber mich wundert es auch alles nicht. Wenn ich allein das Paragon Board bzw. die Boards anschaue ... unübersichtlicher geht es nicht, und diese Unübersichtlichkeit für auch garantiert dazu, dass es wahnsinnig schwer ist, das Spiel bzqw. alles zu balancieren. Wobei man letzreres sowieso infrage stellen sollte, weil warum muss bitte alle perfekt balanciert sein ... Es ist im Grunde ein SP Game, es sollte egal sein wenn iwer alles in Sekunden umschnetzelt.

Aber es wird ja alles generft und gepatcht wo man sich fragt, was ist der Grund dafür ... zu mehr Verkäufen bzgl MTAs kann das eigentlich nicht führen, wenn soviele Spieler verärgert sind über den neuen Patch. Es macht einfach keinen Sinn was Blizzard da macht, weder spielspaßtechnisch, noch betriebswirschaftlich.
 
Nicht nur, aber dieses hin und hergerudere vom Blizzard Team nimmt mir sämtliche Lust auf dieses Spiel. Was ein Haufen Amateure.

Es hat schon ewig gedauert bis überhaupt ein neues Diablo kam. Teil 3 war schon voll mit fragwürdigen Designentscheidungen, aber bei Teil 4 merkt man so richtig dass sie nicht wissen was sie tun.

Ändert doch einfach das ganze Spiel ... vllt in ein Spiel, was tatsächlich Spaß macht. Und nicht jeden Monat unzählige Sachen geändert werden. Aber mich wundert es auch alles nicht. Wenn ich allein das Paragon Board bzw. die Boards anschaue ... unübersichtlicher geht es nicht, und diese Unübersichtlichkeit für auch garantiert dazu, dass es wahnsinnig schwer ist, das Spiel bzqw. alles zu balancieren. Wobei man letzreres sowieso infrage stellen sollte, weil warum muss bitte alle perfekt balanciert sein ... Es ist im Grunde ein SP Game, es sollte egal sein wenn iwer alles in Sekunden umschnetzelt.

Aber es wird ja alles generft und gepatcht wo man sich fragt, was ist der Grund dafür ... zu mehr Verkäufen bzgl MTAs kann das eigentlich nicht führen, wenn soviele Spieler verärgert sind über den neuen Patch. Es macht einfach keinen Sinn was Blizzard da macht, weder spielspaßtechnisch, noch betriebswirschaftlich.
mMn wird generft worüber sich content creators(krieg das k*tzen bei dem wort allein) unisono lang genug aufregen. Absoluter sche*ss
 
Ändert doch einfach das ganze Spiel ... vllt in ein Spiel, was tatsächlich Spaß macht. Und nicht jeden Monat unzählige Sachen geändert werden. Aber mich wundert es auch alles nicht. Wenn ich allein das Paragon Board bzw. die Boards anschaue ... unübersichtlicher geht es nicht, und diese Unübersichtlichkeit für auch garantiert dazu, dass es wahnsinnig schwer ist, das Spiel bzqw. alles zu balancieren. Wobei man letzreres sowieso infrage stellen sollte, weil warum muss bitte alle perfekt balanciert sein ... Es ist im Grunde ein SP Game, es sollte egal sein wenn iwer alles in Sekunden umschnetzelt.
Ich finde das gut. Mainstream Builds welche ohnehin viel zu stark waren wurden abgeschwächt.
Und man hat mit anderen Skills auch mal eine Chance im Spiel weiter zu kommen.
 
Ich finde das gut. Mainstream Builds welche ohnehin viel zu stark waren wurden abgeschwächt.
Und man hat mit anderen Skills auch mal eine Chance im Spiel weiter zu kommen.

Was jucken aber einen die anderen spieler wie stark die sind? Wer meint der muss alles nachbauen soll es doch.

Wieviele spieler haben den wohl mit den starken Build Alptraum Dungeons 60-70+ geschafft? ich denk die kann man an 3 händen zählen ich vermute sogar 95% der spieler sind noch nicht mal lvl 100

Blizz geht es eher um content strecken mehr nicht sonst würden sie nicht einfach gefühlt jeden dmg -25% runter hämmern
 
Was jucken aber einen die anderen spieler wie stark die sind? Wer meint der muss alles nachbauen soll es doch.
Eigentlich ist es mir egal ob jemand nen Boss in 5, 10 oder 20 Sekunden runterprügelt.
Aber wenn ich nur sehr schlecht im Spiel weiter komme, weil ich keinen Mainstream Build spiele, dann juckt mich das schon. Von mir aus hätten sie die anderen auch so lassen und eben die schwächeren Builds nur stärker machen können.
 
Ich finde das gut. Mainstream Builds welche ohnehin viel zu stark waren wurden abgeschwächt.
Und man hat mit anderen Skills auch mal eine Chance im Spiel weiter zu kommen.
Wenn man sich nicht genauer damit beschäftigt, könnte man meinen dass dem so ist.

Sie haben zwar vulnerable und crit dmg abgeschwächt, und andere minimal gebufft, aber im Endeffekt sind vulnerable und crit dmg immer noch das Beste, so dass es nur noch mehr dazu führt, dass man diese Werte noch mehr auf seinen Items haben muss, da der einzelne Impact pro Item gesunken ist.

Es führt also nicht zu mehr Freiheit, sondern zu weniger Freiheit bzgl der Items die man anziehen kann. Deswegen sind auch soviele so verärgert.
Allgemeiner Schaden generft = längerer Grind, da es länger dauert Gegner zu töten
Gegner Lv niedriger = weniger XP, höherer Grind
Anforderungen für Schatzkisten bspw bei Höllendings deutlich erhöht, die ANzahl der Items die aus den Kisten kommen aber natürlich nicht = mehr Grind für weniger Beute

Das einzige was sie also mit dem Patch gepusht haben, ist der Grind.

Natürlich merken Spieler, die einfach iwas skillen und sich vllt auch verskillt haben, dies nicht und spüren ggfs sogar einen positiven Effekt. Aber wer sich auch nur minimal mit seinem Build beschäftigt(ohne unbedingt einer Meta zu folgen) und v.a. im Endgame angekommen ist, wird vermutlich sehen dass er eher weniger als mehr Schaden macht.

@PCGHextreme
Ja, vermutlich, oder einfach nur die Leute, die auf Twitter oder iwelchen Foren permanent rummosern, dass dies und das zu stark/schwach ist.

Mir ist aber eigentlich egal auf wen sie hören. Meiner Meinung nach sollten sie auf niemanden hören! Sie sollten ihre Vision vom Spiel umsetzen, ihre Ideen, und sich nicht von iwelchen Minderheiten erzählen lassen, was funktioniert und was nicht. Das ist eigentlich das, was mich am allermeisten nervt. Ich habe nicht das Gefühl dass die Kritik, die oft aus den sozialen Medien kommt, fundiert ist, und/oder überhaupt von Leuten geschrieben wurde, die Erfahrung mit Spielen haben. Heutzutage wird viel zu viel wert auf einzelne Meinungen gelegt, während Hunderttausende bis Millionen von Spielern überhaupt nicht mit einbezogen werden, nur weil sie vllt einfach aus einer anderen Zeit kommen, oder nicht permanent in Social Media abhängen, um sich zu beschweren/zu loben.

Blizzard sollte mal Umfragen machen ... wollt ihr eigentlich Seasons? Battle Pässe? Sollen wir ständig alle aktuellen Metas nerfen, findet ihr dies gut? Macht es Bock über 240 belanglose Nebenquests zu machen in einem Diablo Spiel!? ist es eine gute Idee dass alle Monster mitleveln(bis zu einem gewissen Punkt mittlerweile)? Braucht ihr ewig lange Dialoge in einem Diablo Spiel? Freut ihr euch dass die coolsten Rüstungen erstmal nur im Shop er kaufen sind, während ihr mind 70 Level lang rumlauft wie der letzte Depp? Ist es toll diversen Fortschritt an iwelche Levelgrenzen zu binden? uvm...

Und diese Umfragen direkt ins Spiel schicken, damit auch jeder mitmachen kann. Klar, wird nie passieren, aber die Ergebnisse würden mich mal interessieren...
 
Aber für Dungeons bekommt man jetzt doch mehr XP oder nicht? :ka:
Und die Dungeon Belohnungen wurden auch erhöht.
Genau das. Es wurde boosten generft, reguläre Nightmare-Dungeons geben mehr XP als vorher. Aber das passt nicht so gut in den Narrativ - dann hat man nämlich einen Punkt weniger um sich zu beschweren.
 
Gerade Spiel mit lvl 56 auf Weltstufe 2 gestartet, kann nicht auf Weltstufe 3 wechseln. Hä? Oder geht das nur bei Season Chars? Oder...oh nein...ich hab´s falsch verstanden... Dachte man könnte jetzt normal während der Kampagne wechseln. Och nööö
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück